jola
Foren-Urgestein
Hallo Miezekatze,
schön, daß Du wieder da bist , und hoffentlich auch auf Dauer gesund .
Sehr schön!
Ihr habt die schwarze Variante, bei uns turnen ab und zu rote rum.
Wir haben hier leider nur sehr selten mal ein rotes herumturnen, dabei mag ich die so gerne.
Was machen denn die Störche? Und was macht dein Garten? Arbeitest du ein bisschen oder geht noch nichts?
Hallo Miezekatze,
Gönn ihr doch das Schwätzchen über den Zaun auf die Fußgänger
"Die will nur spielen."
Sind die Storchen-Bilder von dir zu Hause aus fotografiert worden? Mit so einem Blick würden wir hier wohl dauernd mit unseren Tele herumstehen und -sitzen und Bilder machen.
Chronische Krankheiten sind schon ätzend. Ich drücke die Daumen, dass sie sich bei dir künftig im Zaum halten.
Ja, gut. Das kommt auch hin. Habe ja keine Geruchsübertragung.In dem weißen Topf`?
Das war Lavendel
Liebes, diese Löcher machen Wühlmäuse nicht, die decken ihre Eingänge zu .Leider finde ich an etlichen Stellen diese Löcher
Sieht aus wie mein Currykraut.
Die Blüten sind schön. Auf meinem Balkon zeigen sich (bis auf Gurke, ein paar Kräuter und die Printobohnen) erst einige Knospen, mehr noch nicht. Aber ich habe es auch nicht eilig. der Sommer hat ja noch ein paar Wochen.
Diese "Gruben" sind schon heftig. Da kann man wirklich nur hoffen, dass sie nicht auf einmal auf die Idee kommen und deinen Garten übernehmen.
Liebes, diese Löcher machen Wühlmäuse nicht, die decken ihre Eingänge zu .
Das sind Feldmäuse, mit den offenen Eingängen, und die leben in Kolonien zu hunderten unter Deinem Garten .
Durch das warme Wetter werden noch mehr Schäden erwartet
Nager-Plage durch warme Winter: Wie Mäuse zur Gefahr werden
Ich errate leider wieder gar nichts .Hab noch ein paar Rätselbilder mitgebracht:
@Katzenfee, ich schneide nur das verblühte runter und dann buschförmig, wie Lavendel.
Da ich letztes Jahr fast nichts im Garten machen konnte,
sieht das Currykraut gar nicht gut aus.
und nun auch Störche.
Sehr gefährlich für so ein kleines Mäuschen.
Kann das sein das im 2. Foto ein Nest zu sehen ist?
Nein, Currykraut ist definitiv frosthart!
Sie sind sehr robust, kommen auch mit Hitze und wenig Wasser zurecht.
Ich hätte auf blühenden Grünkohl getippt, die Blüten sehen bei mir auch so aus, hab ihn dieses Jahr auch das erste Mal zur Blüte kommen lassen
Sehr schön, besonders die Iris haben es mir angetan.
Ich hätte schon ein paar Grad Temperatur abzugeben, und morgen soll es noch wärmer werden, bis 28°C - und dabei muss ich dann wieder arbeiten.
Der Blauregen ist wirklich schön , schade, dass er sich so unsozial gegenüber anderen Pflanzen verhält
Sieht so schön bei dir aus
@Katzenfee Einfach traumhaft, so gefällt es mir.
Hier war es gestern auch angenehm warm.
War die meiste Zeit im Garten.
.......und du Ärmste mußtest zur Arbeit!
Konntest du wenigstens nach Feierabend das schöne
Wetter noch ein wenig genießen?
Als nächstes werden wohl die Johannisbeeren reif.
Einige verfärben sich schon.
Wunderschöne Rosen! Der Zwillingsmohn sieht witzig aus.
Du hast wunderschöne Rosen, nun weiß ich wo ich mir mal Rat holen kann zu meiner neuen noch kl. Rose
Haben die Wildbienen eigentlich neu den Holzblock von mir belegt oder haben sie sich in deinem schönen Garten einen neuen Platz gesucht?
Jetzt kann ich nicht mehr nachgucken, weil ich durch den Dschungel nicht
mehr durchkomme.
Aber ich könnte mich wohin beißen, weil ich trotzdem nicht in den Garten kann.
Der Doc meinte, ich hätte eine Entzündung im Hüftgelenk, was das Gehen
ungemein erschwert. Also sitze ich bei diesem Traumwetter in der Stube,
humpel hier mit Krücken rum und ärgere mich schwarz!