GreenGremlins Balkon- und Gartendschungel

Ich sehe, wir sind uns da einig, Katzenfee! :D
Ich stelle mir dieses schwingende Nudelholz als das Tüpfelchen auf dem i vor - am Ende eines schönen Parcours. Als krönenden Abschluss, sozusagen. :grins:

• Ich danke euch sehr herzlich für eure kreativen Vorschläge:D
    Phantasievoll bin ich da durchaus auch, im Hinblick auf meine eigene Gesundheit werde ich mich da allerdings weder mit noch ohne Hund und Schrotflinte auf die Lauer legen;)

Wie Lauren schon richtig sagte ist es nicht mein privater Garten, sondern ich kümmere mich nur darum.
    Zuhause würde ich das Ganze auch anders angehen.

Damit es noch etwas Schönes gibt: heute Nacht hat es geregnet, so bin ich dann am frühen Morgen zur Abwechslung mal nicht nur mit dem Handy, sondern mit dem Fotoapparat rausgegangen und habe ein paar Tropfen eingefangen.
    Kurz vor dem Hellwerden war das eine zwar schon sehr herbstliche, aber auch sehr schöne Stimmung.

k-NP1A6948-1.webp

k-NP1A6949-1.webp

k-NP1A6951-1.webp

k-NP1A6952-1.webp

k-NP1A6972-1.webp

k-NP1A6958-1.webp

k-NP1A6963-1.webp

Zum Abschluss noch was mit Sonne- Bienchen auf der beliebten Gartenbergminze. Die ist immer sehr gut besucht.
    k-NP1A6923-1.webp

k-NP1A6920-1-2.webp

• Tolle Fotos, Green Gremlin!
    Ich glaube, das allererste gefällt mir am Besten!
    Sieht irgendwie ein bißchen geheimnisvoll aus!

LG Katzenfee

• Wow - die Bilder sind wirklich super.
    Mit was fotografierst du?
    Das drittletzte bild hat es mir sehr angetan; schöner Ausschnitt.
    Und Bienchen sind sowieso immer toll; aber so scharf abgebildet sieht man die auch nicht überall.

Die Makros gefallen mir ausnehmend gut, hast du toll gemacht!
    Vor allem auch die Wahl des Bildschnittes finde ich gelungen und auch die Perspektiven.

• Das erste Bild gefällt mir auch am besten, obwohl alle schön sind.Man kann hier wieder sehen, dass sich ein Fotoapparat im Vergleich zu den Handybildern doch lohnt. So viel Tiefenschärfe und eine solche Vergrößerung bekämst du mit einem Handy nicht hin.

Danke euch!

Lycell ich fotografiere mit Canon.

Pyro... Naja, wäre auch irgendwie erschreckend, wenn nicht:d

Klar wäre es erschreckend. Aber ich bekomme halt im Bekanntenkreis häufiger mit, dass die Fotoapparate komplett eingemottet werden (falls sie überhaupt existieren) und nur noch mit dem Handy fotografiert wird. Für meine Angewohnheit, eher den Fotoapparat am Handgelenk baumeln zu haben als mein Handy in der Tasche zu tragen, ernte ich reichlich verständnislose Blicke. :)

Das Eingemottet werden habe sich die guten Fotoapparate aber nicht verdient und man sieht es den Bildern an - also ich meistens - ob das vom Handy ist oder doch eine "gscheite" Kamera verwendet wurde. Wobei ich ja auch selten die DSLR mitschleppe, sondern eher die kompakte alte G6 von Canon.

• Scarlet,
    ich habe auch noch eine kleine Canon, die ich sehr mag und auch auf Radtouren und Ausflügen z.B. stets dabei habe.
    Taschenformat ist halt auch nicht zu unterschätzen:D.

• Ich bekenne mich schuldig - auch ich habe DSLR nebst Zubehör eingemottet. Ist mir inzwischen einfach zu groß und schwer geworden. Aber die Bildqualität ist da natürlich wirklich besser. Mit Handy habe ich nicht fotografiert; inzwischen ist auch mein Handy eingemottet.

Naja, dafür habe ich nun auf Ausflügen oft mehrere Kompakte bei mir, weil keine alles kann.

Bis zum Balkon ist es nicht so weit, da kann ich dir Kamera noch mitschleppen:D
    In Afrika war ich natürlich auch groß ausgestattet, da bin ich auch nur zum fotografieren gefahren.

Hach, ich vermelde sommerliche 28 Grad im Schatten.
    Denn letzten Sonnentag werde ich voll genießen!
    Extra den halben Tag frei:D (Ok, eher wegen der Telekomiker als wegen der Sonne, aber wenns passt :cool::))

28°C im Schatten...? :d Ihr habt wirklich ein Traumwetter... beneidenswert. :pa:
    Aber ich glaube, du müsstest auch gut 3-4 Klimazone wärmer liegen als wir armen Südostler, oder?

Muss mich wegen der Fotos outen :orr: in meinem Thread gibt's leider schon länger nur noch Handy-Bilder zu sehen. Mit Kind bin ich so froh, wenn ich überhaupt kurz dazu komme, mir irgendwas zu schnappen und paarmal 'klick' zu machen... und das Smartphone ist da als einziges Gerät immer zur Hand und ich muss es nicht einmal einschalten. Finde es aber bzgl. der Bildqualität auch schade... hoffentlich kommen irgendwann wieder andere Zeiten. :)

Eigene Ernte...

IMG_20170906_155133.webp

IMG_20170906_201000.webp

IMG_20170906_203517.webp

... und was aus dem letzten wurde:
    IMG_20170906_202917.webp

Geschenkte Ernte:
    IMG_20170906_201045.webpIMG_20170906_201132.webp

Für Lauren noch mal die Goldene Königin in groß:
    IMG_20170906_202443.webp

Es war heute ziemlich windig:(
    IMG_20170906_201430.webp

Toll, das sieht alles lecker aus!
    icon14.png
    :cool:
    Hoffentlich haben sich die umgeknickten Blümchen wieder berappelt...?

Ganz lieben Dank für das Bild von der goldenen Königin, sieht tatsächlich so aus wie meine, bzw. umgekehrt. :D

Och, das arme Wunderblümchen!
    Hoffentlich ist es nicht ganz abgeknickt!

Ernte, die man gleich essen kann, ist doch toll!
    So schmeckt´s am Besten!

Ich nehme an, du hast die Bohnen im Topf.
    Wie wachsen die bei dir?
    Ich hab auch welche in Töpfen stehen und habe das Gefühl,
    daß es denen da gar nicht gefällt.
    Was ist das für eine Bohnensorte?

LG Katzenfee

Die Bohnen sind aus Garten 1, haben die Randale- Idioten wohl übersehen.
    Ich komme gerade nicht drauf, wie die Sorte heißt.
    Schreib ich dir wenn es mir wieder eingefallen ist.
    Sind aber auf jeden Fall hochwachsende, keine Buschbohnen.

Die Wunderblume habe ich mal umgedreht, so dass sie sich an der Wand anlehnen kann. Denke die berappelt sich wieder, der 12 Liter Topf ist aber eigentlich auch schon zu klein für die ausladende Größe.

Na das ist doch ein kleiner Lichtblick, wenn du
    aus Garten 1 was mitnehmen konntest, was noch heil war!

Meine sind auch hochwachsende Prunkbohnen/Feuerbohnen.
    Sind etwa 2,50m hoch und ranken sich an der Hecke hoch.
    ..... aber die paar Böhnchen, die die bis jetzt produziert haben .....
    Da lohnt es sich nicht wirklich, überhaupt einen Topf mit Erde zu füllen!

LG Katzenfee

Hier stehen sie in diesen Pflanzsteinen, aber der Ertrag ist nicht der Rede wert.

Ich kann noch etwas ernten:
    Minze und Stangensellerie:D

• Zurück
    Oben Unten