Deine Lilien find ich auch schön.
Tolle Farbe!!!
Kannst du nicht noch ein paar Zweige ergattern?
Aus Weiden kann man doch so schöne Sachen machen, dann wäre er wenigstens noch für was gut...
Wenn der Hibiskus nicht mehr kommt, könnte ja Stecklinge ziehen.
Da denkt man immer, Bäume seien unkaputtbar. Stimmt ja leider nicht. Hier in der Ecke wächst eine Weide, die ich bei jedem Besuch bewundere. Sie ist nicht nur völlig hohl, es steht auch nur noch quasi die Rinde des halben Baumes. Alles andere ist weg. und trotzdem grünt und blüht sie jedes Jahr. Weiden finde ich so schön. Tut mir echt leid um den Baum.
Wunderschön deine Blumen.
Danke Wolke!
Aber mit deinen können sie bei Weitem nicht konkurrieren!
Das Erlebnis mit den Mardern ist echt aufregend.
Ich hab Schiss vor den großen und lauten Tieren und staune das du da so einfach hingegangen bist.
Hätten ja auch Einbrecher sein können.:d
Aber der Sommerflieder ist bei Euch schon am blühe?! Hier ist er noch in Knospen.
Wow, Katzenfee, das ist ja eine geile Begegnung! Hast es wunderbar anschaulich beschrieben, so dass die Fotos gar nicht so arg fehlen. Waaah, sowas würd ich auch gern mal beiwohnen!
:grins:
Das ist ja eine tolle Begegnung, die du schilderst. Marder im Garten würde ich mir für den väterlichen Garten auch wünschen - gibt kaum effektivere Wühlmausjäger.
Aber denk dran, das größte Raubtier ist immer noch der Mensch.
Das ist auch so eine "Weisheit" eines selbstgekürten "Experten", Gartenfee,
dass Wühlmäuse ihre Gänge "kaum" verlassen.
Ich stand vor Monaten meinem Nachbarn an dem Mäuerchen gegenüber, das unser Grundstücke abgrenzt, da sauste solch eine "Erdratte" zwischen uns durch, Abstand zu mir maximal 2 m!!
Und ein Bekannter in St. Kilian fängt Wühlmäuse außerhalb ihrer Gänge mit Rattenfallen, die er mit Wurzelstückchen von Tobinambur bestückt!!
Soll ich dich das nächste Mal anrufen, wenn sie sich wieder kloppen?
Mußt aber dann ganz fix hier sein! :grins:
Ich habe auch zum ersten Mal Marder in echt und aus der Nähe gesehen, Billa!
Normalerweise sind die ja sehr scheu und lassen sich nicht begucken!
Drum ärgert`s mich ja so, daß ich den Foto nicht mit hatte!
LG Katzenfee
Das ist ja ein Prachtstück von Käfer! Hast du mal auf der Insektenboxseite geschaut? Könnte der in Richtung Bock gehen? Unsere Pepino wüsste das jetzt...
... durch die Klimaverschiebung gibt es bei uns immer neues Getier.
..... der Salbei ist ja toll, sammelst du Samen ab, bitte.a:
Den Frosch haste toll erwischt.
Das sind ja schöne Blüten!!!
Ich finde das so toll wenn eine ganze Gruppe von Pflanzen der selben Sorte blüht, das sieht so schön aus, ist auf einem Balkon leider nicht möglich.
Nein, es gibt auch viele Hostas mit weißen Blüten.
Nein, es gibt auch viele Hostas mit weißen Blüten.
War noch etwa 3m weit weg und dachte mir:
"Na, was liegt denn da auf dem Seerosenblatt? Wird wohl ein Zweig
vom Baum gefallen sein."
Plötzlich haut der Zweig ab! :grins: