Gummistiefel zum Schnecken zertreten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die moral von "die ist eingeschleppt, die gehört hier nicht her - also darf man die töten" ist aber schon sehr zweifelhaft, oder?
hört man sich bei sowas selbst zu oder liest sich einen satz mal laut vor?
der schlimmste europäische neophyt ist der homo sapiens, wir gehören hier auch nicht her, sind auch irgendwann aus afrika hier eingewandert, wollen aber andern spezies das recht dazu absprechen, freie lebensräume zu annektieren?
damit der homo sapiens in europa friedlich und ungestört bis ins hohe alter leben kann, hat er so ziemlich jeden baum gefällt und jedes größere säugetier ausgerottet, von den tausenden insektenarten ganz zu schweigen. und dieser homo sapiens hält sich ernsthaft für das richtige regulativ, das entscheidet, was irgendwohin gehört und was nicht?
mit der gleichen begründung wurde bei uns ein öffentlich sanktinierter massenmord an nutrias begangen und jetzt sind die waschbären dran.
man kann sicher drüber streiten, ob man andere tiere töten darf, nur weil sie einem die tulpen wegfressen - die ja keineswegs überlebensnotwendig sind - aber dann bitte ehrlich und nicht mit so miesen begründungen

• Entschuldige mal bitte, mir wirfst du eine miese Begründung vor wenn ich sage eingeschleppte Pflanzen und Tier Arten und dazu noch sich stark vermehrende darf man töten und du vergleichst das mit Menschen und alles was Menschen´böswillig ausrotten???
    Völlig daneben.....

Hallo zusammen,
    In letzter Zeit nehmen die Schnecken in meinem Garten leider überhand und fressen meinen halben Garten kahl.

Da ich dagegen etwas unternehmen möchte, musste ich mir überlegen wie ich dagegen vorgehe. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass einfaches zertreten wohl am einfachsten und am wenigsten grausam wäre. Ich würde nämlich sehr ungern Schneckenkorn oder ähnliches nutzen. Da ich vor allem im Sommer sehr gerne und lange im Garten bin, wäre es einfach für mich kurze Kontrollgänge zu machen und die Schnecken zu zertreten.

Ich frage mich nun nur, welche Schuhe dafür am besten geeignet sind. Sind Gummistiefel dafür nicht eigentlich ideal? Man kann sie sehr einfach abwaschen und außerdem haben sie oft eine tief profilierte Sohle wodurch die Schnecken sicherlich schnell sterben und nicht lange leiden müssen.

Hat sonst jemand Erfahrung in der Richtung und könnte mir weiterhelfen?

• Wow Sandra. Du bist der Hammer .toll das du keine Angst hast die schuhe zu versauen bei welche deiner Schuhe flüchten die Schnecken am meisten hahaha

• Die mit Haus sind der Wolf im Schafsfell.Fressen genauso wie die Nacktschnecken unseren schönen Salat und machen die mühevolle Arbeit zu nichte 😁😥

• Sag mal, @sasa1989 , bist du Schleimschuhe-Fetischist oder warum hast du dich hier angemeldet? Oder sag's lieber nicht.

Wie auch immer: es gibt das gute alte Schneckenkorn oder das gute alte Absammeln, sogar die gutenalten blöden Bierfallen sind erträglicher als der Unsinn hier. Schnecken sind kein Hexentanzplatz.

Ich mach dann hier mal dicht.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.