AW: Grad ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch gestorben
Grade ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch liegend an einem Herzinfarkt gestorben.
Auch wenn es schon eine Weile her ist: Tut uns so leid für dich!
Als kleiner Trost vielleicht eine kurze Geschichte:
Ich nahm früher Katzen in Pflege (wenn z. Bsp. Frauchen Urlaub machen wollte). Und meine Lieblingskatze war "Nescha", zwei Handvoll Katze, 25(?) Jahre alt, keine Zähne mehr, schmusig hoch drei!
Gefüttert wurde das Tier täglich mit 50(!!) Gramm Tartar, welcher - mangels Zähne - von meinem kleinen Finger abgeleckt wurde (in der Metzgerei wurde ich irgendwann gefragt,ob ich eine Schildkröte hätte; naja,jeden Tag 50 gr. Tartar kaufen, das fällt schon auf ...)
Und ansonsten wollte sie: Knoblauchkäse, den von Bressot!
Und das Tier konnte um 4 Uhr morgens bei mir vor dem Bett stehen und maunzen, und ich war wach (obwohl ich sonst schlafe wie ein Stein).
Tja,und als dann Frauchen vorbeikam um Nescha abzuholen, da hat sich das Tier unter unserem Bett versteckt und wollte partout nicht mehr raus.
Ich habe mich mich dann unters Bett gelegt und mit mit besagtem Knoblauchkäse eine kleine "Spur" gelegt, welcher Nescha dann futternd gefolgt ist, bis sie unter dem Bett hervor war.
Nescha lebt schon lange nicht mehr,aber ich denke: sie hatte ein erfülltes Katzenleben!
Frei nach "Akif Pirinci" oder auch "Anne Chaplet":
"Was bedeutet 'Mensch' auf Katzisch?"
"Dosenöffner!"

)
Yours,H.