Halloween/Samhain 2014

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kapha

Guest
Freitag ist es wieder soweit ......da ich Gäste habe werde ich nicht unser Samhain , sondern mal auf das heutige Halloween gehen , besonders da ein Kind dabei sein wird und meine Gäste mit Samhain nicht viel anfangen können.

Es gibt dieses Jahr:
- Zum Apero Blätterteigschnecken ( Pizza , Oliven und Pesto )

- Kürbissuppe mit verschiedenen Zubehör wie angeröstete Brotwürfel. Sahne , geriebenen Käse , Kokosmilch , Chilipulver .....ganz wie man mag.

Dazu mache ich eine Brötchensonne

Zum Dessert gibt's unser Traditionelles Pumpkin Pie , dann Kürbisroulade , selbstgemachter Eiscake und damit das Kinderherzchen auch lacht gibt's Kekse

Unseren Tradionellen Anstich des Rumtopfes fällt dieses Jahr aus .

halloween.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Haloween/Samhain 2014

hi Peti,

du kochst und bäckst ja mächtig auf, Waaaahnsinn...lecker!!

bei Ingisterns orientiert sich´s gerne nach den keltischen Feiertagen ;)..

wir finden es schön diese bodenständigen Feste im Jahresablauf zu integrieren.

Am 31.10 grillen wir mit Freunden, hoffentlich machen uns die Vampire nicht zu schaffen..:D
    ach ja...da muss noch Knoblauch mit...schnell noch auf die Einkaufsliste schreib...:d

AW: Haloween/Samhain 2014

Grillen klingt gut!
    Was gibt´s denn bei euch?

hungrige Grüße
    Stefan

• AW: Haloween/Samhain 2014

Täts etzt gern wissen nä? :D:-P

werden eh nur Reste sein!!! und ein flüssiger Aufffflauffff :-P

Kapha hat mich aber seeeeehr inspiriert....hach...

• Bitte gern geschehen :grins:
    Du weisst ja gegen Vampire neben Knoblauch noch Silberkugeln und Kreuze :D

Morgen muss ich noch Marzipan -Kürbisse formen und Kürbisse schnitzen .

Ingi ... und ich würde vorher noch ein Weihwasser baden.
    Sicher ist sicher.

:D

Ne und ich kann immer noch nichts, weder mit Halloween noch mit
    Samhain was anfangen.

• Freitag ist es wieder soweit ......da ich Gäste habe werde ich nicht unser Samhain , sondern mal auf das heutige Halloween gehen , besonders da ein Kind dabei sein wird und meine Gäste mit Samhain nicht viel anfangen können.

Es gibt dieses Jahr:
    - Zum Apero Blätterteigschnecken ( Pizza , Oliven und Pesto )

- Kürbissuppe mit verschiedenen Zubehör wie angeröstete Brotwürfel. Sahne , geriebenen Käse , Kokosmilch , Chilipulver .....ganz wie man mag.

Dazu mache ich eine Brötchensonne

Zum Dessert gibt's unser Traditionelles Pumpkin Pie , dann Kürbisroulade , selbstgemachter Eiscake und damit das Kinderherzchen auch lacht gibt's Kekse

Unseren Tradionellen Anstich des Rumtopfes fällt dieses Jahr aus .

Anhang anzeigen 426621

Oh je, da würde ich vor lauter Mästerei schon vor Mitternacht die Löffel, nein die Eingeweide abgeben :d

Wir haben dieses Jahr leider keinen Kürbis geschnitzt :( Nur Zierkürbisse vor der Türe liegen und sind eingedeckt mit lustigen Halloween-Süßigkeiten:)

Bild zu Hellowien!

ja ich kann mit Samhain was anfangen .. wir feiern es traditionell mit Kürbisschnitzen und Kürbissuppe und natürlich sprengen wir unsere Gräber am Samstag

Anhänge

• 2.webp
      2.webp
      147,3 KB · Aufrufe: 109
    Freitag Nacht werd ich Gläser rücken und Kontakt mit den Verstorbenen aufnehmen :D
    Hab ich mit 20 mal gemacht, war echt gruselig, das mach ich nieeee wieder!!!!

das ist passend, zu Samhain ist die Grenze zwischen dieser WElt und der Anderswelt besonders dünn ..

• Genau , aber eigentlich nicht nur in dieser Nacht , sondern bis zum 2. November ;-)

• ich hoffe in der Anderswelt den ein oder anderen fränkischen User zu treffen :D

fürs Sternchen nochmal die Burg :pa::pa:

ich hoff du siehst sie auch mal live

Anhänge

• DSC_0153.webp
      DSC_0153.webp
      80,8 KB · Aufrufe: 122
    Deine leckeren Kekse hättet ich aber trotzdem gerne Peti :D:D

Wünsch euch einen wunderschönen Abend heute,
    euch und euren Gästen.

@Feli
    Backen ..... Backen :grins:
    Das sind ohne Deko ganzjahres -Turbo -Schnell-back-Kekse :D
    Aber so lecker , die kommen immer an .
    Genannt Sables .

Bei mir ist alles parat und ich mache Pause und schmuse mit Kira .

Suppe vorbereitet , Brot geröstet , Pie ist am abkühlen , Brötchensonne auch , Marzipankürbisse wurden gestern gemacht und. blätterteigschnecken kommen später noch in den Ofen .....jetzt gibts erst es Käffche

fürs Sternchen nochmal die Burg :pa::pa:

ich hoff du siehst sie auch mal live

jaaaaa :pa:---

das obere Geschoss des vorderen Rundtürmchens würde mir sehr gefallen...und das andere gegenüber könnte man als Sternwarte ausbauen...geil!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Und Peti, wie wars? Habt ihr schön gefeiert?

Diese Jahr waren gaaaaanz viele Kinder unterwegs, und meine
    Süßigkeiten waren fast alle weg. Nur das eine oder andere Duplo
    konnte ich noch retten.
    :D:D

mit den Kids haben wir auch schaurige Kürbisse geschnitzt und einen "gruselfilm" gschaut .. :)

• Zurück
    Oben Unten