Grillen aber was?

• Ersteller Ersteller Koi
  • Erstellt am Erstellt am
K

Koi

Guest
Das Wochenende naht und es soll herrliches Wetter werden, das lädt doch zum Grillen ein!
Was bruzelt ihr alles so schönes außer Steaks und Roster.

• Ganze Forellen in diesen Fischbrätern > geht sehr schnell (keine 10min), schmeckt super und ist eine echte Alternative.

Manche "Bratwurstern" auch vegetarisches Zeugs ;)

Marcel, mags deftig

• Ach ja und Feta in Schinken eingerollt und das zusammen in Silberfolie gepackt.

Marcel, bekommt Appetit

Wie wäre es mit netten Spießchen?

Man nehme Huhn oder Pute, umwickele das in mundgerechte Stücke geschnittene Fleisch mit hauchdünnem Bacon.

Man kann auch noch etwas Gemüse mit einwickeln.

Was auch gut ist beutelchen aus Alufolie, Olivenöl, Zwiebeln und Schafskäse.
    Oben zudrehen und ab auf den Grill......

Das kann man auch mit kleingeschnittenen Zucchini, Parika und Auberginen machen.
    Also nur mit Gemüse....

Wir legen auch ganze Maiskolben auf den Grill.......

Mensch ich bekomme Hunger!!!

• Gemüsespieße und Folienkartoffel als Beilage...

Christa....plant schonmal den Einkauf

Moin,

ich grille gerne:

-Bauchspeck nicht vorgewürzt, ich mag ihn nur ohne Knorpel und Schwarte, dünn geschnitten mit Salz und Pfeffer aus er Mühle gewürzt und superlange gegrillt.
    -Maiskolben (vorgegarte Kolben in Scheiben geschnitten)
    -Steaks von den hübschen Highland-Rindern, die keine 200m von uns entfernt ein Superleben hatten.
    -Gemüsespieße (Paprika, Champignons, Mais, Zwiebeln) Tipp: Immer zwei Spieße durch die Gemüse stechen, dann dreht sich das Gemüse nicht immer mit beim Wenden).
    - roter Lachs in Alufolie eingewickelt, bisschen Öl drauf, Knobi und Limette (Gewürztipp: Fischwürze v. Jamie Oliver, Gewürzmühle mit grobem Salz, Fenchel, Zitrone und einem Hauch Vanille, genial!)

Viel Spaß und guten Hunger wünscht Castellane

Hallo!

Wir (Familie Grillmaster) grillen beim schönen Wetter fast alles, was das Herz begehrt.
    Und nachdem unser Gerüst endlich abgebaut ist, natürlich auch mit Gästen!:D

Für die Männer schön eingelegtes Halsgrat oder Holzfällersteak - ganz klassisch
    für die Damen in Knoblauch und Olivenöl eingelegte Putenspiesse - 24 Stunden einlegen, dann sind sie ganz saftig.
    Für die Kinder die (bei mir nicht so beliebten) Grillfackeln und jegliche Art von Würstchen, am liebsten die Käsegriller und die Berner Würstl
    Auch Spareibs sind bei uns sehr beliebt. Aber nur die kleinen, die grossen brauchen zu lange.:)

Dann und wann gibts bei uns aber auch einen guten "Steckerlfisch"!

und ansonsten natürlich jegliche Art von Gemüse wie Zucchini, Maiskolben, Paprikaschoten und Zwiebeln. Je nachdem, was die Küche hergibt. Dazu ein gutes Tsatsiki.
    Baguette mit Kräuterbutter und ein guter Kartoffelsalat dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Und wenn unsere Freunde aus dem Schwabenland kommen, brauchen wir ca 30 (!!!) Semmeln zusätzlich.:confused::confused::confused:

Und wenn unsere lieben Gäste auch noch einen Salat mitbringen, hält sich auch der Aufwand in Grenzen.:rolleyes::rolleyes:

So lässt es sich an einem sonnigem Wochenende gut aushalten.

