gemüsehase
Mitglied
Bei den Fröschen könnt ich auch ewig sitzen und sie beobachten - sehr schön!
Hi Stupsi,
ich schwitze hier bei 26 Grad und das schon den ganzen Tag.... Ich hab schon 2 1,5 l Buddeln Wasser ausgetrunken...
Schicke dir auch ein paar Sonnenstrahlen rüber...
Ich möchte bitte auch das rezept von dem ketchup und auch gerne eins von ner scharfen Soße.
Ich fände es auch ganz toll, wenn du uns deine Rezepte verraten würdest!!
Danke Gitti a:Deine Kräuterecke sieht klasse aus und deine Tomaten ...
Danke - auch für dich in den nächsten Tagen... Brauch etwas Zeit :grins:!Da schließe ich mich an... ganz viele leckere Rezepte bitte
Ich würde mich freuen über Fotos.... Und über weniger Regen...Werde morgen einmal Fotos knipsen ....Es fehlt einfach Regen.Aber es soll übermorgen regnen und auf 18 Grad abkühlen.Trudi
hier mal wieder ein Fotoupdate ... 86 Tomaten sind in der Erde...
im GWH und daneben
Anhang anzeigen 326997 Anhang anzeigen 326998
die Tomatenwand
Anhang anzeigen 326999
Die Terassentomaten
Anhang anzeigen 327000 Anhang anzeigen 327001
Die Erhaltertomaten...
Anhang anzeigen 327002
die Stick... die will wohl blühen...
Anhang anzeigen 327003
Die Zucca Melon - eine Kürbisart
Anhang anzeigen 327004
Später mehr ---- Euch erst mal einen schönen Pfingstmontag
ach, bis der Schnaps durchgezogen ist.... hab ich den doch schon wieder vergessen...:d
Das Foren-Treffen ist zu früh um da schon zu verkosten...
Danke Jessi - schön das du mal wieder hier warst... a:Ja, holla die Waldfee!
Das ist Deiner
Von 5 bis 7 alles da
immer alles in der gleichen Anzahl
Dem Wunsch schließe ich mich aber umgehend an.heute morgen schnell noch ne Runde durch den Regen und mit einem Fuß ins Beet... um eine Schnecke zu holen .... patsch... bis zum Knöchel im Schlamm - lecker.
Zum Glück hatte ich die Hose vorher hochgekrempelt...
Nicht nur heute früh, bereits gestern Abend versucht sämtliche Schnecken einzusammeln... bei knapp 200 hatte ich dann keine Lust mehr!
Vorsichtshalber hatte ich allerdings GsD die Gummistiefel angezogen, gute Entscheidung!
Es regnet auch immer noch... dito, dito
wir haben gestern noch die Chilis unters Dach gestellt, die großen Töpfe mit etwas Folie abgedeckt... und die Tomatenwand auch mit Folie verkleidet... müssen wir heute Abend machen, da es augenscheinlich nicht so bald aufhören will :-(
Nun kanns aber langsam mal wieder aufhören....
Quelle: http://www.wetter.com/wetter_aktuel...gen_aktuell/deutschland/hamburg/DEADM104.htmlERGIEBIGER DAUERREGEN UNWETTER):
Anfangs regnet es vor allem von Ostholstein bis nach Lauenburg noch kräftig und teils schauerartig verstärkt. Die 24-stündigen Regenmengen liegen dann insgesamt bei 50 bis 70, lokal bis 90 Liter pro Quadratmeter.
ok, die Meldung gilt bis Mittwoch mittag
WIND:
Heute treten verbreitet starke bis stürmische Böen 55 bis 70 km/h Bft 7 bis 8, an der Nordsee sowie im Norden STURMBÖEN um 80 km/h Bft 9 aus Nordwest auf. Auf den Inseln sind in exponierten Lagen vereinzelt schwere Sturmböen bis 100 km/h (10 Bft) möglich. Ab dem Abend nimmt der Wind langsam ab.
BODENFROST:
In der kommenden Nacht ist in windgeschützten Lagen des Binnenlandes örtlich Bodenfrost möglich.
aktuelle Durchsage:
Der kleine November möchte bitte aus dem Mai abgeholt werden!
Liebe Kati ich hoffe das bei euch das Wetter etwas besser ist und euer schöner Garten auch zum Geniessen sein kann!