hängebambus green twist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Langbogen

Guest
hallo pflanzenliebhaber :eek:

ich werde im kommenden frühling meinen häba vierteln müssen ...
denn er brauch dann wieder frische erde!

also habe ich dann was zum tauschen :cool:

wer interesse hat ... einefach eine kumi und schon können wir was ausmachen ...

bis dahin ...

lg


ach ja ... :

11.09.2007 Hängegras 001.jpg


haebamb110907002.jpg


damit ihr euch was vorstellen könnt ... ciao**
 
  • hevelka

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    45
    Ort
    Doerpen
    Hallo,

    ich habe großes Interesse an dem Hängebambus. Habe dieses Jahr welchen gesucht und nicht gefunden. Wäre nett, wenn du mich vormerken würdest. Sicher kann ich dir auch was anbieten zum Tauschen.

    LG Michaela
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    hallo langbogen....(hab selber mal den sport betrieben)

    ich hätte auch interesse....

    liebe grüße von der ehemaligen bogenschützin geli

    ps. was suchst du denn?? ich hätte versch. samen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • L

    Langbogen

    Guest
    hallo ihr´s ... :?

    ich habe interesse an bodendeckern ... nur grün / weiss- blau- bühend!
    wohnungspflanzen mit weißen blüten oder nur grün


    an sonsten ... bin ich auf das gespannt was ihr so alles anzubieten habt :cool:

    biba
     

    Pitti

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2007
    Beiträge
    408
    Ort
    Nähe Hannover
    Hallo Langbogen,

    ich hätte für den Garten: Immergrün, weiße und rosa Stockrosensamen, Riesensonnenblumensamen Efeu klein und großblättrig oder ein Gras (siehe Fotos)

    für den Teich (falls du einen hast): Schachtelhalm, Wasserminze,

    als Zimmerpflanze: Mutter-schmeiß-die Kinder-weg (Foto)
     

    Anhänge

    • Graswedel.JPG
      Graswedel.JPG
      420,7 KB · Aufrufe: 129
    • Garsbusch.JPG
      Garsbusch.JPG
      432,3 KB · Aufrufe: 161
    • MutterschmeißdieKinderweg.JPG
      MutterschmeißdieKinderweg.JPG
      426,2 KB · Aufrufe: 132
    • MutterschmeißdieKinderweg Ableger.JPG
      MutterschmeißdieKinderweg Ableger.JPG
      417,5 KB · Aufrufe: 132
  • Käferchen

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Im Herzen Deutschlands
    Hallo,

    ich finde den Hängebambus auch sehr schön! Hat er denn besondere Anforderungen was den Standort und Pflege angeht?

    Ich könnte weißblühenden Bodendecker anbieten (vermehrt sich wie unkraut und ist unkaputtbar). Dann könnte ich welchen anbieten der bläulich/lila/pink (irgendsowas mittendrin) blüht...sehr robust, schönes sattes grün und blühfreudig, wenn man Glück hat auch 2x im Jahr. Dann habe ich einen Bodendecker mit rosafarbenen Blüten und das Blattwerk ist dunkelrot, fast schwarz. Hab auch noch einen der gelb blüht...Fragt mich bloß nicht nach den Namen
    icon10.gif
    Achja..Immergrün hab ich auch im Angebot..der hat ne blaue Blüte.

    Polsterthymian könnte ich auch anbieten, der ist allerdings sehr empfindlich wenn er noch nicht angewachsen ist. Wenn er aber mal angewachsen ist wuchert er toll.

    Lg Käferchen

    ach..ich les grad..das is nur Gras??? Hm..der Name Bambus macht viel mehr her! Wieso wird das bambus genannt wenns doch nur Gras ist? Was ist daran besonders ausgenommen dass man es wohl ziemlich viel gießen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    L

    Langbogen

    Guest
    Hallo,

    ich finde den Hängebambus auch sehr schön! Hat er denn besondere Anforderungen was den Standort und Pflege angeht?


    :cool: viel wasser und viel sonne ... so mag er es am liebsten !!! :cool:

    Ich könnte weißblühenden Bodendecker anbieten (vermehrt sich wie unkraut und ist unkaputtbar). Dann könnte ich welchen anbieten der bläulich/lila/pink (irgendsowas mittendrin) blüht...sehr robust, schönes sattes grün und blühfreudig, wenn man Glück hat auch 2x im Jahr. Dann habe ich einen Bodendecker mit rosafarbenen Blüten und das Blattwerk ist dunkelrot, fast schwarz. Hab auch noch einen der gelb blüht...Fragt mich bloß nicht nach den Namen
    icon10.gif
    Achja..Immergrün hab ich auch im Angebot..der hat ne blaue Blüte.

    :cool: Immergrün hab ich auch im Angebot..der hat ne blaue Blüte. JA´HAAA das mag ich besonders gerne!!! :cool:


    Polsterthymian könnte ich auch anbieten, der ist allerdings sehr empfindlich wenn er noch nicht angewachsen ist. Wenn er aber mal angewachsen ist wuchert er toll.

    Lg Käferchen

    ach..ich les grad..das is nur Gras??? Hm..der Name Bambus macht viel mehr her! Wieso wird das bambus genannt wenns doch nur Gras ist? Was ist daran besonders ausgenommen dass man es wohl ziemlich viel gießen muss?

    :cool: im gurnde gehören alle bamus-arten zu den gräsern smile*
    und ja ... er macht ne menge her! denn er wächst so das man ihm direkt zusehen kann .... :cool:
     
    L

    Langbogen

    Guest
    Hallo Langbogen,

    ich hätte für den Garten: Immergrün, weiße und rosa Stockrosensamen, Riesensonnenblumensamen Efeu klein und großblättrig oder ein Gras (siehe Fotos)

    für den Teich (falls du einen hast): Schachtelhalm, Wasserminze,

    als Zimmerpflanze: Mutter-schmeiß-die Kinder-weg (Foto)



    hallo pitti :?

    das sieht ja alles schön aus ... nein einen teich hab ich nicht ...
    wir werden uns sicher einig ...


    biba
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    hallo langbogen

    das frühjahr kommt und wenn man den temperaturen glauben schenken kann ist das frühjahr schon da.
    du schriebst dass du deinen hängebambus vierteln wolltest im frühjahr und ich hät wahnsinniges interesse daran.

    ich weis wohl nicht was ich dir zum tausch anbieten könnte, vlt einen anderen bambus?

    schreib mir bitte wenn du es möchtest
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten