Gutes Futter!?

Hallo Stupsi,

ich hoffe das es jetzt aus der Welt geschafft ist und wir noch andere nette Gespräche hier haben werden.

Ich gehe nicht weiter auf deinen Beitrag ein, denn wie du schon gesagt hast, es ist geklärt, keiner ist einem böse und alle haben sich wieder lieb.

Und ich hoffe ganz stark, dass wir auch noch andere Gesprächsthemen haben werden.

Also nix für ungut.

GLG Lydia

• Und ich hoffe ganz stark, dass wir auch noch andere Gesprächsthemen haben werden.

Also nix für ungut.

Ganz bestimmt und ich gelobe Besserung in der Ausdrucksweise!
    Danke das Du Dir die Zeit genommen hast hier zu diesem Thema zu schreiben wo Du Deinen Kopf im Moment bestimmt ganz woanders hast.
    Du hast Deinen Hund begraben, bei mir wurde mein Onkel begraben!
    Hofffe die nächsten Themen sind erfreulicher.

Lg Stupsi

Hallo,

mein Hund hat sich durch viele Sorten Trockenfutter gefressen, immer ein paar Tage, dann war Feierabend und er wollte es nicht mehr!

Als ich mal die Inhaltsstoffe durch las, konnte ich ihn verstehen! :rolleyes:

Da ist ja kaum Fleisch drin, bei Eukanuba gerade mal 14% und der Rest Getreide und so ein Mist!
    Kein Wunder, daß die Haufen riesengroß waren und das 4x am Tag!

Nun gibt es seit Jahren nur noch rohes Fleisch aller Art, Gemüse, Öle etc und siehe da, selbst die Verdaung ist viel besser - 1x pro Tag ein kleines Häufchen, manchmal auch nur jeden 2. Tag.

Und nie mehr gibt es diese gepressten Brocken, denn ich ernähre mich doch auch nicht von Fast Food, warum dann mein Hund?!

LG

Tomatle

• Natürlich ist BARF eine tolle Sache und bestimmt noch am gesündesten für die Vierbeiner. Aber auch das sollte man beherschen. Einfach nur rohes Fleisch und Gemüse usw füttern ist nicht empfehlenswert. Dann fehlen dem Tier Mineralstoffe usw. Vorher sollte man sich ganz genau über dies Fütterungsmethode informieren sonst hat man ein shnell ein krankes Tier zuhause. Es ist auch Zeitaufwendiger und teurer (nicht das ich es dem Tier nicht gönne...nicht falsch verstehen). Es gibt auch sehr gute Trockenfuttersorte, nur man sollte diese auch richtig kennenlernen(Zusammenstellung usw)
    Naja das mit dem Fast Food ist etwas weit her geholt oder machst du alles komplett frisch (Nudeln usw...).

Wer richtig BARFT ernährt sein Tier 1 A keine Frage...besser gehts nicht...

Mücke

• Hallo!

Na das ist doch logisch, daß man sich beim barfen vorher informiert!
    Ich mache es mittlerweile seit über 10 Jahren und teurer als Trockenfutter ist es nicht.

Bei meinem 40kg Hund komme ich auf ca. 30€ für das Fleisch.
    Gemüse, Öle etc brauche ich für uns auch, also das ist nicht die Welt und Leckerlie mache ich selbst.

Zeitaufwendiger ist es nur am Anfang, mit der Zeit braucht man keine Waage mehr, man hat das im "Gefühl".

Und ja, ich mach sehr viel selbst, auf Nudeln stehen wir aber nicht so, die kitzeln so im Hals....:rolleyes:

LG

Tomatle

Meine Hündin darf gar nicht in den Garten machen(tut sie auch nicht)ich gehe dreimal pro Tag spazieren insgesamt ca.2H am Wochenende länger.Ich füttere Happy Dog es wird zu 90%verwertet und ist nicht allzu teuer.

Gruss von Känguruhpfötchen:o

• Kennt einer von Euch die Marke Orijen?
    Erfahrungen wären nicht schlecht, da ich meine Hunde und Katzen umstellen möchte.....

Mücke

Hallo Mücke,

die Marke kenne ich nicht.

Fütterst Du jetzt auch schon getreidefreies Futter?

Ich habe meinen Hund mal auf "getreidefrei" umgestellt. In diesen 3 Monaten war er permanent hungrig und schließlich schlapp und unterzuckert! Ich bin als seeehr skeptisch, was getreidefreies Futter anbelangt.
    Meine Tierärztin meinte übrigens, dass es Quatsch sei, dass Hunde mit Arthrose keine Getreide fressen sollten.

In der Deklaration der Inhaltsstoffe von Orijen die ich gefunden habe kann ich auch nicht wirklich erkennen, wo die "Sattmacher" sind. Aber ich lasse mich gerne belehren.

LG Tilia

Hallo
    In vielen Trockenfuttern ist als Sattmacher Getreide drin.Warum?
    Weils billig ist!
    Da meiner Meinung nach Getreide im Hundefutter völlig überflüssig ist,brauch mein Hund das auch nicht.Viele Getreidesorten sollen auch Allergieauslösend sein.

Ich habe für meinen Hund ein Trofu das 80% Fleischanteil hat und Getreidefrei ist.
    Zusätzlich gibst Möhren und Äpfel (beides püriert) dazu.

Viele Grüße aus Trier
    Markus

• Auch ja,ich nochmal.
    Orijen ist ein Gutes Futter.
    Ich füttere es aber nicht.Dafür gibt es andere Gründe.
    Es gibt gute Futtersorten--man muß ja nicht nur auf das zurückgreifen was im Fressn...f,A..i oder sonst in der Werbung angeboten wird.

• Hallo Mücke,

die Marke kenne ich nicht.

Fütterst Du jetzt auch schon getreidefreies Futter?