Liebe Grüsse

Sabine - schon in den Grillvorbereitungen für heut abend:cool::cool::cool:

@ Sabine Castellane - das mit dem Lachs werd ich morgen mal ausprobieren!

• zucchini der länge nach in scheiben schneiden...
    paprika in lange stücke...
    möhren in lange scheiben schneiden...
    zwiebeln in scheiben schneiden...
    usw...

alles wird in einer öl-gewürz-tunke eingelegt und kommt dann auf einer aluplatte auf den grill

-nürnberger rostbratwürste, auch als schnecke gerollt
    -steaks jeder art...lamm, schwein (nix für mich), pute, hähnchenbrust
    und schenkel und natürlich rind.
    -maiskolben
    -lachs
    -forelle
    -thunfischsteak
    -riesengarnelen

richtig. kartoffelsalat darf nicht fehlen....

tja sabine, warum eure schwabenfreude soviele brötchen brauchen, weiß ich nicht. bei uns wird höchstens mal eine scheibe brot auf den grill geworfen, ansonsten bleibt das brot in der küche

gruß geli...schwäbin

• Bei uns gibt's alles was es auch bei Euch gibt, und...

ab und an Churrasco,

Churrasco – Wikipedia

...da wir hier eine Brasilianerin mit im Haus haben.
    Achja, es gibt auch Stockbrot mit Knoblauchbutter.

..und viel Bier.:D

ade
    bolban

Langustini oder große Scampi mit Chiliöl bestreichen kurz auf den Grill
    dazu sebst gemachte Aioli und Stangenbrot,

also mehr brauche ich nicht!!!!!!!

Zaubernuß hat sich gestern vollgestopft:D:D:D

@Zaubernuss

Du hast offensichtlich einen ganz einfachen Geschmack: Nur das Beste. :)

Ich esse gerne Champignonköpfe, gefüllt mit Feta, Zwiebelstückchen, Bärlauch. Schmeckt saugut.

Gruss

Iru, der auch sonst ganz gerne isst

Da fällt mir ein ich bin ja morgen abend eingeladen zum Spanferkelgrillen....

Xena die dann garantiert nur die BEilagen isst weil das Spanferkel so traurig schaut...:(

Na hier ist ja schon einiges zusammengekommen an leckeren Sachen. Einiges kenn ich noch nicht werde es aber bestimmt bald mal kennen lernen da Frau auch gern mal auf Abwechslung beim Grillen steht.
    Sie mag auch gern mal Forelle mit Gemüse in Folie eingepackt was wieder nicht so mein Fall ist.
    Ich hoffe hier kommen noch einige leckere Sachen dazu die wir auch noch nicht kennen.

So auf die Schnelle fallen mir ein:
    - Champignons mit Zwiebeln und Kräuterbutter in Alufolie,
    - Hähnchen oder Pute mit Olivenöl und Chili marinieren, abwechselnd mit Pfirsich oder Ananas aufgespießt,
    Und für die Nachtischfans:
    - Schwarzwälder Kirschtorte, stückchenweise in Alufolie verpacken und auf den Grill. Wenn die Kirsche oben versunken ist, ist sie gut...auslöffeln. :D
    - Banane in der Schale auf den Grill bis sie braun ist, dann öffnen und mit Vanilleeis, Honig, Rum oder was auch immer essen.
    - Marshmallows

Denke morgen noch mal weiter, ob hier noch irgendwas anderes nicht genannt wurde.

LG Siri

Ich mag gern Lammkottelets auf dem Grill oder Lachsschnitten, wir haben auch schonmal eine Lammkeule gegrillt, die war superlecker!

Liebe Grüße
    Petra, die jede Menge Gemüsen grillt und belächelt wird und die sind dann als erstes weg

Bei uns ist auch immer viel Gemüse mit auf dem Grill.
    Aber auch Würstchen, Lamm- , Pute- , Schweinesteaks.
    Fisch..... alles was der Kühlschrank so hergibt :D

und dazu jede Menge Salat

LG Feli .. die gerne und oft grillt

• Zurück
    Oben Unten