Halloween-"Party" 2008

Erst mal allen vielen Dank für den Trost :).

@Sabine - Castellane: Noch hab' ich es nicht gemacht, aber ich werde Montag wohl nochmal bei der Polizei anrufen und ihnen die vermutliche Waffe mal mitteilen - sie scheinen sie hier nicht zu kennen, denn die Polizisten wunderten sich gestern auch über die Durchschlagskraft, die da einer im Arm gehabt hat ... hier geht es ja dann wohl nicht mehr nur um Sachbeschädigung, sondern auch um unerlaubten Waffenbesitz. Mal sehen - bringen wird's wohl nichts, nur wenn ähnlich gelagerte Fälle hier passiert sind und dort die Typen ermittelt werden können.

Das schlimmste ist, daß man sich irgendwie in seinem eigenen Heim nicht mehr sicher fühlt ... :(

LG Mutts

tja, die könnten doch mal bei den Burschen zuhause nachsehen....vielleicht findet die Polizei die "Tatwaffe". Schön, dass Mirko Dich auf dieses Monster aufmerksam gemacht hat. Kaum zu glauben, das die Polizei das nicht kennt...obwohl, woher auch?!

Schon blöd, dass man gezwungen wird, sich zu verbarrikadieren. Aber es ist ja wirklich nur ein Sachschaden (zahlt das eigentlich die Versicherung...?)

Sabine
 
  • Oh, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Bei uns wurde vor ein paar Jahren eingebrochen und die ganze Familie hat dabei tief geschlummert. Danach konnte ich Wochenlang nicht richtig durchschlafen. Bei jedem Geräusch bin ich hochgeschreckt. Aber irgendwann verschwindet auch dieses ungute Gefühl und dann kann man auch wieder stressfrei schlafen.

    Liebe Grüße

    Luise

    Oh Du liebe Güte....wie schrecklich. Man kann von Glück sagen, dass niemand aufgewacht ist. Wer weiß, was dann passiert wäre. Davor habe ich auch total Schiss, dass das bei uns mal passiert - und ich gerade alleine in Deutschland bin oder so....Panik! Wir haben sicherheitstechnisch ziemlich aufgerüstet, aber wenn jemand rein will, findet er bestimmt einen Weg. Aber man hofft, dass es dann beim Nachbarn vielleicht leichter geht ;):(

    LG, Sabine
     
    Hallo Mutts,

    da kannst Du echt froh sein, daß es "nur" die Fensterscheibe war...! Den hasse diesen ganzen Freinacht- und Halloween-Krampf - weil immer sowas dabei rauskommt. Bei uns traf es Halloween 2005 wenigstens nur den Briefkasten, den sie mit gebündelten Kanonenschlägen gesprengt haben, da hat´s sogar die Dübel aus der Garagenwand gerissen.

    @ Sabine (Castellane) ja sowas zahlt die Versicherung (da braucht´s noch nicht mal die separate für Glas). In der VGV (Gebäudeversicherung) ist Vandalismus mit abgedeckt. Unser Briefkasten wurde auch erstattet.

    LG
    felidae_74
     
  • Liebe Mutts,

    einen (Sach)-Schaden kann man bezahlen - alles andere nicht....
    So etwas ist einfach respektlos.:mad:

    LG
    felidae_74
     
    Also das ist ja wirklich der Hammer...
    was mich aber auch noch aufregt, das dieser Link für den Bau dieses Tötungsgerätes noch nicht gelöscht wurde. Es kann doch nicht sein, dass jeder harzkrämer sich solch ein Teil bauen kann und das die Polizei, oder wer auch immer in diesem Staat dafür zuständig ist, nicht dagegen vorgeht.
    Man stelle sich einmal vor Mutts oder eines ihrere Kinder wäre getrofffen worden!!
    Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch, aber sowas lässt eine agressive Ader in mir wachsen.
     
  • ..tja.. mittlerweile

    sind es keine Kinder mehr die so durch die Wohngegenden streifen und
    an den Türen betteln gehen. Bekommen sie nicht das, was sie wollen - zu meist Alkohol oder Geld, treten sie gegen Haustüren, oder Wohnungstüren , wenn sie Einlass finden, verschmieren so wie bei uns ganze Flure mit Sch.... wenn keiner die Wohnungstüre öffnet..

    Es sind die Kinder, die das früher schon durften, die dann aber auch schon frech wurden, wenn sie nicht das bekamen was ihnen Spaß machte.. sie haben sich in ihrer Auswahl an Hilfsmitteln durch Medien orientiert, aus Spaß ist bitterer Ernst geworden.. so standen hier die Müllcontainer voll auf er Straße, als es mitten in der Nacht schepperte .. wer hat sie gesehen, wer kommt für den Schaden auf.. was sagen die Eltern, die sie auch schon früher an der lockeren Leine ließen?
    Austoben - ok -soll'n sie aber Sachbeschädigung und anderes?

    Mo, die für solch komische und gefährliche eingebildete Traditionen kein Verständnis hat, aber wenn es sein muß auch drinnen Party feiern kann, aber kein Halloween!
     
    Also das ist ja wirklich der Hammer...
    was mich aber auch noch aufregt, das dieser Link für den Bau dieses Tötungsgerätes noch nicht gelöscht wurde.


    ..aber jetzt bitte ich dich hemaru,

    den kann sich jeder im I-Net besorgen!
    Ich finde es so gar wichtig, sowas zu zeigen, oder hast Du vorher davon gewußt..
    Ich kann zwar deine Beweggründe verstehen, aber ist es nicht besser zu sehen um zu verstehen um was es hier geht?
    Kinder, Jugendliche....mein Gott, das bekommst Du nicht im Kaufhof oder Eisenwarenladen, nein im Internet...

    Wenn ich mir vorstelle, daß mein Neffe jetzt in dem Alter ist, wo es ganz selbstverständlich für ihn ist, einen Fernseher mit Aufnahmegerät, eine Playstation, diverse Player, einen PC und ein Läppy zu haben, wo ich Jahre neben bei brauchte, um mir das vom Geld abzuzwacken und alles hab und brauche ich auch nicht...
    Im übrigen, der Junge hört auf kein Wort mehr, - mein Bruder wollte ihn frei und locker mit viel Selbsterkenntnis erziehen---
    Tja leider schief gegangen!

    Und überhaupt, sieht dieses Gerät wie ein Tötungsgerät aus? Ich weiß nicht, ich würd eher ein Verteiler für Rohranschlüsse darin sehen...

    Na ja....Mo, die etwas Angst vor der Zukunft bekommt, ob in Stadien, Veranstaltungen oder..... immer wieder passiert sowas ...
     
    Hallo Mutts...

    Das tut mir echt leid, was bei euch passiert ist... Aber bin froh, daß es nicht dich, deinen GG oder deine Kinder getroffen hat.

    Von Halloween halte ich überhaupt nichts. Bei uns ist das ein Tag, an dem schon früh die Rolladen runtergelassen werden und die Klingel aus ist.

    Meinen Kindern habe ich erklärt, daß das ein "Feiertag" ist, den wir nicht feiern... Was sie machen wenn sie erwachsen sind, ist ihre Sache. Aber GG und ich sind dagegen.

    Letztes Jahr wurde unser Rollo am Bad mit wasserfester Farbe besrüht... Und dieses Jahr sind Bierflaschen gegen die Garage geworfen worden... In der Nachbarschaft wurden Autos zerkratzt. Gut daß unser Wagen in der Garage stand.

    Ich finde es echt schlimm, wie das ausartet...

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • Uiuiuiui das ist ja schlimm, da sind wir hier ja noch relativ gut dran, da werden höchstens Eier an die Häuserwand geworfen oder Ketchup ans Haus und in den Briefkasten geschmiert.....
     
  • Hallo... also wenn ich das alles hier so lese, da kann es einem ja richtig Angst machen. Ich bin froh, dass dieser "Blödel-Wahnsinn" bei uns noch nicht so ausgeprägt ist. Jedenfalls habe ich von solchen Randalen noch nichts mitbekommen und auch in den Medien wurde darüber noch nicht berichtet.

    Aber liebe Mutts - gut ist es, dass euch nix passiert ist und hoffentlich kriegt die Polizei diese doofdreisten Bengel, die so einen Schaden angerichtet haben.

    Wünsche dir, dass du und deine Familie das auch recht schnell verarbeiten und dann auch wieder ruhig leben können.

    LG

    Blutblume
     
    Nächstes Jahr kannst Du ja nun dank Kartoffelhaubitze-Bauplan zurückschießen.

    :o
     
    Ja sag mal, die waren wohl von allen guten Geistern verlassen, die haben zu viele Halloween-Horrorfilme gesehn
    013.gif


    Gar nicht auszudenken, was Euch hätte passieren können, wenn Ihr just im Moment des Kartoffelgeschosshagels im Arbeitszimmer gesessen hättet.

    Was gibt es bloß für hirnlose Menschen heutzutage, nicht zu fassen :mad:

    Mal abgesehen von der ganzen Sauerei, es ist ja auch die Angst, die einem da nun im Nacken sitzt.

    Bei uns war es dieses Jahr total gesittet, sogar richtig niedlich. Es haben kleine verkleidete Kinder geklingelt, im Schlepptau waren jeweils die Papis. Auch wenn wir diesmal nur Äpfel hatten (süßsaures), haben sie sich drüber gefreut. Keine Jugendlichen und keine Schmierereien an der Haustür.
     
    Liebe Helga, wenn man mit Hilfe von Mirkos Angaben mal Tante Google befragt, findest Du eine komplette Anleitung und ein Forum wo sich die Knallköppe über die besten Designs und ihre "Erfolge" auslassen. Den Link von Niwashi braucht man wirklich nicht zu löschen - der ist harmlos ....
    Ich bin froh, daß ich durch Mirko nun wenigstens eine Ahnung davon habe, womit man auf uns geballert hat.
    LG Mutts

    Hallo Mutts,
    natürlich bin ich froh , dass Niwashi den Link eingetellt. Ich meinte das allgemein, so wie das Net durchforstet wird nach Kindesmissbrauch , so sollte auch durchforstet werden nach Bauanleitungen für Waffen. Sonst bekommen wir bald ein Szenario wie in den USA.
    Für mich sind das schon Tötungsgeräte, auch wenn sie nicht in jedem Fall mit Absicht dafür genutzt werden. Aber so hirnlos wie das bei Mutts eingesetzt wurde...
    Stellt Euch mal vor, eines Von Mutts Kindern wäre grad im Büro gewesen. Bei dieser Durchschlagskraft brauchts keine lebehafte Fantasie um sich vorzustellen was dann passiert wäre.
     
    Bei uns waren zu Halloween auch alle Rolläden unten und Klingel abgestellt, ich habe keine Lust darauf irgendwelche amerikanischen Bräuche hier nachzuspielen, wo nicht mal die Hälfte der Feiernden oder "Tobenden" weiß warum sie überhaupt Halloween feiern.

    Lieben Gruß
    Sonnenblume
     
    @Mutts
    Hattet Ihr ein Glück im Unglück - gut, daß Euch nichts passiert ist!

    Letztes Jahr wurden uns Eier ans Haus geworfen - auch eine Sachbeschädigung und kein Scherz, wie viele anscheinend finden.
    Dieses Jahr haben wir Wache gestanden, hinter den Fenstern und aufgepaßt. Aber jedes Jahr hab ich keinen Bock darauf. Selbst, wenn es vielleicht ganz putzig ist, wenn kleine Kinder verkleidet da stehen und um Süßes "bitten" - ich hasse das Schnorren und das Geklingel an der Haustür im Minutentakt. Und die Eier flogen letztes Jahr trotzdem - obwohl wir zuvor Kindern Süßes gaben, ich hatte nur auch zwischendurch mal anderes zu tun als an der Haustür mit Süßem zu warten. Das grenzt an Erpressung. Oder ein Freibrief für Vollidioten. Gut, daß hier in der Gegend noch relativ wenig los ist.
    Bei uns gibt es seither nur noch Saures.
    a057.gif
     
    Liebe Mutts,

    ich bin total geschockt!!! Und froh, dass Euch nix passiert ist... stell Dir mal vor, Du hättest da noch gesessen, und vielleicht wäre nochmal eins Deiner süßen Zwerge aufgewacht und nochmal zu Dir reingekommen... nicht auszudenken!!
    k055.gif


    wer auch immer das getan hat, dem hat doch jemand ins Hirn gesch...! Ich hoffe, er/sie wird/werden gefasst und dann in ein amerikanisches Jugend-Boot-Camp geschickt :mad: :mad: Du musst außer dem Schock doch sicherlich auch eine Stink-Wut im Bauch haben... wie hälst Du das aus?? Mich würde das auffressen, vor allem, weil die Kerle scheinbar immernoch nicht überführt sind?
    Gib uns doch mal ein kurzes Update, wenn Du Zeit und Nerv dazu hast!!

    Alles Liebe,

    KiMi
     
  • Zurück
    Oben Unten