GreenGremlins Balkon- und Gartendschungel

Klar aber sie war ja krank, bzw. ihr Männe und so ganz einfach war die Schwangerschaft ja auch nicht, da macht man sich ja schon Sorgen, nur kurz alles klar bin Mama hätte ja gereicht oder?

Ich hoffe es geht ihr gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß gar nicht, wann der errechnete Termin ist/war.
    Falls sie im Krankenhaus ist, was ja bei so einer Geschichte auch länger der Fall sein kann, hat sie vielleicht auch nicht den Kopf fürs Forum.
     
    Den hat sie bestimmt nicht, und das verstehe ich auch. Was mir Sorgen macht ist, dass ich sie auch privat per Mail nicht erreichen konnte (hatte ihr einmal geschrieben, nur um zu fragen ob alles in Ordnung ist und man gratulieren darf)... das hatte bisher immer geklappt, hatten so in den letzten Jahren auch zwischendurch mal Kontakt, wenn sie gerade nicht im Forum war. :orr:
    Na ja, im Endeffekt kann man nichts machen außer abzuwarten. Normalerweise würde ich mir auch nicht so einen Kopf machen, natürlich fordern zwei so kleine Würmer, und man hat keine Zeit für Internetforen. Aber da die Vorgeschichte, wie Stupsi sagt, sehr schwierig war... da macht man sich eben seine Gedanken.

    Nützt aber jetzt nix, hoffen wir einfach alle, dass es allen vieren gut geht... und dass wir irgendwann wieder etwas von ihnen hören werden. Vielleicht bringt sie ja die nächste Gartensaison zurück ins Forum. :pa:
     
  • Das beunruhigt mich aber noch mehr, ne sms kann man ja schnell absenden, auch im Streß....na hoffentlich ist da alles i.O.
     
  • Hoffen wir einfach, dass es ihnen inzwischen wieder gut geht oder wenn nicht, dann ganz bald wieder gut gehen wird.

    Vom Sorgenmachen geht es ihnen jedenfalls auch nicht besser, also lieber positiv denken.
     
  • Mail, Stupsi... ich weiß gar nicht ob ich ihre Handynummer hatte, aber ich hatte ihr eine Mail geschrieben.
    Na ja, es nützt jetzt alles nichts... wie GreenGremlin sagt... man kann nur abwarten und auf das beste hoffen. Sorgen macht man sich, wenn man jemanden gerne mag, aber natürlich trotzdem... denke, es wäre im Endeffekt auch schlimm, wenn es anders wäre und allen alles so gleichgültig wäre. Mir wäre durchaus lieber, jemand würde mal nach mir fragen oder schauen, wenn plötzlich lange Funkstille ist, anstatt zu denken "ach, wird bestimmt alles passen"... man soll es nicht übertreiben, aber wenn die Menschen komplett aufhören aufeinander zu schauen oder sich Gedanken umeinander zu machen, ist das doch sehr schade.

    Aber nun spammen wir GreenGremlins neuen Balkon nicht weiter damit zu, wir können Nanne ja auch in ihrem Thread nochmal einen Gruß hinterlassen. :pa:
     
    Ach so, na an den PC kommt sie vielleicht gerade nicht.
    Vermutlich muss sie liegen oder ist schon im Krankenhaus.
     
    ET wäre der 20.08... wobei sich Zwillingen nur sehr selten daran halten. Ich hoffe aber auch sehr, dass alles gut ist, und dass wir irgendwann wieder von ihr hören werden. :pa:
     
    Klar, ich mache mir auch Gedanken um die Menschen in meinem Umfeld.
    Wenn ich aber das Gefühl habe an einen Punkt nichts nützliches tun zu können um etwas zu lösen, lasse ich Sorgen auch wieder los und schicke statt dessen lieber positive Gedanken in die Richtung;)
     
  • So mache ich es auch, GreenGremlin. Aber davor frage ich eben im Zweifelsfall ein- oder zweimal nach, und gehe nicht von vorneherein aus, dass schon alles passen wird (so, wie es mittlerweile viele tun). Es gibt sicherlich Fälle, in denen man nichts tun kann außer gute Gedanken zu schicken - aber auch Fälle, in denen man etwas tun könnte.

    Nochmal alles Gute und viel Kraft für den restlichen Umzug morgen :pa: - wenn du das geschafft hast, hast du ein hartes Stück Arbeit hinter dich gebracht... mir graut schon ein wenig vor unserem Umzug... in den letzten sieben Jahren hat sich doch wieder einiges angesammelt, das vorher gesichtet und aussortiert werden will... uff. :d
    Aber hilft nichts, da muss man durch - ich hoffe, dass wir uns vor dem Umzug noch von ein wenig Ballast befreien können. Wir sind Gott sei Dank keine Messies, aber auch keine Menschen, die alles sofort nehmen und wegwerfen... ab und an wird natürlich ausgemistet, aber nicht ständig... manche Menschen haben kaum etwas im Haushalt, das sie nicht mehr benötigen... das finde ich recht beneidenswert. ;)Wir nehmen uns immer vor, dieses und jenes über eBay zu verkaufen (oft auch neuwertiges, das nicht mehr benötigt wird), verschieben es... na ja, und so kommt über die Jahre immer etwas zusammen.


    Wie ist es bei dir? Hast du vorm Einpacken gründlich ausgemistet, oder war es gar nicht nötig? :)
     
  • Ich bin schon seit einem Jahr am ausmisten, nicht weil ich umziehe sondern einfach so um mal Platz zu schaffen, hab mich mal zu Minimalismus eingelesen und fand das so klasse.

    Komischerweise ....alles wo ich mich dann doch von trenne nach langem hin und her (bin wohl ein Jäger und Sammler :D ) bekomme ich doppelt wieder :d

    Hatte Bücher aussortiert und zum verschenken runter gestellt auf die Straße, waren auch schnell weg....nächste Woche wieder neue total interessante entdeckt im An und Verkauf und welche auch auf der Straße gesehen die auch jemand los werden wollte aber hochinteressant waren.
    Es wird einfach nicht weniger :d
     
    Mit dem Nachfragen das halte ich auch so:)

    Ich habe in den letzten Monaten sehr rigoros ausgemistet, obwohl Menschen die mich kennen schon gesagt haben, dass es bei mir doch gar nichts mehr gäbe. Trotzdem habe ich noch einiges gefunden.

    Und ich habe auch sehr viel umstrukturiert, da die andere Wohnung völlig anders aufgebaut ist. Auch beim Einpacken der Umzugskisten habe ich noch mal ganz viel aussortiert. Und das war auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl. Viele Dinge habe ich über ebay Kleinanzeigen verkauft, einiges auch hier in der Nachbarschaft. Viele Dinge habe ich auch verschenkt.

    Ich liebe das Gefühl, wenn man einfach wieder mehr Luft zum Atmen hat. Und ehrlich gesagt weiß ich trotzdem schon, dass ich beim Auspacken der Kisten auch noch einmal jedes Teil genau in die Hand nehmen werde, und mich fragen ob mich dessen Besitz wirklich glücklich macht und es bleiben soll. Denn um ganz ehrlich zu sein habe ich immer noch mehr Dinge als ich tatsächlich nötig brauchen würde:D
     
    Du kommst noch auf die 10 Sachen :grins:
    Nee also so ganz minimalistisch würde ich nicht schaffen aber es befreit wirklich.
    Hab nur immer noch schiss wegen wenig Geld das ich dann doch was weggebe was ich nachher brauche und dann kann ich es nicht kaufen.
    So richtig los lassen im Vertrauen muss ich wohl noch lernen :)
     
    Ich habe vor 15 Jahren mal das Buch “ Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“ geliehen bekommen.
    Dieses Buch (in dem es nebenbei bemerkt nur recht wenig um Feng Shui geht, dafür umso mehr un die Wirkung, die Gerümpel so auf unser Leben hat) hat bei mir dazu geführt, dass ich mich von Dingen viel leichter trennen konnte und unheimlich motiviert war, aufzuräumen.
    Und das obwohl ich schon damals weiß Gott keine gerümpelige Wohnung hatte.
    Aber es hilft sehr, sich mal achtsam mit der Frage auseinanderzusetzen, ob man all diese Dinge wirklich braucht. Oder viel besser noch, ob es einen glücklich macht, diese Dinge zu besitzen. Denn brauchen kann man ja alles irgendwie irgendwann vielleicht ;)

    Ich genieße es, Freiräume zu haben. Und es gibt bei mir tatsächlich auch immer wieder leere Schubladen. Und ich finde es gut, dass das so ist.

    Stupsi, ich könnte mir vorstellen, dass die das Buch auch vielleicht den letzten Kick zum Loslassen geben könnte:)
     
    Ich hab genau damit angefangen :D
    Feng Shui Buch und darin war auch dieses Kapitel von wegen Dinge die einen wirklich ein positives Gefühl geben und nicht die Porzelanpuppe von Oma Erna die man nur hinstellt um sie nicht zu verärgern :D

    Du glaubst ja nicht wie lange ich hier vor 2 Figuren gesessen habe die ich schon immer echt doof fand aber genau aus diesem Grunde , nämlich niemanden zu kränken , nicht weggetan habe.
    Nun habe ich es aber geschafft! :)
    Bei dem nur was MIR gefällt bin ich weiter, nur bei dem laß los, der liebe Gott sorgt schon dafür das du das bekommst was du brauchst brauch ich noch etwas Zeit.
     
    Was ich ja toll finde ist das es wirklich funktioniert, z.Bsp dieses laß los für was Neues in deinem Leben, ich geb 2 alte Bücher weg und bekomm 3 Neue :D
    Wird nur so nie weniger :d
     
    Ach ja, das kommt dann sicher noch.

    Im Moment mache ich gemeinschaftliches Ausmisten mit zwei Freundinnen.
    Und obwohl wir nur selten am selben Ort sind ist das sehr motivierend, wenn man sich immer wieder schriftlich auf den aktuellen Stand bringt.
    Es lebe die Technik :D
     
    Wie funktioniert das?
    Du zeigst ein Foto deiner Kaffeemaschine und die beiden sagen weg oder nicht? :confused: :grins:
     
    Ich schleich mich mal, wünsche dir einen unkomplizierten Umzug morgen!!!
    Komm gut an in deinem neuen Heim :pa:
     
  • Zurück
    Oben Unten