Grad ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch gestorben

AW: Grad ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch gestorben

Hallo Geli
Auch ich habe es erst jetzt hier gelesen.
Mit tut es unendlich Leid für dein Katerchen!!!!
Auch Dir wünsche ich viel Kraft für diese schreckliche Zeit!!!

Viele liebe Grüße
Andrea

kerze.gif

• AW: Grad ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch gestorben

Liebe Kathie liebe Geli,

ich habs grad erst gelesen und es tut mir unendlich leid ich hab erstmal ne Runde mitgeweint.
    Also fühlt Euch dolle gedrückt und aus Erfahrung kann ich sagen, der Schmerz wird erträglicher ich bin jetzt nach fast 6 Monaten soweit das ich schon über meinen Oppa wieder lachen kann und mich gern an ihn erinner.

Also ganz herzliche Grüße

die Gini

Irgendwie albern das Ganze...
    Absolut nicht. Am Wochenende ist unsere Katze nach einem Autounfall gestorben.
    Meine Frau und ich sind auch völlig fertig vor Trauer. Das liebe Tier musste so vieles mitmachen.
    Unser Tippel

Den anderen Leidensgenossen drücke ich natürlich auch mein herzliches Beileid aus!

Hallo Bolban, Kathi, Geli und Holger

vor lauter "eigenem Kummer" habe ich hier gar nicht mehr wirklich die Beiträge im Forum gelesen. Ich bitte um Entschuldigung.

Ich fühle mit Euch Allen mit und hoffe für Euch, dass Ihr die Trauerzeit einigermassen gut überstehen könnt und Ihr sollt wissen, dass Ihr nicht alleine seid. Ich denke an Euch !!!

LG Karin

Guten Morgen,
    kann mit Dir fühlen, ich habe auch schon einige Haustiere verloren, die wie Familienmitglieder bei uns gelebt haben. Sei stark!

Letztes Jahr im August ist er nach 14 Jahren gegangen. Ich konnte meine Tränen nicht aufhalten:

meinfreundq6q9.jpg

Jetzt liegt er an einem seiner Lieblingsplätze

maunzi860s.jpg

Mein Mitgefuehl gilt allen, die ein geliebtes Tier verloren haben !!!!
    Meine Lisa ist vor einem Jahr, mit knapp 13 Jahren, von uns gegangen !!! :cry:

Anhänge

• meine Lisa.webp
      meine Lisa.webp
      46,1 KB · Aufrufe: 234
    • meine Lisa (1).webp
      meine Lisa (1).webp
      59,8 KB · Aufrufe: 222

Hallo Ihr Lieben,

ich reihe mich leider mal ein. Auch mein heißgeliebter Kater musste, durfte heute gehen...:(

Ehrlicherweise weiß ich noch gar nicht, wo mir der Kopf steht. Er war krank, ja, und wir haben uns daher bereits länger mit dem Ende auseinandersetzen können. Viele werden jetzt gleich schreien, wie gut wir es doch hatten...

Mag einerseits sein, andererseits...

Es tut so weh! Der Kopf sagt, ist besser so. Alles andere in mir sagt das Gegenteil. Da bin ich halt eher emotional unterwegs. 15 Jahre, eine lange Zeit und doch nicht lang genug. Kann es jeh lang genug sein?:(

Schwierig fand ich auch die Situation mit Junior (bald 10). Der ist mit Miezi groß geworden. Ich bin froh, zwischendurch genug Kraft gehabt zu haben, um ihm alles erklären zu können. Ein Stück "Natürlichkeit", so ist das Leben etc. rüber zu bringen. Ach, ihr wisst sicherlich, wie ich das meine...

Gabi, die dann im stillen Kämerlein ganz jämmerlich geheult hat...es auch immer noch tut....:(

Liebe Gabi

komm lass dich umarmen, es tut mir so sehr leid.

Eine Kerze für dein Katerchen kerze_0066.gif

Mitfühlende Grüße Roxi

Liebe Gabi,

auch ich habe das schon erleben müssen.
    Ich weiß wie es ist wenn der Verstand sagt: "Es ist besser so für ihn," aber das Herz nicht loslassen kann.

Denke an die vielen schönen Stunden, die Du mit ihm in 15 langen Jahren erlebt hast.
    Tröste Dich mit der Gewissheit das es ihm dort wo er jetzt ist, besser geht.

Fühle Dich auch von mir herzlich gedrückt.

Hallo Gabi,

laß Dich mal ganz lieb knuddeln. Ich habe auch schon 2 Häschen begraben müssen.

LG tina1

meine liebe gabi,

ich habe diesen fred nicht mehr angesehen, weil ich angst
    hatte, immer wieder an meinen verlust erinnert zu werden.
    nun sehe ich, wie viele user hier mitfühlen, wenn uns unser
    kleiner sonnenschein verlässt und...es tut gut.
    dafür danke ich allen.

auch du wirst deinen schmerz überwinden...vergessen
    wird man es nie. miezi wird immer in euren herzen bleiben.
    es braucht nur seine zeit. dein kleiner sohn tut mir
    besonders leid und ich hoffe, dass er versteht, warum sie
    gehen musste.
    ich weine noch oft um meine lina und schäme mich meiner tränen auch nicht.
    nun sitze ich hier und weine um deine miezi, weil ich
    deine trauer sehr gut nachvollziehen kann.

komm gabi, lass dich in den arm nehmen. gemeinsam lässt
    sich vieles leichter bewältigen.

ganz liebe grüße von kathi
    (die heute auch für deine miezi eine kerze anzündet)
    61.gif
    61.gif

Hallo Gabi,

bin leider nicht gut im Mitgefühl zeigen und schreiben, aber Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
    Versuche Dich darüber zu freuen, wieviele Jahre Ihr gemeinsam haben durftet.

LG Karin

Ich komme mal in Dein stilles Kämmerlein und drück Dich mal ganz fest. Wirklichen Trost gibts da nicht wirklich, es tut einfach nur furchtbar weh.

es ist für jeden Tierliebhaber (egal welches Tier) schlimm, wenn man ein Tier loslassen muß und da ist es egal, ob es in den Armen gestorben ist, tot aufgefunden wurde, oder eingeschläfert werden mußte. Der Verstand sagt etwas ganz anderes als das Herz. Ich habe auch schon viele Hunde und Katzen gehen lassen müssen. Es ist immer schlimm!:(
    Man darf oder sollte sich auch nicht der Tränen schämen, die dann laufen. Es zeigt doch nur, dass man sein Tier geliebt hat. Es dauert immer eine ganz lange Zeit, bis man über die Trauer etwas hinweg kommt.
    Es ist für uns Tierliebhaber eben genauso, als wenn ein Familienmitglied gestorben ist. Unsere Hunde und Katzen waren und sind immer von uns als Familienmitglieder behandelt worden und dann darf man auch um sie weinen.

@gabi

Es tut so weh! Der Kopf sagt, ist besser so. Alles andere in mir sagt das Gegenteil. Da bin ich halt eher emotional unterwegs. 15 Jahre, eine lange Zeit und doch nicht lang genug. Kann es jeh lang genug sein

Ich denke bei jedem der sein Tier nicht nur als Tier ansah , sondern ihm tiefe Liebe entgegen brachte , ist in solchem moment ein wenig aus der Bahn geworfen.

Ich selber musste seit Kindheit so vielen geliebten felligen , haarigen und gefiederten Freunden lebwohl sagen und immer wieder tut es weh.:(

Immer wieder wenn ich die Entscheidung treffen musste , egal wie lange wir Abschied nehmen durften , war es ein Kampf mit meinem Inneren Ich.

Mache ich das richtige , hätte man nicht noch und was ist wenn......

Noch nie schämte ich mich zu weinen als ich Abschied nahm , warum auch .

@gabi
    Ich umarme dich mal ganz fest zum Trost und kann sagen das irgendwann , wenn auch mit wehmut , die schönen Erinnerungen siegen werden.

@ Ilona 910: Deine Worte sprechen mir so sehr aus dem Herzen!

Mir laufen schon die Tränen, wenn ich das alles hier nur lese. Noch schlimmer war es nur, wenn eines meiner eigenen Tiere für immer gegangen ist: Ich war richtig krank vor Trauer, davon abgesehen, dass ich mehrere Tage kaum aus den verheulten Augen schauen konnte!

Liebe Gabi67,

Deine Trauer wird noch einige Zeit dauern und nichts wird Dich richtig trösten können! Aber es kommt eine Zeit, wo die Trauer sich in liebevolle Errinnerung verwandelt und dann wirst Du mit einem Lächeln und mit weniger Tränen an Deinen kleinen Liebling zurückdenken können.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage und Wochen!

Auch von mir eine Kerze für Dein geliebtes Katerchen.

Ach Gabi,
    ich drück dich ganz doll!
    Irgendwann kommen die Erinnerungen
    und die gehören nur Euch.
    Lieben Gruß
    Sabine

Grade ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch liegend an einem Herzinfarkt gestorben.
    Auch wenn es schon eine Weile her ist: Tut uns so leid für dich!
    Als kleiner Trost vielleicht eine kurze Geschichte:

Ich nahm früher Katzen in Pflege (wenn z. Bsp. Frauchen Urlaub machen wollte). Und meine Lieblingskatze war "Nescha", zwei Handvoll Katze, 25(?) Jahre alt, keine Zähne mehr, schmusig hoch drei!
    Gefüttert wurde das Tier täglich mit 50(!!) Gramm Tartar, welcher - mangels Zähne - von meinem kleinen Finger abgeleckt wurde (in der Metzgerei wurde ich irgendwann gefragt,ob ich eine Schildkröte hätte; naja,jeden Tag 50 gr. Tartar kaufen, das fällt schon auf ...)
    Und ansonsten wollte sie: Knoblauchkäse, den von Bressot!
    Und das Tier konnte um 4 Uhr morgens bei mir vor dem Bett stehen und maunzen, und ich war wach (obwohl ich sonst schlafe wie ein Stein).
    Tja,und als dann Frauchen vorbeikam um Nescha abzuholen, da hat sich das Tier unter unserem Bett versteckt und wollte partout nicht mehr raus.
    Ich habe mich mich dann unters Bett gelegt und mit mit besagtem Knoblauchkäse eine kleine "Spur" gelegt, welcher Nescha dann futternd gefolgt ist, bis sie unter dem Bett hervor war.
    Nescha lebt schon lange nicht mehr,aber ich denke: sie hatte ein erfülltes Katzenleben!

Frei nach "Akif Pirinci" oder auch "Anne Chaplet":
    "Was bedeutet 'Mensch' auf Katzisch?"
    "Dosenöffner!"
    :))

Yours,H.

Zuletzt bearbeitet:

gelöscht .....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten