GreenGremlins Balkon- und Gartendschungel

:dJetzt aber noch fix ein paar Bilder:)

Die Fuchsien
IMG_20170901_155359.webp

Green Calloloo beginnt zu blühen. Ich hoffe ich kann noch Samen nehmen.
IMG_20170829_064831.webp

Salbei wächst unterm Gurkenschirmchen:D
IMG_20170829_064924.webp

Gurken gibt es auch noch, juhu
IMG_20170829_064907.webp

Die Goldene Königin rettet mir die Saison.
2017-09-01 17.24.50.webp

Numex Twiglight
2017-09-01 17.26.36.webp

Lingua di Fuoco
2017-09-01 17.28.09.webp

Goldener Bergtee
2017-09-01 17.29.52.webp

Selbstaussaat im Thymian :D
2017-09-01 17.31.20.webp

Petits Marseillais- lecker!!!!
2017-09-01 17.32.54.webp

Endivie neben der Bishops Crown, die ich schon komplett zurück geschnitten hatte.
2017-09-01 17.35.14.webp

Chili Marbles und Zitronengras, yummi.
2017-09-01 17.36.39.webp

Eisenkraut
.2017-09-01 17.37.54.webp

Und weil sie so hübsch ist auch noch mal die Tagetes.
2017-09-01 17.41.31.webp

Chinesischer Schnittknoblauch mit Besuch.
2017-09-01 17.39.32.webp

Von den Frühlingszwiebeln schneide ich mir auch immer Grün nach Bedarf ab. Einiges ist eingefroren, weil ich so viel nicht geschafft habe wie die gewachsen sind.
2017-09-01 17.43.23.webp

Schnittsellerie und links daneben noch leicht im Bild das Aztekische Süßkraut.
2017-09-01 17.44.54.webp

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt scheint gerade die Sonne und ich hüpfe hier über den Balkon und lasse euch sozusagen live an meiner Freude teilhaben:D

• Wow, deine Pflanzen sehen echt super aus! :cool:
    Man sieht deutlich, wie wohl sie sich an ihrem neuen Standort fühlen! Nächstes Jahr wirst du wahrscheinlich gar nicht wissen, wohin mit der ganzen Ernte. :D

• Es ist schön zu sehen das dein neuer Balkon dir so viel Freude macht :pa:

Es gedeiht aber auch alles super toll!!!!
    Die Blüten vom Schnittknofi sind toll, den versuch ich nächstes Jahr auch Saat liegt schon hier :)

• Der Schnittknoblauch ist schon vom letzten Jahr, der hat überwintert (war auch kein Winter da bei uns).
    Schmeckt aber gut.

Deine Pflanzen sehen sehr gut aus!
    Der neue Platz gefällt ihnen wie man sieht!

Freut mich, daß es deine Fuchsie geschafft hat!
    Da gibt`s doch so `nen Spruch ......
    .... totgeglaubte leben länger .... oder so ähnlich!

.....aber leider wurden in Garten 1 sowohl die rote Stachelbeere als auch die Himbeere (beide letztes Jahr gesetzt und mit einer schon erfreulichen Ernte dieses Jahr) geklaut und der massiv gemauerte Steingrill komplett zerstört.

Och nee - nicht schon wieder!
    Was sind das nur für Idioten!
    Da wäre es echt gut, eine Kamera versteckt aufzustellen,
    damit man endlich dahinter kommt, wer das ist!

Die aus Platzmangel in Garten 2 umgesetzten Tomaten stehen zwar in schönstem Grün da, leider fruchten sie aber nicht und mit den paar kleinen grünen Früchten, die dran hängen geht es nicht weiter.

Bei uns wollten die Tomaten heuer auch nicht.
    Im GWH fangen die jetzt erst an, sich gaaaaz langsam umzufärben.

Ich ernte jeden Tag eine Gurke, 16 Stück hängen glaube ich noch dran.

Merkwürdigerweise war/ist auch hier die Gurkenernte gut.

Ansonsten stelle ich fest, dass schon der ein oder andere Gedanke langsam auf die nächstjährige Planung hinschweift.

Du fängst aber früh an, an Planung für die nächste Saison zu denken.

Das klingt nicht mehr nach einem freche-Jungen-Streich sondern nach echtem Diebstahl und Vandalismus,

Finde ich auch.
    Man kann das doch nicht einfach so hinnehmen oder akzeptieren!

Was den Vandalismus angeht ist es in diesem Stadtteil sehr verbreitet und auch nichts neues. Die Polizei weiß Bescheid, fährt auch gelegentlich Streife, hat aber letztendlich zu viel zu tun um da regelmäßig vorbeugend Kontrolle zu fahren.
    Um meine eigene Sicherheit sorge ich mich nicht. Ich bin ja nicht nachts oder spät abends da (und wenn doch mal, dann nicht alleine).

Wenn die Polizei keine Zeit hat, sich darum zu kümmern,
    sollte man sich - natürlich zu mehreren - dort auf die Lauer legen
    und wenn die Übeltäter kommen, denen ein Brett o.ä. überziehen,
    daß ihnen hören und sehen vergeht!

LG Katzenfee

• Da stimme ich zu, Katzenfee... eigentlich müsste man in so einem Fall zur Selbsthilfe greifen. Brett überziehen... ok... dafür würde man ins Kittchen wandern :D aber zumindest die Täter mal auf frischer Tat ertappen, stellen... gleich die Polizei rufen... um der Sache ein Ende zu bereiten.
    So, wie GreenGremlin die Kriminalitätsrate in der Gegend schildert, wäre aber evtl. auch denkbar, dass es immer wieder andere Täter sind :confused: - das wäre natürlich ungünstig (in punkto Auflauern & Erwischen) ... Kamera hatte ich auch schon vorgeschlagen, würde ich auch nach wie vor für die beste Möglichkeit halten entweder abzuschrecken - oder mal zu sehen, wer oder was da eigentlich los ist.

GreenGremlin, ich habe jetzt gerade nochmal verglichen - einen Kragen haben meine goldenen Königinnen nicht... hast du zufällig auch ein Bild der ausgereiften Früchte? (Meine gehen von hellem Zitronengelb irgendwann in ein goldeneres Gelb über.)

Es ist alles nicht so einfach mit dem Vandalismus.
    Ich werde aber nächste Woche noch mal mit den Bezirkspolizisten sprechen und fragen ob die eine Idee haben.

Lauren, die reifen Früchte sind komplett gelb, ohne Kragen.
    Ich mache morgen mal ein Bild, wenn ich eine reife dran hängen habe.

Ich hatte die als fertige Pflanze von Adelheid vom tomatenadel gekauft.

Ach so,
    das mit der Kamera finde ich schon auch gut.
    Es müsste nur eine sein, die ohne Stromanschluss auskommt und- die schwierige Frage- ich brauche eine Idee, wo ich die anbringen kann.
    Wenn sie sichtbar ist wird die erste Tat sein, dass die Kamera zerstört und/ oder mitgenommen wird.
    Zu versteckt darf sie natürlich auch nicht sein, sonst kann sie ja nichts mehr filmen.
    Finde das sehr schwierig.

Man könnte z.B. auf einem Baum einen Nistkasten
    anbringen in einer Höhe, die ohne Leiter nicht zu
    erreichen ist und dort die Kamera verstecken.
    ...... und nicht vergessen: die Leiter wieder nach Hause mitnehmen!

LG Katzenfee

• Wildkameras kommen ja ohne Strom aus und die Batterien halten sehr, sehr lange.
    Die Idee, sie in einem Pseudo-Nistkasten zu verstecken, ist gut.
    Ich frage mich nur, wer ganze Büsche klaut - der muss doch zumindest einen Garten haben ....

• Hast du keine Freunde/Bekannten die dir mal einen Schäferhund oder Rottweiler leihen können für ein paar Nächte?

Was meinst du wie schnell die laufen ..... :D

Was auch oft hilft ist das anbringen eines Flutlichts mit Bewegungsmelder, die kommen ja wohl immer nachts.

Alles was du anbringst einfach hoch genug, Leiter schleppen die bestimmt nicht mit.

Ich denke auch, Wildkamera in entsprechender Höhe - und dann mal schauen, was für 'Wildtiere' so aufgenommen werden und was sie so treiben.

Stupsi Idee finde ich auch sehr gut - Bewegungsmelder mit Licht + ggf noch Alarm + ein paar Rottweiler, und das Problem sollte dauerhaft gelöst sein. ;)

Die Filmaufnahme wäre dann bestimmt auch recht unterhaltsam anzusehen! :grins:

Diese Zerstörungswut einiger Menschen macht mich langsam so wütend das ich am liebsten sagen würde nimm ne Schrotflinte und leg dich auf die Lauer aber heutzutage darf man sich ja nicht mal mehr selbst verteidigen, da werden ja die Verbrecher besser beschützt als die Opfer :d

Nur das wird sich auch bald ändern.....lange geht das nicht mehr gut....

Fürchte auch, dass das nicht mehr lange gut geht. Wir haben vor ein paar Tagen gelesen, dass seit 2015 die Zahl der Privatpersonen, die Waffenscheine gemacht haben, um 70% gestiegen ist. Eine Entwicklung die ich persönlich überhaupt nicht gut finde, aber sehr gut nachvollziehen kann.

Ja wenn der Staat nicht mehr den vollen Schutz gewährleisten kann wird es böse....da müssen sie ran aber die Aussage mehr Polizei bringt ja nun nix wenn die erst mal ausgebildet werden müssen.

Solche "Verwüstungen" gehen die gar nicht mehr nach, die haben so viel zu tun das selbst kleine Diebstähle kaum noch verfolgt werden.

Man kann leider nur alles wegsperren oder durch Tricks schützen.
    Bei uns im Hinterhof wurden mehrere Flutlichter angebracht seit dem ist Ruhe mit Einbruch.

Kamera wird nicht viel nützen und was nütze es sie aufzunehmen, besser ist es den Schaden vorher zu verhindern.

Stupsi, du hast Recht: Ein besonders helles Flutlicht und ein so lauter Alarm, dass den Typen die Ohren klingeln wäre mit Sicherheit am wirkungsvollsten. Lässt sich irgendwie herausfinden ob so ein Alarm an dieser Stelle erlaubt wäre...? :confused:

Ich gehe aufgrund der Schilderungen davon aus, dass es sich nicht um einen privaten Garten sondern eine Art Gartenprojekt handelt :confused:

- wenn ich derartiges in meinem privaten Garten erleben müsste, würde ich es den Typen mächtig ungemütlich machen und mir so viele "Späße" für sie einfallen lassen bis sie sich ein anderes Plätzchen zum Randalieren suchen.

- wenn ich derartiges in meinem privaten Garten erleben müsste, würde ich es den Typen mächtig ungemütlich machen und mir so viele "Späße" für sie einfallen lassen bis sie sich ein anderes Plätzchen zum Randalieren suchen.​

Aber diese "Späße" würden die unter Garantie nicht spaßig finden!
    Dafür würde ich schon sorgen!

LG Katzenfee

Aber diese "Späße" würden die unter Garantie nicht spaßig finden!
    Dafür würde ich schon sorgen!
    Man müsste es so machen wie in "Kevin allein zu Haus", und irgendwelche superfiesen Fallen und anderen Folterinstrumente aufstellen :D - und am Ende noch ein Nudelholz, das an einem Seil von einem Baum schwingt und allen tüchtig eins vor die Rübe gibt! :grins:

Das Nudelholz dürfte bei so fiesen Typen
    ruhig etwas größer sein - so wie bei "Indiana Jones"
    oder ähnlichen Filmen! :grins:

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten