GreenGremlins Balkon- und Gartendschungel

Ja, die kleinen Abstecher haben`s meistens in sich!
Aber eine hübsche Ausbeute hast du dir da mitgebracht!

Sonnenblume ín der Ampel?
Das kann nicht gut gehen! :grins:
Ich bin schon froh, wenn meine in der Erde
einigermaßen stehen bleiben.
Mit Stützstäben und anbinden geht`s gerade noch.

LG Katzenfee

• Wobei Sonnenblumen immerhin den Vorteil haben, dass sie ihr Wachstum dem Platz- und Nährstoffangebot anpassen. ;) Das lässt sich ja nicht von allem sagen... :d

Wollte euch nur kurz die Wunderblume zeigen.
    Ich hoffe sie blüht bald, bin schon so gespannt.

IMG_20170819_160745.webp

... später mehr...

• Welche Tomatensorte ist das denn?
    Und gibt es davon ein Foto?

Ähm.... ja... eine gelb-grüne Salattomate...:D
    Nee, hängt zu hoch oben.

Ja, die kleinen Abstecher haben`s meistens in sich!
    Aber eine hübsche Ausbeute hast du dir da mitgebracht!

Sonnenblume ín der Ampel?
    Das kann nicht gut gehen! :grins:
    Ich bin schon froh, wenn meine in der Erde
    einigermaßen stehen bleiben.
    Mit Stützstäben und anbinden geht`s gerade noch.

LG Katzenfee
    Mal schauen was die Sonnenblume noch so vor hat:)

Wobei Sonnenblumen immerhin den Vorteil haben, dass sie ihr Wachstum dem Platz- und Nährstoffangebot anpassen. ;) Das lässt sich ja nicht von allem sagen... :d

We will see:d
    Das sieht vielversprechend aus. Denke mal, nächste Woche zeigt sie ihre Pracht.

Das würde mir sehr gut gefallen.:o

Die sieht gut aus - kann nicht mehr lange dauern!
    Meine wollten dieses Jahr nicht.
    Schade!

LG Katzenfee

Ich das ist wirklich schade. Ich bin total gespannt, hatte die ja noch nie.

Hier noch mal die ganze Pflanze:
    IMG_20170819_163703_BURST001_COVER.webp

Gerade habe ich in einer Regenpause mein Abendessen geerntet: Tomaten-Paprika-Salat mit diversen Kräutern.
    IMG_20170819_191020.webp

Mittagessen gab es auch schon vom Balkon: Green Callaloo Suppe.

• Jetzt mußte ich erst mal nachlesen, was Callaloo-Suppe ist.
    Hatte ich noch nie gehört.

Ja, wenn man sich sein Essen mal schnell frisch
    draußen holen kann, hat das schon was.

Hier gab`s Auberginenschnitzel - auch frisch geerntet.

LG Katzenfee

Auch Zimmerpflanzen kannst du rausstellen, musst sie nur unter 10 Grad wieder rein holen.

Soll ich dir mal die Saat der kleine Sonnenblume schicken, die klappt auch im Topf und Kasten?

Der Callaloo ist vollkommen anspruchslos und wächst phantastisch ohne dass man sich drum kümmern muss.
    Er schmeckt ein bisschen wie Spinat, aber sehr mild.
    Denke der kommt nächstes Jahr wieder.

Stupsi,
    ich danke dir für das Angebot. Ich werde mir aber erstmal im Winter ganz in Ruhe Gedanken machen, wie ich den nun weniger vorhandenen Platz nutzen werde.
    Ich glaube ich habe auch selbst noch Sonnenblumensaat
    Also sage ich für den Moment mal nein danke:pa:

• Wunderschön! :cool:
    Bei meiner Oma gab es dieses Jahr auch zum ersten Mal überhaupt ein Sonnenblumenfeld "um die Ecke" - das ist schon ein toller Anblick... etwas ganz besonderes. Kannte sie bisher nur aus Frankreich, hier in unserer Ecke hatte ich bis dato noch keins gesehen. Von mir aus könnte es gerne sehr viel mehr davon geben! :D

Auf dem Kurzurlaub zurück zeigt sich mein Balkondschungel von der besten Seite.

Drei Blüten der Wunderblume:
    IMG_20170823_065709.webpIMG_20170823_065733.webpIMG_20170823_065655.webp

Die Tagetes gibt noch mal richtig Gas:
    IMG_20170823_065751.webp

Eisenkraut war wohl doch nicht so vertrocknet, wie es erst schien nach dem Urlaub:
    IMG_20170823_065805.webp

Die größte Überraschung bot mir allerdings die Gurke.
    Anscheinend will sie die zahlreichen Ansätze tatsächlich noch reifen lassen. Juhu:grins::grins::grins:
    IMG_20170823_065814.webpIMG_20170823_065847.webpIMG_20170823_065856.webp

Die Blüten sehen wirklich sehr stark aus. Denen gefällt das Wetter wohl.
    Aber deine Gurke erstaunt mich. Die tut ja gerade so, als käme erst der Sommer. Bei mir hängt noch eine einzige Frucht an der Pflanze - und deren Blätter sind längst nicht mehr so schön wie bei deiner.

Die Gurke isst wirklich seltsam. Auf dem alten Balkon gefiel ihre der Platz wohl nicht.
    Da hat sie die drei oder vier Gurken wachsen lassen, die beim Kauf schon dran waren und dann passierte nichts mehr.
    Und nun auf den neuen wächst sie plötzlich als halbes es kein morgen, hat über 20 Gurkenansätze... und wie es scheint werden davon auch einige noch zu Gurken werden.

Memo fürs nächste Jahr: Gurken pflanzen, sie mögen den neuen Balkon :D

Ach ja, die beiden Zucchinipflanzen im Garten habe ich gestern entsorgt. Der Standort gefiel ihnen wohl nicht.
    Alle Ansätze verfault und Mehltau.
    Da mache ich jetzt aber auch keine Experimente mehr.
    Mal schauen, was ich in die beiden freien Töpfe nun setze.

Aus dem Kurzurlaub mitgebracht habe ich mir Endiviensetzlinge und ein Gras.

GreenGremlin, durch die Helligkeit und sicherlich Wärme im Sommer, müsste sich deine Terrasse eigentlich für ziemlich vieles gut eignen. Gerade mit den Wunderblumen hat man sowohl an der heißesten Sonnenlage als auch im Schatten kein Glück (ich habe es deswegen hier schon vor einigen Jahren aufgegeben.) Die Blüten sind so hübsch, und wenn sie sich nicht (wegen zuviel Sonne und Hitze) nach ein bis zwei Stunden schon wieder schließen, hat man auch etwas davon.

Der Gurke gefällt es eindeutig :grins: - allerdings habe ich die Beobachtung in diesem Jahr ebenfalls auf unserem Erdbeerbalkon gemacht, da hatte Stupsi Recht, Wärme ist für sie offensichtlich wichtiger als ein Platz an der Sonne.

Wegen Mehltau kann man den Pflanzen bei dem Wetter wohl keinen Vorwurf machen. Gab es gar keine Zuchiniernte? Schade drum.
    Du hast Ziergras mitgebracht? Für den Balkon? Ich hab ja welches vom Aldi mitgenommen und freue mich derzeit daran, als ob es Blümchen wären. Es sieht einfach gut aus.
    Endivien sollt eich noch besorgen - wobei ich beim besten Willen nicht weiß, wohin damit. Aber ich wollte so gerne einen mindestens über den Winter bringen, weil er so schön blüht.

• Zurück
    Oben Unten