Halloween 2013

Hier gehört es zum Brauchtum:rolleyes:, daß zu Silvester die Briefkästen von Privat und die der Deutschen Post zerbombt werden.

hilft aber gut gegen Wanzen und anderes Ungeziefer ... diese Bomben hätte man der Stasi damals schon in die Briefe stecken sollen ... komische Bräuche habt ihr im Osten ...

n.

• Wir haben es fast verpeilt. Ein Junge aus der Nachbarschaft, der vor unser Tür mit Wunderkerzen herumfurchtelte, hat mich an Halloween erinnert :rolleyes:
    War dann schnell noch bei Al.. und habe ein paar Naschis besorgt.
    Kaum wieder daheim, bimmelte es auch schon. Zwei süße winzige Geister standen vor der Tür.
    Obwohl ich GG diesmal einprägte, mich nicht bei jedem Klingeln dazu zu holen, wenn er die Türe öffnet, kam er doch jedes Mal an und sagte, ich müsse mir das unbedingt angucken. Und es hat sich gelohnt; die Mini-Monster lassen sich jedes Jahr etwas neues einfallen. Solch perfekt verkleidete und geschminkte Kiddis habe ich noch nie gesehen. Ein wahres Teufelchen war dabei. Leider hatte ich diesmal die Cam nicht zur Hand.

Bei uns wird dieser amerikanische Brauch zum Glück nicht missbraucht. Es bimmeln immer nur Kiddis, die Eltern stehen im Hintergrund. Echt niedlich :)

Heute haben wir unseren einzigen großen Kürbis aus dem Garten verarbeitet. GG hat ihn ausgehöhlt und zu dieser "Schweine"-Fratze geschnitzt :D

001.JPG

009.JPG

Vom Innenleben habe ich eine leckere Kürbis-Suppe gekocht :)

• Hübsch, aber warum ist der Kürbis in der Mitte aufgeschnitten, dies wird doch am Haupt gemacht oder liege ich da falsch?!

• Aber beleuchtet sieht diese durchgeschnittene Variante richtig gut aus.

Habe GG gerade den Beitrag von Mr.Ditschy gezeigt und er antwortete genau das, was Du meinst Tina :D

War 'ne Arbeit, den Kürbis auszuhöhlen. Er war sehr sehr hart. Mit den Hokkis geht's doch wesentlich leichter, wenn man sie im Ganzen verarbeitet.

Als wir noch nicht lange hier im Haus gewohnt haben, wollte unser Sohn auch einen Kürbis schnitzen. Mein Mann hat einen gekauft und am Halloweentag war es ganz schön kalt.
    Ich habe dann im Wohnzimmer hinter der Terrassentür, damit wir genügend Licht hatten, einen blauen Sack ausgebreitet und wir haben mir Messern und Suppenlöffeln den Kürbis ausgehöhlt. War das eine Sauerei, die Spritzer von der Innenpampe klebten überall. Und am nächsten Tag hatten wir beide Blasen an den Fingern. Ich vom Aushöhlen und Sohn vom Schnitzen.
    Aber je filigraner die Schnitzerei, je schneller geht der Kürbis dahin. Wir haben ihn dann noch mit Sägespäne ausgestopft, das soll das Leben des Schnitzwerkes verlängern.

• Wir haben jedes Jahr solche Kürbisse, die kann man mit einem Steakmesser recht gut schneiden.

Anhang anzeigen 361475

Klasse :)

GG hat auch jedes Jahr geschnitzt und gelöffelt.

Leider hatten wir dieses Jahr nur insgesamt 5 Kürbisse. 4 Hokkis, von denen ich zwei verschenkt habe.
    Einer liegt hier noch zur Zierde herum. Mir tun diese schönen Teile immer wieder leid, umgebracht zu werden :(
    Aber die Suppe schmeckt einfach lecker :)
    Diesmal mit Möhrchen, süßen Zwiebeln, etwas Ingwer und Chili :)

• Joo supi
    Meinem Freund haben sie den Außenspiegel auf der Fahrerseite komplett abgerissen werden und zerdeppert
    Toller Brauch...etliche andere Auto s hatten ähnliche Schaeden

Ich halte das fuer ne unnötige Veranstaltung und wuerd meine Kids auch net bei fremden Leuten um Suessigkeiten betteln lassen

• Zurück
    Oben Unten