Boah! Na dann guten Appetit, ich liebe das Rezept ja auch und mache es morgen, ebenfalls mit Fatum...
Ausserdem wollte ich meine Dekan beernten und einmachen.
Machst Du auch die Ziegenkäsetaler, oder geht das auch ohne? Ich habe keinen Ziegenkäse hier. Passt sonst noch etwa anderes?Boah! Na dann guten Appetit, ich liebe das Rezept ja auch und mache es morgen, ebenfalls mit Fatum...
Nein, kein Tier.Soll es veggi sein? Sonst ist ein schönes Fischfilet auch lecker dazu.
Ach gut. Ich werde erstmal kochen. Aber ich habe nur Kapern in Salz. Geht das auch?Ehrlich gesagt esse ich das immer so mit Baguette.
Kann man Besonders lecker finde ich Schmorgurken Caponata, schmeckt warm,kalt und eingekocht wirklich fein!
![]()
Schmorgurken-Caponata
Unser beliebtes Rezept für Schmorgurken-Caponata und mehr als 45.000 weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.www.lecker.de
Noch eine Frage zu den Kürbissen: Ich hatte sieben Stück, nun verliere ich gerade den dritten, weil er weich wird. Allerdings nicht von unten, so dass man denken könnte, der feuchte Boden hätte ihm nicht gut getan, sondern von oben. Dunkle (vermutlich auch schon weiche) Streifen bekommt er und dann werden sie zu einer Fläche und die dann weich. Was könnte das sein? Drei der Kürbisse wachsen gut, wurden inzwischen auch groß, ein vierter ist noch winzig, hat aber noch keine weichen Stellen. Aber auch bei ihm befürchte ich, dass er noch folgen wird. Die anderen wuchsen nämlich auch nicht, sondern blieben die ganze Zeit klein, und auch er ist schon recht lange da und wächst nicht. Er liegt allerdings auch mittendrin und bekommt vielleicht zu wenig Licht, wegen der Blätter. Könnte das sein? Gedüngt wird ca. 1 x je Woche mit aufgelösten Rinderpellets. Vielleicht ist das ja unpassend. Aber dann würden die drei Großen ja auch nicht gut wachsen. Vielleicht Vögel? Aber ich sehe keine "Hackspuren". In der Erde wird manchmal gewühlt, keine Ahnung, ob das der Fuchs ist oder die Krähen oder sonst noch ein Vogel. Irgendwie bin ich da gerade etwas ratlos.
Sind die im Pflanzen im Freiland?Die morgendliche Gurkenernte- Fatum, Dekan und eine Snackgurke. Bin sehr zufrieden. Die Pflanzen haben allerdings schlimm den falschen Mehltau, ich gehe eigentlich davon aus, dass sie bald abnippeln. Wahrscheinlich war's das dann für dieses Jahr.....
Anhang anzeigen 688732
Sehr schön! Ich habe insgesamt „nur“ fünf Früchte an zwei Pflanzen. Aber alle zwischen 1,5 kg und 2,2 kg schwer.Ja, alles im Freiland. Und die große ist die Fatum. Von der hatte ich aber auch schon bestimmt sechs sehr große Früchte beim letzten Durchgang geerntet.