Grillen aber was?

• Ersteller Ersteller Koi
  • Erstellt am Erstellt am
Wir grillen vorrangig Lachs und Putenschnitzel, komplett ohne Gewürz, schmeckt "echter".

Achja, und wir nehmen als Nachtisch Äpfel, teilen sie, streuen Zimt-Zucker drauf, wieder zusammensetzen, in Alufolie einwickeln und in die Holzkohle legen.
Dazu noch sämtliches Obst wie Bananen, Ananas, Birnen usw......

• hallo grillfreunde ,

probiert doch mal nee banane zu grillen , ich mache das immer zum abschluß wenn ich gäste hatte , das kommt wirklich gut

also eine banane schälen dann längs über die banane eine tiefe kerbe reinschneiden aber nicht bis zum ende so das eine kleine wanne entsteht .
    dann diese kerbe mit whiskey auffüllen und ab auf dem grill , am besten eine aluschale .
    nach 5-10 minuten nehm ich sie runter , je nach vorhandener restglut und fülle nochmals mit whiskey auf ( hochprozentig )

dann zünde ich den whiskey an und servier die banane brennend , kommt wirklich gut und schmeckt vorzüglich .

gruß
    josef

Hi
    Für alle Nichtalkoholiker. Banane NICHT schälen, NICHT einschneiden, NICHT mit Whiskey füllen, sieht zwar komisch aus, schmeckt aber auch ganz lecker.
    Ansonsten: Eingelegte Lammfilets mmmmmhhhhhhhh

Grüßle
    Leobibi

Ja das klingt mal lecker ohne Alkohol!
    Bin erst mal weg mal sehen was noch so schönes zusammenkommt!;)

• Hallo!

Also bei uns regnet es ja...........aber wenn wir grillen würden........dann............

Gemüsespieße, Kartoffeln, Maiskolben, Haullumi (ein Grillkäse weiß aber nicht wie man den schreibt) und vegetarische Würstchen für mich und mein Männle.

Würstchen, Maiskolben und Kartoffeln für meine Kiddys

Oder Fisch für mich und die Kiddys (Mein Mann ist auch kein Fisch).

Liebe Grüße Sandra​

• Die Rezepte mit den angegokelten (wie der Sachse sagt) Paprikas kenne ich aus Rumänien. Das ist auf dem Balkan das Nationalgericht. Das geht auch mit kleinen orangen oder gelbgrünen kürbisähnlichen Früchten. Die sind auf einer Seite rund und oben ist so eine Art Zackenkranz dran. Bei uns sagt man Tretminen. Wie heißt das auf Hochdeutsch? Aber halt ohne, daß sie noch in die Tüte müssen.
    Wie schmecken denn die Mashmellos-oder wie sich das schreibt. Was ich noch nie gegessen habe, kann ich leider auch nicht schreiben-Verzeihung bitte.

• Hi
    Für alle Nichtalkoholiker. Banane NICHT schälen, NICHT einschneiden, NICHT mit Whiskey füllen, sieht zwar komisch aus, schmeckt aber auch ganz lecker.
    Ansonsten: Eingelegte Lammfilets mmmmmhhhhhhhh

Grüßle
    Leobibi

hmmm , hab garnicht gewusst das ich alkoholiker bin wenn ich nee banane grille und sie hinterher mit whiskey flambiere :evil::evil::D

ich werd mir das jetzt 3x überlegen meine kalbskottelets auf dem grill mit bier abzulöschen .:evil::evil::D

und für alle die , die wirklich gut und gerne kochen überlegts euch 3x bei einem wirklich guten lammbraten rotwein zu geben :evil::evil::D

man hat schneller den ruf eines alkoholikers wie man denk :evil::evil::D

gruß aus griechenland
    salo

hmmm , hab garnicht gewusst das ich alkoholiker bin wenn ich nee banane grille und sie hinterher mit whiskey flambiere :evil::evil::D

ich werd mir das jetzt 3x überlegen meine kalbskottelets auf dem grill mit bier abzulöschen .:evil::evil::D

und für alle die , die wirklich gut und gerne kochen überlegts euch 3x bei einem wirklich guten lammbraten rotwein zu geben :evil::evil::D

man hat schneller den ruf eines alkoholikers wie man denk :evil::evil::D

gruß aus griechenland
    salo

Es hat ja auch nichts mit Alkoholiker zu tun!
    Es gibt aber auch welche die das Zeug halt nicht wollen und dafür gibt es halt auch Vorschläge und Anregungen die man anwenden kann aber nicht muss.
    Also dann mit oder auch ohne Alkohol,prost und guten Hunger!:)

Wir haben letztens Tintenfisch gegrillt, mein 2 jähriger Sohn hat reingehauen. *yam yam*
    Scampi, Garnelen und Krabben auch sehr lecker auf dem Grill

• So ich gehe jetzt raus und grille drei stinknormale grobe Bratwürste.

Leobibi

• Grillst du für dich alleine ?
    Weil du nur 3 Bratwürste nimmst .....
    Wünsche dir/euch guten Hunger

Bia, die Gestern auch gegrillt hat
    sabber1ke2.gif

Hallo zusammen,
    Als Grillmeister empfehle ich :
    -Kalpsnierenspieß mit Salz und Pfeffer gewürzt,
    -T-Bon Steak ordentlich dick für den großen Hunger!
    -Fisch alles von Forelle bis Scampi auch nur leicht gewürzt
    -Kartoffeln gefüllt mit Schafskäse und eingel.getrocknetten Tomaten ,
    -Lamm steak und Kotelett ordentlich Knoblauch gewürzt!
    -Putenleber -Spieß
    - Steak von: Schwein,Pute,Hähnchen ........
    - Zucchini in Scheiben auch ordentlich mit Knoblauch ............
    ....................................................

So und nun habe ich hunger und richte was zum grillen für Heute Abend!
    Gruß
    Klaus

Hallo Josef,

Melanzani kenn ich nicht.

Aber wir haben vor drei Wochen mal eine Pute auf dem Grill gehabt!
    GG hab einen Spieß gebaut und los gings, auf kleiner Glut und immer drehen, nach einigen Stunden wars dann soweit, sie war fertig und auch nur an wenigen kleinen Stellen (Flügel) verbrannt, ansonsten superlecker, zart und saftig.

Liebe Grüße
    Petra, die nun fast drei Wochen am Stück gegrillt hat, weil GG Urlaub hatte

Hallo leobibi,
    waren die Bratwürste etwa schon lange über das Verfallsdatum?:confused:
    Hallo Hobbiegärtner:bitte, bitte das Rezept für gefüllte Kartoffen, gern auch als PN,

LG tina1, der das Wasser im Mund zusammenläuft

Hallo Josef,

Melanzani kenn ich nicht.

Hallöchen und Servus Petra!

Klar kennst Du Melanzani, ich glaube Ihr Deuschländer sagt Auberginen dazu. Das sind relativ große violette Früchte. Paniert und in Fett heraus gebacken, hm, ein Leckerli der ganz besonderen Art. Nun habe ich mir sagen lassen, dass man diese angeblich auch grillen kann, aber wie bitte???

Im übrigen wachsen die Bienenblumen Deiner Samen großartig heran, moah haben wir eine Freude damit.

Liebste Grüße vom Bienenstand, übermittelt

Josef

Auberginen kann man grillen...in Alufolie packen und auf den Grill legen.

Haben meine Eltern auch schon mal gemacht. Meine Mutter hat sie halbiert und mit Gehacktes gefüllt und dann in die Alufolie gepackt und auf den Grill gelegt bis sie durch waren.
    War lecker !

Weisst, Gerd, mit dem Grillen ist es wie mit dem Sex: Manche meinen, sie müssten ihr Liebesleben durch alle möglichen Verrenkungstechniken und neu- oder abartigen Praktiken zu mehr Abwechslungsreichtum verhelfen. Dabei wäre alles viel leichter und einfacher, wenn sie sich nur auf die Basics konzentrieren würden. Aber das gescheit! :rolleyes:
    :D

Tono... von der Basis, der Grillbasis

• Zurück
    Oben Unten