Halloween 2013

Stupsi

0
Naaa.........habt ihr auch alle schön Bonbons gekauft oder schon mal den Eimer mit Putzmittel rausgeholt um die faulen Eier abzuwaschen?:D

Ich bin mal gespannt wies morgen wieder aussieht hier.....
Bei schönem trockenen Wetter sind bestimmt ein paar (Klein)Geister mehr unterwegs.

• Halloween isswas für Jünger der Religion des Ignoranten Amerikanismus!

n.

• Ich mag den Tag schon , immerhin ist es ein altes Brauchtum an dem Tag an die Toten zu denken und sich zu erinnern.
    Für die Christen ist es ja morgen, Allerheiligen und man zündet Kerzen auf dem Friedhof an.
    Mag diese Stimmung dort irgendwie zwischen gedenken, schweigen und Ruhe.

Mag nur nicht dieses amerikanisierte....

Woran soll man denn erkennen, ob du Kelte oder was anderes bist?
    Bei uns kommen jetzt noch keine Kerzen auf den Friedhof. Das ist erst am Totensonntag am 24.11.2013.

• Woran soll man denn erkennen, ob du Kelte oder was anderes bist?
    Bei uns kommen jetzt noch keine Kerzen auf den Friedhof. Das ist erst am Totensonntag am 24.11.2013.

Ach ja da gibt's ja auch noch die Evangelisten.
    Man man was es so alles gibt....können sie eigentlich auch ein Tag raus machen, der Gedanke ist doch der selbe.

Halloween
    Dieser neue Brauch nervt allerdings viele!
    Der 31. Oktober ist der Reformationstag. Der Tag an dem Martin Luther seine 95 Thesen an der Wittenberger Schlosskirche anbrachte.
    In Deutschland ist das ein kommerzieller Humbug!
    Halloween ist gegen alle Grundüberzeugung der Reformation.Luther wollte Angst nehmen – vor Geistern, Gespenster, dem Bösen und dem Teufel!
    Wenn Kinder am 31.Oktober in Grusel-Kostümen herum laufen, sollte man diesen Blödsinn nicht ernst nehmen und unterstützen.

Wir feiern Samhain ....
    Kerzen brennen , die Ahnen dind gegenwärtig und Kürbissuppe parat .....

Halloween ist doch prima und die Kinder erfreut es, ist wie an Weihnachten und Ostern auch . :grins:

Wir sind früher am Martinstag immerhin singend von Haus zu Haus gezogen.
    Haben noch was getan für die "Spenden", und nicht nur "Süsses oder Saures" gesagt.
    Bei mir ist auf jeden Fall die Wohnungsklingel abgestellt und so wie ich mitbekomme gibt es bei meinen Nachbarn genug zu holen :grins:

• Zurück
    Oben Unten