Ist das gutes Gras?

Kusselin

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2017
Beiträge
217
Hallo Zusammen, im Rasen finde ich lauter solches langes Gras..pbwohl gemäht wurde…Auf den ersten Blick sieht es aber nicht aus wie die Poa Anua oder was meint Ihr?

gruss
 

Anhänge

  • C449A544-E8DA-45F3-ABE3-E56A545F7240.jpeg
    C449A544-E8DA-45F3-ABE3-E56A545F7240.jpeg
    542 KB · Aufrufe: 68
  • E974F234-DC52-4899-BA82-BA894236B11E.jpeg
    E974F234-DC52-4899-BA82-BA894236B11E.jpeg
    597,9 KB · Aufrufe: 61
  • Pluto

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    300
    Da Dein Rasen Poa supina enthält, würde ich dieses Gras vermuten. Bei Poa annua wären auch jetzt Blütenrispen zu erwarten. Supina bildet halt diese oberirdischen Ausläufer, die anfangs nur sehr wenig anwurzeln.
     
  • Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    217
    Ei what a fu….und ich dachte immer von den Videos weil so lange Stengel das das Unktaut wäre..eieiei, danke euch für die Info.
    Ja ich habe vor zwei jahren poa supina gesät..stimmt!
    Ja die poa anua hat diese Rispen dran..

    mit dem Düngen ist das so ne Sache..habe mir mal bei rasenwelt den Peacemaker dünger bestellt…so richtig klappt das dieses Jahr nicht..hab jetzt mal gelüftet und werde dann nachsäen und mit Starterdünger mal probieren..
    Gruss
     
  • Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.329
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Starterdünger solltest du jetzt nicht mehr ausbringen, denn er besitzt einen viel zu hohen Phosphor Anteil, dass kann zur Chlorose führen. Also verwende besser einen normalen Dünger mit wenig oder auch ohne Phosphor.
    Nach dem mähen sollte man besser 1-2 Tage warten bis man den Rasen düngt.

    Wie @Kantenstecher in einem anderen Thread schon erwähnt hat, sollte man den Starterdünger jetzt nicht mehr nehmen. Jetzt wäre ein Dünger mit höherem Kalium-Anteil besser.
     

    Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    217
    Ok kalium wäre im Herbstdünger drin den ich von Rasenwelt habe…soll ich den dann am Montag ausbringen?

    ich wollte aber noch gleich nachsäen..geht das dann trotzdem mit dem Herbstdünger der grossen Kalium Anteil hat oder verbrennt mir der Samdn da gleich?
    Danke und Gruss
     
  • Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.329
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wenn du die richtige Menge verwendest, dann geht das gut. Granulat ist gut, das entfaltet seine Wirkung etwas später, wenn der Samen bereits gekeimt ist.
     

    Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    217
    Also samen ausbringen…dann erde draufträufeln..dann herbstünger in dr richtigen menge ausbringen..richtig?

    was wäre die richtige Menge?G/m2?
     

    Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.329
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Steht auf der Verpackung.

    Von der Zeit her würde ich aber auch wirklich den Herbst nehmen, da der Samen feucht gehalten werden muss. Und jetzt ist es für eine Neusaat einfach zu trocken und zu heiss.
     

    Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    217
    Ok dann erstmal nur düngee weg n..ich habe verikutiert…deshalb frage ich..düngen und dann Gut wässern und erdt dann im herbst mit der nachsaat beginnen..so?
     
  • Linserich

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    5.329
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ja, das kannst du so machen. Aber bitte wirklich nicht mehr als die empfohlenen Menge Dünger nehmen, lieber etwas weniger. Und gut wässern.
     
  • Kusselin

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2017
    Beiträge
    217
    Passt jetzt aber nicht hierher…
    Guter Witz aber zur angemessenen Situation
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    Taxus Baccata Gelöst Was ist das? (Pilz?) - Gelber Faltenschirmling Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    Hexe9 Ist das ein Apfel? Obst und Gemüsegarten 6
    G Was ist das für eine Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    B Was ist das? Rasen 2
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Welche Sorte ist das? Rasen 1
    P Gelöst Welche Grassorte ist das? - Chinaschilf Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    Kusselin Grasfarbe blau bis violett-was ist das? Rasen 2
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    UweKS57 Seerose hat braune Flecken-Was ist das? Teich & Wasser 7
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Shantay Gelöst Ist das ein Steinröschen? (Portulakröschen) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9
    D Was ist das für einen Krankheit Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Wildpflanze ist das? (drüsiges Springkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Ist das ein Rettich/Meerrettich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    D Ist das wirklich Brokkoli? Gartenpflanzen 15

    Similar threads

    Oben Unten