Haben eine Ampel gekauft mit unbekanntem Inhalt, vielleicht kann ja jemand helfen!?

halloschorle

Mitglied
Registriert
16. Mai 2012
Beiträge
359
Haben eine Ampel gekauft mit unbekanntem Inhalt, vielleicht kann ja jemand helfen!?

Muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen,
haben bei Max Bahr eine Ampel gekauft für 2€, war runtergesetzt, aber leider ohne Bezeichnung.
War schon preislich ganz okay für die Ampel ansich, die Pflanze ist ebenfalls recht dekorativ.

Möchten trotzdem unbedingt wissen was wir da haben, ob wir es behalten, ob es blüht, ob man es vermehren kann und ob es etwas wert ist (auch ob Ableger oder Stecklinge etwas wert sind) und ob man Samen ernten kann.

Viele Grüße
Schorle:eek::cool:
 

Anhänge

  • SDC11634.jpg
    SDC11634.jpg
    478 KB · Aufrufe: 107
  • SDC11635.jpg
    SDC11635.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 87
  • A

    aloevera

    Guest
    AW: Haben eine Ampel gekauft mit unbekanntem Inhalt, vielleicht kann ja jemand helfen

    halloschorle,
    auf dem zweiten bild erkenne ich im hintergrund lobelien, und rechts, die kleine
    blaue blüte gehört zur fächerblume, das im vordergrund kann ich leider
    nicht erkennen, es ist ein bißchen zu undeutlich.
    herzlichen gruß aloevera
     

    halloschorle

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2012
    Beiträge
    359
    AW: Haben eine Ampel gekauft mit unbekanntem Inhalt, vielleicht kann ja jemand helfen

    Ich mache morgen nocheinmal ein neues Foto.

    Aber so wie es aussieht ist es EINE Pflanze und nicht mehrere.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    K haben auf dem Grundstück plötzlich eine Pflanze Gartenpflanzen 3
    Leela Haben meine Pflänzchen noch eine Chance? Obst und Gemüsegarten 22
    sunny2109 haben meine Gurgen noch eine Chance??? Obst und Gemüsegarten 2
    S Ich will auch so eine haben..... Spaß & Spiele 3
    schnurrs garten Muss ein Apfelbaum unbedingt eine freie Baumscheibe haben? Obst und Gemüsegarten 25
    Kräuterhexx Haben meine Canna noch eine Chance? Gartenpflanzen 6
    T Forsythie..ich eine Frage haben Gartenpflanzen 3
    P Wie schaffe ich es eine erfolgreiche Melonenernte zu haben? Obst und Gemüsegarten 3
    Guinda Haben meine Passis eine Chance? Stauden & Gehölze 6
    B Wir haben eine Meise Small-Talk 16
    D Was haben meine Bäumchen für eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 5
    Didelduu Passifloras, haben eingerollte Blätter, eine sogar abgefressene Stauden & Gehölze 7
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    J Erbsenschoten haben innen weißen Flaum Obst und Gemüsegarten 0
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    F Gewächshausgurken haben Mangel oder Ungeziefer? Schädlinge 2
    E Birnenblätter haben schwarze Stiele und schwarze Striche in der Mitte Obstgehölze 1
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    K Gurkenblätter haben Löcher Obst und Gemüsegarten 7
    thomask Apfelbaum-Blätter wellen sich und haben andere Symptome Obstgehölze 4
    G Birnenbaum Blätter haben braune Flecken Obstgehölze 6
    N Was haben unsere Thujas? Hecken 10
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    J Neue Blockstufen haben Flecken Hausbau 4

    Similar threads

    Oben Unten