Halloween/Samhain 2014

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Nachbarin hatte vor dem Haus so schön geschmückt,
Spinnennetze aus Wattesträngen, Plastikmonsterspinnen, .....
und ganz viele Kerzen.

Hab zu GG gesagt als wir nachhause gekommen sind...
"sieht aus wie die Beleuchtung einer Landebahn"

:D

• der Pfarrer sprengt ..

der läuft mit Weihwasser von Grab zu Grab und sprengt die Gräber ... mit Weihwasser ...

Ih hab auch überlegt .....
    Sah im Geiste schon wie ihr mit Dynamitstangen über den Friedhof lauft :grins:

• der Pfarrer sprengt ..

der läuft mit Weihwasser von Grab zu Grab und sprengt die Gräber ... mit Weihwasser ...

Fini, du verarschst mich. Mit Weihwasser sprengen... Das funktioniert doch höchstens bei Frost. Und womöglich gefriert solch besonderes Wasser gar nicht. :(

Aber ist schon besser, da fliegt dann nur die obere Schicht weg. Und man kann dann den neuen Grabschmuck auflegen.

ääääääääääääääääähhhh Lischen ..... :d:d:d:d

weniger Fassbrause ...

bitte trink weniger FASSBRAUSE!!!!!!

• es gibt spektakulärere Dinge hier in Kärnten :D:D:D

Lurch ist Fassbrausesüchtig?

• Fini, vielleicht hättest du weniger Verwirrung hervorgerufen, wenn du vom Besprengen der Gräber geredet hättest....

Übrigens, wer bei deiner neuen Signatur nicht sieht, daß der Fotowettbewerb umgezogen ist, der braucht keine Brille, der braucht einen Blindenstock.:grins: Wunderbar.

hihi... ja ich wollts nur bekannt machen :D:D:D damits auch die blindesten der Blinden finden :) simma ja alle schon ein bisserl älter *gg*

aja besprengen :D:D .. ich muss schön schreiben .. :D:D

stimmt und so können wir ein bisserl uns in Fremdsprachen üben :pa:

Yo und lächeln und schmunzeln tut der Seele gut .....

In Zermatt war es immer wunderschön wenn die Gräber ( leider oft abgestürzte Bergsteiger ) mit den Kerzen beleuchtet waren .
    Dann lief eine Prozession über den Friedhof und besprengelte oder segnete die Gräber.........

Bin net Katholisch aber ich fand es immer sehr schön zu zuschauen :)

den Brauch gibts bei uns auch .. und abends ist der Friedhof ganz rot vor lauter Kerzen ... ich finde das immer sehr schön, auch die geschmückten Gräber, die zu Allerheiligen besonders mit Blumenschmuck verziert sind

es gibt spektakulärere Dinge hier in Kärnten :D:D:D

Lurch ist Fassbrausesüchtig?

Wußtest du das gar nicht? Der giert regelrecht nach dem Zeugs.

In dem Ort, in dem ich einige Jahre wohnte, war an Allerheiligen eine regelrechte Festtagsstimmung. Die Gräber waren frisch geschmückt, die Weihwasserbehälter auf den Gräbern aufgefüllt, Grablaternen oder rote Kerzen wurden angezündet und vor der Aussegnungshalle machten die Posaunisten des Dorforchesters Musik.

Man traf sich und redete über den Grabschmuck, wie teuer er in diesem Jaht schon wieder geworden ist und daß man ihm im nächsten Jahr, wenn das so weiter geht, selber machen wird.

Fehlte nur noch Glühwein.

Bei uns im Ort geht es bescheidener zu. Zum Totensonntag werden die Gräber für den Winter abgedeckt, auch mit geschmückten Teilen und die Familie geht auf den Friedhof und gedenkt der Verstorbenen. Meine Familie sitzt danach noch gemeinsam zu Hause bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee.

Halloween ist in Deutschland doch nur Geschäftemacherei. Fremde Kinder betteln in Kostümen vom Discounter um Süßes von eben diesem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten