Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2021

Warum gibt es eigentlich keinen "Riesengurken-Thread"? :lachend:

IMG_9335.webp

IMG_9336.webpIMG_9343.webp

• Weil deine Minigurke mit knapp 40 jedenfalls nicht ganz vorn dabei wäre... Versprochen...

:p
    Aber auch nicht ganz hinten. Ich fände es schon lohnenswert. Und dafür, das meine eigentlich eine normal Freilandsalatgurke ist, macht sie sich ausgezeichnet, finde ich.
    Welche Sorten hast denn Du? Kannst Du mir eine schöne für das. GWH empfehlen?
    Meine Restbestände an Saatgut neigen sich dann bald dem Ende und ich muss eh neu kaufen.

• Ich habe die normale Gurke. Schlangengurke?

50-55 cm hatte ich auf jeden Fall schon. Aktuell war das Wetter nicht so super und sie Schwächeln. Bzw der Bedarf war zu hoch für Rekorde...

• Anhang anzeigen 686066 :love:

Muss ich jetzt irgendwas tun, Styropor drunter legen oder so, damit's nicht schimmelt? Oder kommt der klar?

Wenn es nicht zu nass ist, schimmelt nichts.

Wir haben, als wir noch Kürbisse im Garten hatten, meist Brettchen drunter gelegt, damit von unten fressende Gartenmitbewohner (Mäuse und Co) es nicht ganz so einfach hätten.

Danke Pyro. Ich denke inzwischen auch, dass es ohne gehen wird. Mäuse oder so was haben wir hier wohl nicht. Die Krähen machen mir da mehr Sorgen. Ich hoffe, sie fangen nicht an, drauf herumzupicken.

• Ich baue die an....meine Gurken wachsen einfach nicht:oops: scheint für mich kein Gurkenjahr zu werden. Vor zwei Jahren konnte ich mich nicht retten vor der Gurkenflut

Ich baue die an....meine Gurken wachsen einfach nicht:oops: scheint für mich kein Gurkenjahr zu werden. Vor zwei Jahren konnte ich mich nicht retten vor der Gurkenflut
    Was heißt die wachsen nicht? Die befruchteten Früchte wachsen nicht?
    Hast Du etwas anderes gemacht, als letztes Jahr? Vielleicht fehlt Dünger (Kalium)?

Wir grillen heute Abend, da kommt wieder eine Keule mit auf den Rost.

Ich werde vielleicht einen Versuch mit Einmachen nach Kalinkas Methode starten. Ketchup ist wegen des vielen Zuckers ein Problem für mich.

• Zurück
    Oben Unten