Nordlicht111
Neuling
Hallo ihr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, das meine Rosen welke Blätter haben. Hatte einige abgemacht und bin in unseren Gartenfachmarkt. Dort meinte man Rosenrost bzw. Pilz. Da im letzten Jahr auch so viel Läuse dran waren, empfahl man uns 2 Mittel. Zum 1. Pyreth und zum 2. Celaflor Saprol. Der Verkäufer meint, ich könnte beide auch gleichzeitig spritzen, das wäre ein Abwasch, würde er jedes Jahr tun. Hab ich dann also auch getan, dabei auch die Menge beachtet. Ich sollte nach 4 Tagen den Spritzvorgang wiederholen, was ich gestern tat. Zudem sollte ich umliegende Pflanzen mit bearbeiten, wegen der Sporen. Heute ist in meinem Garten großer STerbetag. Alle Pflanzen,die ich besprühte, inkl. Rosen....alles, aber wirklich auch alles läßt den Kopf hängen. WAs soll ich nun tun. Hab bereits die ERde um einige Zentimeter abgetragen, Folie drüber gespannt und alles noch mal mit Wasser abgesprüht. Dienstag will ich sofort in den FAchmarkt. WAs kann ich sonst noch tun?
Danke für die Antworten. Pfingsten ist im Eimer ((((
Danke für die Antworten. Pfingsten ist im Eimer ((((
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: