Lycell
0
Scharbockskraut finde ich sehr, sehr hübsch und denke, dass es in jedem größeren Garten dafür ein Plätzchen geben sollte. Die Brummer mögen es. Bei dir legt der Frühling richtig los - so schön ist es, wenn die Sträucher und Bäume blühen!
Ich hoffe, die Taubnesseln vermehren sich fleißig weiter! Anhang anzeigen 616783
Sie sind ein Buffet für alle Arten von Brummers!
LG Katzenfee
Moin Katzenfee,
herrlich schaut's bei Dir aus!
Dankeschön!
Und die Taubnesseln, da sind sie ganz verrückt drauf, die Summser & Brummer!
Aurorafalter, die hab ich dieses Jahr das erste Mal in unserem Garten entdeckt, aber wie bei Dir, keine Chance sie auf ein Bild zu bekommen
Ich hätte gerne 1-2m² Purpurrote Taubnessel,
Der Typ im Video hat soviel Taubnessel wie andere Gartenfläche haben.
Katzenfee, das ist ja mal wieder schön bei Dir .
Dankeschön!
Den Aurorafalter hab ich auch zum ersten Mal gesehen, und leider nicht so gut fotografieren können. Er hielt seine Flügel einfach zu .
Anhang anzeigen 617369
Katzenfee, es ist ja schon so herrlich bunt bei dir, wunderschön!
Danke dir!
Die Aurorafalter sehen so hübsch aus... und es ist Jahre her, dass ich zuletzt einen gesehen habe. Bin gespannt ob ich irgendwann mal wieder einen erspähe.
Braucht dieses Falter also die Raupen nicht die normale Brennnessel als Futterpflanze?
Nein Stupsi.
Die Raupe frißt Wiesen-Schaumkraut oder Knoblauchrauke.
Knoblauchraute, die hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal hier und dieses Jahr in einer Ecke in Massen, also daher seh ich ihn jetzt öfters
Siehste wohl.
Hübsches Mietzi, Katzenfee. Wenn sie bei Dir was zu essen findet, wird sie sicher wieder öfter vorstellig werden.
Meinst Du, sie hat keine Dosis? Sie sieht gut genährt aus.
Die Mahonien blühen Bei Dir auch so toll, das ist ein fantastischer Anblick, nicht? Und das Mandelbäumchen - herrlich.
Aber wenn man so mit Kontrolletti-Blick durch den Garten geht, sieht man eine Menge, was in wenigen Tagen mit der Blüte loslegen möchte. Nach dem letzten Regen sowieso. Es war doch eine erkleckliche Summe an Tropfen -
..... könnte von mir aus so weitergehen. Regen - Sonne - Regen - Sonne, in ausgewogenem Verhältnis. War das früher nicht mal so üblich?
Örks, ja, da sagst du was.So ein Glück, daß Ameisen so klein sind!
Örks, ja, da sagst du was.
Andererseits: wären sie so groß wie Söckchen, dann könntest du sie gezielt füttern und sie würden dich dafür lieben und keine Blattlauskolonien mehr hegen
Söckchen ist bezaubernd, Katzenfee, wie schön, dass sie bei euch so ein schönes Plätzchen gefunden hat und gut verköstigt wird.
In deinem Garten blüht es schon so prächtig und es gibt jetzt schon so viel zu sehen, ich sage ja immer wieder, die Grüne Einöde ist schon lange Zeit Vergangenheit, mittlerweile hast du einen herrlichen Brummerpark!
Spätestens wenn die Katze durch den Garten rollt und nicht mehr läuft dann weißt du sie hat noch eine Dosi
Ich mag ja freilaufende Katzen in Gärten nicht soooo gerne weil sie trotz füttern alles jagen was leben sollte wie Jungvögel, Libellen etc, und leider nicht nur Mäuse und Ratten.
Aber na ja, sie sind nun mal da und machen es aus Instinkt nicht aus böser Absicht.
.... ja, meine Früchtchen wollen auch alle raus. Ich werde das auch die Tage machen, egal.
Das mit den Katzen wird sich einpendeln. Entweder gibt es einen Kampf oder sie kommen wieder getrennt.
Und Tomätchen habe ich auch gleich entdeckt zu meiner Freude!
Unser "Rasen" sah letzte Woche auch noch so schön blau aus, bis GG meinte er müsse mähen. Naja. Dafür komme ich wieder trockenen Fußes hinüber.
Der niedrige Ehrenpreis, der bei Dir so niedlich blüht, Katzenfee, fängt auch an, bei mir das Robotergrün wieder zu schmücken.
Du hattest doch zum Grassäen so einen schönen Spruch auf Lager. Schreibst Du ihn bitte nochmal auf, ich finde ihn nicht mehr wieder,
Du siehst, ich hatte im Gegensatz zu Dir kein Mitleid mit Löwenzahn und Gänseblümchen. Letztere kommen aber schnell wieder.
..... und wenn ich zu lange warte, wird die Mäherei zu schwer. Blöde Hanglage, blöde...
Meine beiden Besuchskater mögen sich auch nicht. Sie beäugen und zeigen sich ihre ganze Abneigung, zum Glück ist es auf meinem Gelände noch nicht zu Kampfhandlungen gekommen.
Ich freu mich ganz doll über Deine Weigelie, liebe Katzenfee. Sie ist voller Blütenansätze - einige davon sind sogar schon vorwitzig weit. Das wird eine Pracht!
für Deine herrlich bunte Wiese, bei uns darf es auch wachsen. Einen Bereich von ca. 30 m² mähe ich jetzt das 3. Jahr nur noch einmal im Herbst.
Ich staune, was sich da schon angesiedelt hat.
Würdest du eingreifen, wenn sie sich kloppen?
Stellst du keine Schalen mit Futter hin ??
Ja klar würde ich intervenieren, wenn ich's mitkriegte. GsD ist es bei mir noch nie zur Prügelei gekommen. Eigentlich hat Tom die älteren Rechte - er war schließlich zuerst da. Aber Yin scheint derzeit der Kräftigere, weil Jüngere zu sein und erhebt Ansprüche an die Reviererweiterung in meinem Garten. Platzhirsche.
Unter den Vogelfutterplätzen treibt hier auch 'ne Menge Zeugs aus.Muß mal wieder händisch aufräumen...
@Katzenfee
Wunderschön, besonders Deine Wiese gefällt mir.
Der Ehrenpreis ist auch in der Spatzen-Garten-Wiese zu finden. Ich finde die kleinen blauen Blümchen wunderschön und auch das andere "Beikraut" darf bleiben und für die Insekten wachsen.
Die Wiese lebt und so muss es sein.
Was machen die Katzen-Schlingel?
Gab es eine weitere Klopperei?
Unsere Besuchskatzen gehen sich aus dem Weg, zumindest sieht es auf der Wildcam so aus, da sie zu unterschiedlichen Nachtzeiten kommen.
Meine Wildwiese ist im Herbst etwas höher wie kniehoch. Die wenigen Gewittergüsse, die wir im letzten Jahr hatten, haben die Wiese nicht "umgelegt". Aber ich muss auch gestehen, wenn einige Grasbüschel zu hoch und kräftig werden, dann schneide ich die schon mal runter, um den anderen Pflanze etwas zu helfen.
Die ersten Blüten sind immer irgendwie am Schönsten
Hier zwitschert rundherum auch alles ganz wild, bei ebenfalls trübem und verregnetem Wetter. Nur mit Rosenblüten kann ich noch nicht dienen.
Ja, merkwürdigerweise freuen einen die ersten Blüten immer mehr
als die Nachfolgenden.
Eigentlich ungerecht, oder?
Hast du viel Grün um dich herum wo du wohnst?
So mit Parkanlagen ..... und viel Bäumen ......