GreenGremlins Balkon- und Gartendschungel

• Ui, spannend, was ihr zu dem Thema geschrieben habt!
    Dieses Buch sollte ich unbedingt auch mal lesen, muss mir gleich den Titel notieren!
    icon14.png

Ja, loslassen... das ist so ein Thema... an dem arbeitet mancher ein Leben lang... und ich fürchte, dass es bei mir auch so sein wird (weniger, was das materielle betrifft, bei mir mehr auf der geistigen Ebene, wie bei Stupsi...). Vielleicht kann mir das Buch ja auch noch einen Kick geben! ;)

Deine Methode klingt auf jeden Fall sehr gut, GreenGremlin, ich hoffe, dass wir es auch so oder so ähnlich schaffen werden. Ausmisten ist auf jeden Fall befreiend und hat einen sehr positiven Effekt - ab und an mache ich auch richtige Hau-Ruck-Aktionen, wo gleich 2-3 große Säcke Zeug weggehen, entweder zur Kleiderspende oder auch direkt zur Entsorgung (wenn's Dinge sind, die nicht mehr taugen und die niemand mehr gebrauchen kann... was noch taugt, wird natürlich verschenkt sofern es jemand haben möchte)... und dann geht es mir besser.

Nochmal viel Kraft und Energie für morgen! :pa:

• Na, das wäre doch was! :pa: Ich drücke die Daumen, dass du dann gut liegen und ganz gut schlafen wirst!
    icon14.png

• Hallo ihr Lieben,
    eure guten Wünsche haben geholfen, der Umzug ist sehr gut gelaufen.
    Es sind auch schon alle Kisten ausgepackt und im Groben ist Ordnung. Kleinigkeiten sind natürlich noch zu erledigen.

Leider passten die Tomaten nicht alle auf meinen neuen Balkon.
    Vier Stück stehen jetzt im Garten. Unter dem Rosenbogen haben sie auch etwas Regenschutz.
    Für den Rest ist es eigentlich immer noch immer noch zu eng... aber ich mag jetzt natürlich auch keine entsorgen.

Für dieses Jahr hoffe ich, dass alles gut ausreift, für das nächste Jahr muss ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass es weniger Pflanzen gibt.

So, nun seid ihr auf dem aktuellen Stand:)

• Super, wie schön zu hören, dass alles so gut geklappt hat! :pa:
    Hoffentlich wirst du dann heute in der ersten Nacht im neuen Reich gut schlafen und träumen.

Schade, dass die Tomaten nicht so gut Platz gefunden haben wie erhofft.
    Aber bis zum nächsten Jahr hast du dir bestimmt schon raffinierte, neue Strategien ausgedacht, den vorhandenen Platz besser zu nutzen :pa: das letzte Wort in punkto Anbaufläche ist doch bestimmt noch nicht gesprochen.

Oh, da hab ich ja schon wieder was verpaßt!
    Schön, daß dein Umzug so gut gelaufen ist!
    Und du hast schon ausgepackt?
    Wahnsinn - machst du alles im Rekord?!

Hast du was Schönes geträumt?
    Da gab`s doch mal so `nen Spruch ......
    ..... die erste Nacht im neuen Zuhause (oder so ähnlich).

LG Katzenfee

Ach, ich mag es einfach schnell wieder gemütlich haben.
    Heute morgen noch den restlichen Kleinkram sortiert und alles geputzt, nun ist wirklich alles fertig.
    Zumindest hier. Die alte Wohnung braucht noch eine Runde, aber ob ich das heute noch mache weiß ich noch nicht.

Das Auspacken war aber wirklich nicht viel Arbeit.

Heute Morgen habe ich mich dann auch mal um den Balkon gekümmert, bei allen Pflanzen nach dem rechten geschaut, welke Blätter und Blüten entfernt und was man so macht.:D
    Leider regnet es jetzt schon wieder. Gemütlich draußen sitzen hat sich also erstmal erledigt und auf Fotos müsst ihr auch noch ein bisschen warten.

Ich hoffe der Tag gestern war nicht der einzige schöne in dieser Woche:rolleyes:

• Bestimmt nicht :pa: ich drücke die Daumen für mehr Sonne, damit der neue Balkon gebührend eingeweiht werden kann! :)

Auch von mir - Respekt, unglaublich wie schnell du den Umzug über die Bühne gebracht hast!
    Alles fertig... Wahnsinn! Wenn das kein guter Start ist! :pa:

• Danke für eure lieben Kommentare.
    Wie gesagt, ich musste es nicht alleine wuppen. Etwas Organisation vorab und der Hang, unnütze Dinge zu entsorgen ist nie verkehrt;)

Der Regen pausiert, auch wenn das schöne Licht fehlt hier mal ein Überblick über den fertigen Balkon:
    IMG_20170815_152342.webp

Und das Ganze auch noch mal aus der andren Richtung:
    IMG_20170815_152407.webp

Während ich das schreibe fängt es schon wieder an zu regnen, da muss ich wohl wieder nach drinnen wandern.

Das sieht absolut herrlich aus!
    icon14.png
    Ein richtiger Dachgarten! :o

Der klare Vorteil, den ich hier sehen würde ist, dass zwar weniger Hängefläche vorhanden ist, dafür aber mehr Platz um manchen Pflanzen (im nächsten Jahr) einen größeren Kübel zu spendieren. :) (Was bei manchen Gemüse- oder Obstpflanzen ja auch den Ertrag etwas erhöhen könnte. :))

Was für ein herrlich großer Balkongarten. Sogar mit gemütlicher Sitzecke. Ich bin fast neidisch, so toll ist das.
    Na ja, bis auf den Regen. Der wird langsam echt lästig.

Lauren,
    Da werde ich auf jeden Fall noch schauen was sich machen lässt :)
    Jetzt stehen ja ein paar (wenn auch wenige) Tomaten noch in 11 Liter Töpfen, da geht noch was;)

Ach das wird bestimmt schön, für das nächste Jahr alles fein ordentlich zu planen und auch mal neue Sachen auszuprobieren.:o

Lycell,
    wie gut, dass du selbst einen wunderbaren Dschungel hast und darum gar nicht neidisch werden musst :)

Regenpause, Zeit für einen Gang über den Balkon im Detail.

Zunächst ein paar Chili in den unterschiedlichsten Stadien:
    IMG_20170815_203110.webpIMG_20170815_203432.webpIMG_20170815_203442.webpIMG_20170815_203458.webpIMG_20170815_203537.webpIMG_20170815_203611.webpIMG_20170815_203628.webpIMG_20170815_203741.webpIMG_20170815_203846.webp

Tomaten
    IMG_20170815_203235.webpIMG_20170815_203315.webp

Goldener Bergtee.
    Wächst super, leider habe ich noch nicht die passende Zubereitung für mich gefunden.
    IMG_20170815_203354.webp

Herzgespann
    Wenn es so gut weiter gedeiht werde ich da nächstes Jahr schön von ernten können.
    IMG_20170815_203732.webp

An Petersilie wird es mir in nächster Zeit nicht mangeln:D
    IMG_20170815_203652.webp

Einen Neuzugang habe ich geschenkt bekommen, mal sehen wo der seinen Platz finden wird:rolleyes:

IMG_20170815_203826.webp

Die Gurke scheint ihren neuen Platz zu lieben, sie produziert ganz viele neue Blüten:
    IMG_20170815_203123.webp

Meine Schattenwand läuft ganz gut an:
    IMG_20170815_203259.webp

Und zum Schluss die kleine Bergminze:
    IMG_20170815_203407.webp

Alle Insekten lieben diese Pflanze.
    Die beiden Gartenbergminzen mit den schönen pinken Blüten schwächeln zur Zeit etwas, ich denke aber sie treiben wieder aus.
    Ein paar Samen konnte ich schon nehmen, ich hoffe sie waren reif.

Die pflanzen sehen alle so aus, als wenn sie schon immer hier gelebt hätten. Kein Umzugsstress zu bemerken. Das neue Domizil gefällt ihnen allem Anschein nach hervorragend. Super!

Ich habe tatsächlich auch das Gefühl, dass sie sich hier wohler fühlen.
    Die Tomaten haben einige Blätter gelassen beim Umzug und auch ein paar kleine Äste, aber das stecken die ja eigentlich ganz gut weg.

Ein schöner großer Balkon, Green Gremlin!
    Da läßt sich gut planen!
    Den Pflanzen gefällt`s wie man sieht!

Oh - an Chilis mangelt`s dir aber bestimmt nicht! :grins:
    In allen Farben und Formen .....
    Weißt du schon, was du mit denen alles machen willst?

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten