Oh man, hört bloß von den Ameisen auf, das scheint dieses Jahr eine echte Plage zu werden. Ich habe sie ÜBERALL. 

Also ich hab jetzt die kranken Blätter abgemacht (waren nicht alle so schlimm befallen, bei einigen sieht man noch gar nichts) und mit einer Mischung aus Wasser, Milch und Natron gesprüht. Die kleine Tomate, die daneben im Beet steht, hab ich vorsorglich mit eingesprüht. Ich dachte sicher ist sicher.
Ackerschachtelhalm bekomme ich Sonntag. Hier hab ich noch keinen gefunden, aber mir wird welcher mitgebracht. Wie soll ich die Brühe denn am besten ansetzen?
Langsam nervts tierisch..... :schimpf:
Ich hab meine Gurken mit aller Hingabe angezogen, warm keimen lassen, dann hell stellen, erst 10min in die Sonne... dann stundenweise verlängert bis sie irgendwann den ganzen Tag Sonne aushalten konnten.
Und dann hab ich meine Babys eingepflanzt, in wunderbar verrottete Pferdekompost-Erde:
Anhang anzeigen 329103
Dann wurde es wieder kälter... also habe ich sie Nachts eingepackt... und frühs wieder ausgepackt.... was macht man nicht für seine Pflänzchen....
Bis heute früh ging's ihnen auch noch gut. Nur dass ich sie jetzt auch TAGSÜBER WEGEN DER SONNE einpacken hätte müssen... das wusste ich nicht :d
Heut komm ich aus der Arbeit, und folgendes Drama bietet sich mir:
(leider nur schlechte Qualität)
Anhang anzeigen 329107
Die Gurken sind völlig verbrannt, und bei der Hälfte ist der Stiel bis zu den Wurzeln total lapprig *heul*
Bei den gekauften sind die neuen Triebe auch verbrannt... aber die werden wieder:
Anhang anzeigen 329108
Ich muss ehrlich sagen das macht mich grad echt fertig,
- wenn es die Kälte wär, ok....
- wenn ich die Pflanzen einfach so in die Sonne gestellt hätte... auch ok
Aber dass sie alles überstehen, und der erste SONNENTAG killt sie dann, das ist unfair.
Man kann es kaum glauben, aber ich kann dieses hier vorweisen:
Anhang anzeigen 330256
Eigentlich waren es ja 3 Gurken, die ich ernten konnte, aber eine hat den Weg in die Küche nicht geschafft. :grins:
Bei der Gurke handelt es sich um eine veredelte Minigurke, die bei uns im Foliengewächshaus ihren Platz hat.
hallo habe meine gurken selber rangezogen hatte sie letzte woche in den garten gepflanzt haben es leider nicht geschaft schade ich habe noch welche kann ich sie noch pflanzen oder wird das mit der ernte nix mehr. ich habe einlege gurken
Man kann es kaum glauben, aber ich kann dieses hier vorweisen:
Anhang anzeigen 330256
Eigentlich waren es ja 3 Gurken, die ich ernten konnte, aber eine hat den Weg in die Küche nicht geschafft. :grins:
Bei der Gurke handelt es sich um eine veredelte Minigurke, die bei uns im Foliengewächshaus ihren Platz hat.
Toll sehen die aus, wie haben die denn geschmeckt?