Ich habe meinen Hund mal auf "getreidefrei" umgestellt. In diesen 3 Monaten war er permanent hungrig und schließlich schlapp und unterzuckert! Ich bin als seeehr skeptisch, was getreidefreies Futter anbelangt.
    Meine Tierärztin meinte übrigens, dass es Quatsch sei, dass Hunde mit Arthrose keine Getreide fressen sollten.

In der Deklaration der Inhaltsstoffe von Orijen die ich gefunden habe kann ich auch nicht wirklich erkennen, wo die "Sattmacher" sind. Aber ich lasse mich gerne belehren.

LG Tilia

Hallöchen Tilia.
    Nach den neusten Studien ist Getreide (hauptsächlich Weizen)gar nicht gut für HUnd und Katze.
    Getreide wird zum strecken des Futters genommen und mindert die Qualität. Außerdem ist es für viele allergien verantwortlich. Wir hatten im TH oft HUnde die richtig kahle Stellen am Fell hatten und auch so schlecht aussahen. Nach Umstellung auf Weizenfreies Futter hat man gute Vortschritte gesehen.
    Meine Emmma hat ständig Blähungen und verträgt somit das Futter nicht.
    ich suche ein echt hochwertiges Futter mit guten Zusätzen. Algen und Muscheln sind zb sehr gut für Fell, Gelenke und Knochen.
    außerdem möchte ich meinen Hund nicht mit irgendeinen Abfallfutter füttern. Es sollte schon Fleisch enthalten sein und nicht nur Mehl. Auch da gibt es kleine Unterschiede wie Geflügelmehl oder Geflügelfleischmehl...
    Anstatt Weizen sind halt Kartoffeln drin, die sättigen doch auch recht gut und der Fleischanteil ist sehr gut.
    Ich möchte ja dieses Futter nicht anpreisen...nur vielleicht einige Erfahrungen haben oder Ergebnisse.
    Es gibt soviele Sorten da weiß man oft nicht welche.....
    Mir erschien diese Sorten als sehr gut, da sie alles enthält was der Hund braucht.

Naja man kann Romane füllen...

Ich möchte schon ein Fútter was ich auch mal eben schnell kaufen kann.
    Meine jetzige Sorte ANF bekomm ich nur im Net und habe ständig Schwierigkeiten es zu bekommen. Ich möchte nicht gleich 3 Säcke kaufen und sie hier lagern.

Was fütterst du denn, wenn ich mal fragen darf

Mücke

Ich finde, ein Futter ist immer so gut, wie es das Tier verträgt....

Allerdings halte ich nicht viel von Discountfutter, obwohl mein vorheriger Hund mit billligen Futter 13 Jahre alt geworden ist...

Unser jetziger Hund hatte anfangs Bewi Dog, Bozita & danach Mera Dog bekommen.
    Vertragen hat er es nicht.

Wir füttern jetzt Hund wie Katze Futter von Bestes Futter.
    Es wird von beiden super vertragen.

Ansonsten finde ich Yomis, Orjien, Canis Alpha ganz interessant...

Ich möchte schon ein Fútter was ich auch mal eben schnell kaufen kann.
    Meine jetzige Sorte ANF bekomm ich nur im Net und habe ständig Schwierigkeiten es zu bekommen. Ich möchte nicht gleich 3 Säcke kaufen und sie hier lagern.

Was fütterst du denn, wenn ich mal fragen darf

Mücke

auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: ich füttere Aldi 1/2 , Belcando 1/4 und 1/4 Selbstgekochtes.

Leckerlis backe ich im übrigen selber und weiß zumindest da, was drin ist.

LG Tilia

auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden: ich füttere Aldi 1/2 , Belcando 1/4 und 1/4 Selbstgekochtes.

Leckerlis backe ich im übrigen selber und weiß zumindest da, was drin ist.

LG Tilia

Wieso gesteinigt werden. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert und auch noch nicht die Inhaltsstoffe gelesen......ich heb mir das steinigen auf:D

Und Belcando ist doch auch ein Biofutter...

Übrigens Tilia das Aldi Futter hat mit SEHR GUT abgeschnitten und das teure z.b.Markus Mühle mit MANGELHAFT!!!!
    Schaut mal auf die Stiftung Warentest Seite!!

Grüssle:)

Übrigens Tilia das Aldi Futter hat mit SEHR GUT abgeschnitten und das teure z.b.Markus Mühle mit MANGELHAFT!!!!
    Schaut mal auf die Stiftung Warentest Seite!!

Grüssle:)

Vergesse nicht zu schreiben welche Sorte denn 1 davon hat auch mangelhaft bekommen.....
    Teuer heißt auch nicht gleich gut. Eukanoba z. B. hat mit gut abgeschnitten ist aber der letzte Scheiß (Sorry) dieses Futter wird bis zu 7 mal bearbeitet und dann kommen die Vitamine usw künstlich wieder dazu. Das zum Stiftung Warentest.

Ich achte auf keinen Test sondern lese einfach die Inhaltsstoffe und Herstellung. Da ist man oft klüger.
    Naja und auf Erfahrungswerte von Hundehaltern.

Mücke

Mein Hund hat immer zwischendurch mal ne Dose Katzenfutter gegessen (alle Fischsorten da es die als Hundefutter nicht gibt)) auf die war sie ganz heiß!
    Probierts mal aber nicht zu oft ist viel Eiweiß in Katzenfutter.

Ich hab immer Pal oder Lidl Hundefutter und Gemüseflocken gemischt gefüttert sowie ab und zu auch mal was vom Tisch und sie wurde auch 13 Jahre alt und war bis zum Schluß nie krank.
    Ich denke aber nicht das es nur am Futter liegt ob ein Tier lange und gesund lebt.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten