Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • Huhu Kati, die Kartoffelernte sieht klasse aus. Wenn das mal keine leckeren Bratkartoffeln werden :Dtoll, die German Pink!

Liebe Grüße

Bianca

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich hab ich es mal wieder in deinen Garten geschafft.

Oh bei dir gibt es ja schon ordentlich was zu ernten. :) Wahnsinn die ganzen Tomaten, soviel Farben und Formen.

Der lilafarbende Blumenkohl sieht etwas merkwürdig aus :d Würde mich glaub ich nicht trauen den zu probieren.

Hallo Katekit!

Ich bin gerade nach drei Tagen Hamburg wieder nach Hause zurückgekommen - Reise mit den Kollegen als teambildende Maßnahme, nannte sich offiziell Seminar. ;)
    Deine Bilder zeigen mir, daß Hamburg auch noch andere Seiten haben muß. Wir haben nur die Touristen - Seiten gesehen, von Stadtführung bis Hafenrundfahrt inklusive ein sehr lautes Quartier in Bahnhofsnähe. Ich bin noch immer etwas erschlagen von der Großstadt. Immerhin stamme ich aus einer kleinen Stadt und für mich ist Münster, wo ich jetzt lebe, schon groß.:)
    Für eigene Wege - zum Beispiel um Hamburgs Gärten anzuschauen - blieb leider keine Zeit.

Deine Tomatenbilder sind wunderschön farbenfroh. Auch wenn du meinst, sie schmecke nicht so besonders, deine Tomate mit dem Stern ist optisch ein Genuß.

Herzliche Grüße, Pyromella

• Katekit, es tut mir leid, aber ich muss sofort wieder verschwinden, sonst
    bekomme ich Depressionen. :-P:grins:
    Na, Kathi, keine Bange deine Tomaten werden sicher bald rot.. bei mir ging es auch erst letzte Woche los - bestimmt, weil es hier schon so kalt ist - aktuell 13 Grad. Der Sommer kommt hoffentlich nochmal vorbei

Huhu Kati, die Kartoffelernte sieht klasse aus.
    Hallo bianca, Danke - ich mag aber keine Bratkartoffeln... aber es gibt genug andere Kartoffelgerichte:pa:

Der lilafarbende Blumenkohl sieht etwas merkwürdig aus :d Würde mich glaub ich nicht trauen den zu probieren.
    Ich trau mich schon, Highländer - von dem hatte ich das Saatgut meinte der ist sehr lecker... Ich berichte gern...

Deine Bilder zeigen mir, daß Hamburg auch noch andere Seiten haben muß. Wir haben nur die Touristen - Seiten gesehen, von Stadtführung bis Hafenrundfahrt inklusive ein sehr lautes Quartier in Bahnhofsnähe. Ich bin noch immer etwas erschlagen von der Großstadt.

Hallo Pyromella,
    Hamburg ist super, ich liebe diese Stadt. Allerdings die Seiten fernab des Trubels... Der Garten ist etwas am Rand und es ist hier schon fast ländlich... Meine Wohnung ist mitten in der Stadt aber dennoch ruhig... ein schöner Gegensatz. Auch der Hafen hat ruhige und lebhafte Seiten - die ruhigen kenne ich vom Angeln...
    hier - im Hintergund die Landungsbrücken - vorne mein bisher größter Fang.
    Anhang anzeigen 348862
    Zur Zeit steht das Angeln aber etwas hinten an... der Fang ist nicht von diesem Jahr...

Wenn du das nächste Mal kommt kannst du ja auch eine Gartentour einplanen :grins:

Moin Moin

Danke für deinen Link, nun heißt es abwarten ob der Wein bewurzelt.
    Da hier kein Wein angebaut wird in der Nähe hoffe ich das das mit der Reblaus kein Problem ist?:confused:

Was machen die Chilis? Haben sie deine Geschmacksnerven heil gelassen?:D

• Dann waren das abér nicht die mit Schärfe 10 ...oder???
    Aber ich glaub wer viel davon isst gewöhnt sich mit der Zeit an die Schärfe.
    Ich bin zu schwach dafür ...wie für Fischer...ns:D

eben bin ich in meiner Küche fast auf eine Nacktschnecke getreten... Was soll das - gehen die jetzt schon an meinen Kühlschrank :d

Nein im Ernst, das ist nun schon die 2. innerhalb von 2 Wochen... Die erste hat mein GG erwischt. So geht das ja nun wirklich nicht...

moin Kati,
    das ist allerdings wirklich übel, die plöden Viecher:schimpf:
    Nach den Regenschauern gestern Abend habe ich auch wieder das Morden gekriegt..... heute früh gleich nochmals. Ist schon gewaltig, was dieses Jahr
    an Schleimis unterwegs ist.... Dir trotz und alledem einen schönen Tag:cool::o

Mhhh Schneckeneintopf!!!
    Fleischeinlage ohne Hormonbelastung.
    Auf essen...alles auf essen :D

Hallo Eva-Maria, Hallo Mamma-von-Annina und Stupsi,

Schleimer in der Küche - das geht gar nicht...
    Und Stupsi - nicht alles was in der Küche ist will ich essen :d

Hab gerade geerntet - 10 Kilo Tomaten in verschiedenen Sorten...
    Anhang anzeigen 349148

Moin Kati,
    10 kg (!!!!)... ich werd' verrückt!
    Ich habe heute mal gerade 2 kg geerntet,
    langsam kommen Sorten dazu, die bis jetzt unreif waren,
    z.B. die "Rio Grande". Bin schon mächtig gespannt auf den Geschmack...

Moin Kati,
    10 kg (!!!!)... ich werd' verrückt!
    Ich habe heute mal gerade 2 kg geerntet,
    langsam kommen Sorten dazu, die bis jetzt unreif waren,
    z.B. die "Rio Grande". Bin schon mächtig gespannt auf den Geschmack...

ich dachte auch nicht, das es so viel wird, hab alle einzeln abgewogen :d
    Ich fand die Rio Grande gut. Hatte die Sorte ja von Aldi.
    LG KAti

eben bin ich in meiner Küche fast auf eine Nacktschnecke getreten... Was soll das - gehen die jetzt schon an meinen Kühlschrank :d

Oh je, sind die Schneggen schon so weit, dass sie kapiert haben, wo der Salat nach der Ernte hingebracht wird? Das kann ja heiter werden :grins:

Zur tollen Ernte kann ich nur "wow" sagen, hoffe sie werden so köstlich schmecken wie sie aussehen :o

Ganz lieben Gruß

Bianca

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten