Grad ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch gestorben

AW: Grad ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch gestorben

Auch von mir ein tiefes Mitgefühl und ganz viel Kraft für dich.

Habe auch eine Katze im Garten begraben und kann das alles nachempfinden.

Drück dich mal ganz feste.

LG Bettina

• AW: Grad ist mein Kater vor mir auf dem Schreibtisch gestorben

Der eine geht der andere kommt, so ist nun mal das Leben oft nicht gerecht aber wir müssen es so nehmen wie es ist und das beste draus machen!
    Wünsche dir alles gute das du schnell drüber wegkommst!Würd dir gern einen neuen Kater schenken(haben gerade kleine sind aber auch schon wieder alle vergeben) das wird sich auch schlecht mit der Post machen!
    Find deine Entscheidung gut dir einen aus den Heim zu holen und hoffe das du nicht solche Probleme dabei bekommst wie Xena damals mit ihren Hund!

Moin Bolbi!

Habe es eben erst gelesen.....

Tut mir so leid, laß Dich auch von mir umarmen!

regenbogenbruecke_.jpg

Vielen Dank für Eure Antworten. Eigentlich wollte ich sowas nicht im Internet breittreten, aber ich hab' mich doch hinreissen lassen. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich ihn anständig betrauert habe und das neue Tier nicht als Ersatz herhalten muss, werde ich mir wieder einen Kater aus dem Heim holen. Ich hoffe, er ist dann genauso lässig wie mein kleiner "Chef".

:eek:

Go Cat go

g035.gif

Das finde ich toll Bolbi.....es gibt soviel Kater oder Kätzchen die da genau auf jemanden wie dich warten !!!!!!
    ICh würde mir auch keine beim Züchter kaufen, bei mir muß daß Gefühl stimmen nicht die Rasse und die kleinen danken es dir....wenn mein Stinker mich mit seinem Blick anschaut....seufz

Hallo bolban,

bin grad erst auf deinen Beitrag gestoßen.
    Wie schrecklich muss dir zumute gewesen sein in dem Moment als er vor dir lag und du ihm nicht helfen konntest?
    Ich kanns dir so gut nachfühlen, denn auch einer meiner Kater ist 2000 an einem Schlaganfall gestorben. Er fing plötzlich an zu schreien, ganz laut, und torkelte als ob ihm schwindlig wäre. Er stand stocksteif und schrie, furchtbar!
    Ich packte ihn dann sofort und fuhr zur Tierärztin (um 7 Uhr früh).
    Leider konnte sie ihn auch nur einschläfern, aber zuerst gab sie ihm ein starkes Schmerz- und Schlafmittel und so konnte ich mich wenigstens noch ein wenig von ihm verabschieden, bis er eingeschlafen war. Erst dann hat sie ihm das endgültige Mittel gegeben.
    Mir wird ganz schlecht, wenn ich an damals denke und wie es dir vor ein paar Tagen erging. Ich hab einen riesigen Kloß im Hals und im Magen.
    Es tut mir sooo leid!
    Man fühlt sich so hilflos und leer danach.
    Die Trauerzeit ist schlimm.
    Jedenfalls bei mir wars noch eine ganze Zeit so, dass ich oft den Tränen nahe war, wenn ich an meinen Micky dachte, egal ob ich in der Arbeit oder im Cafe war. Auch heute hab ich noch Tage, da gehts mir echt schlecht, wenn ich z.B. im Fernsehen sehe, wie ein Tier eingeschläfert wird, dann heule ich jedesmal mit, obwohl ich ja inzwischen auch wieder eine neue Mietze habe. Er war halt mein erster und ich hatte ihn 15 Jahre lang und wir haben viel gemeinsam durchgemacht.

Also Bolban, ich denke an dich und fühle mit dir!
    Aber die Zeit heilt die Wunden, zwar nicht ganz (eine Narbe bleibt immer), aber doch so, dass man wieder offen sein kann für Neues.
    Ich wünsch dir alles Gute!
    Das kleine Grab hast du wirklich wunderschön hergerichtet.

hallo Bolban, ja, ein Tier schleicht sich in unser Herz, und jemand der nie ein Tier hatte kann es nicht nachempfinden. Dir wird dein Katerchen sicher sehr fehlen, aber denke auch an die schönen Tage mit ihm, und nach einiger Zeit wirst du bestimmt das Verlangen nach einem zweiten Katzentier haben. Und dann denkst du mit einem Lachen über die Zeit mit deinem Kater zurück.
    Grüße und eine Umarmung (die nicht jeder von mir bekommt) von marie

Sorry Bolbi, ich les das erst Jetzt.

Ich fuehle mit Dir.
    Es ist schlimm wenn ein bis dahin gesundes Tier Einen einfach verlaesst.

Ich mach momentan so etwas Aehnliches durch.
    Meine Ieke - Katze ist seit 1 1/2 Wochen verschwunden.

Fuehl Dich auch von mir gedrueckt.

Hallo Bolbi,

ich drücke Dich und möchte Dir sagen, daß es mir unendlich leid tut.
    Man fühlt sich so hilflos, wenn man nicht helfen kann.
    Schön ist der Gedanke, daß Du Dir wieder einen Kater aus dem Tierheim holen willst.
    Ich mußte auch schon miterleben, daß zwei Häschen gestorben sind. Den Platz im Garten betrete ich immer noch ungern.

Laß Dich trösten

LG Martina

Mensch Bolbi, das tut mir leid.
    Dein Kater war übrigens genauso alt wie mein Hund jetzt.

Da will man gar nicht dran denken, dass es so schnell mal vorbei sein
    kann.

bolbi, auch mir tut es sehr leid. ich habe am dienstag meine kleine schmusemaus verloren. püppi war sehr krank und 9 jahre alt. sie war seit januar in behandlung. es hat alles nichts gebracht, sie hatte eine darmleukose. mein einziger trost ist, dass die kleine maus nicht mehr leidet. meine anderen 4 katzen helfen mir über den verlust hinweg. ich hoffe sehr dass auch du noch ein weiteres haustier hast denn ich kann mir gut vorstellen wenn da kein tier mehr ist kann man die leere garnicht ertragen. mir ginge es jedenfalls so. meine kleine püppimaus fehlt mir den ganzen tag, fast jede minute. ich gehe sehr oft an ihr grab im garten und weine. es muß eingfach raus, sonst ist es zu unerträglich.
    ich drück dich auch mal ganz fest
    crissy

Einfach nur traurig
    Lass dich unbekannterweise auch von mir mal richtig drücken
    Ich mußte meine kleine einschläfern lassen, weil sie krebs hatte und nicht mehr fressen konnte. Sie muß schon monatelang daran geknabbert haben.
    Ich weiß nicht welcher Abschied schlimmer ist, bestimmt alle gleich.
    Vielleicht ist es ein Trost das er nicht leden mußte. Hast du noch andere Tiere? Meine andere Katze trauert auch noch, so wie ich. das geht wohl nie so richtig vorbei.Ich stehe oft am Grab und rede mit ihr.Ist das verrückt? Konntest du dein Kater beerdigen? Holst du dir einen neuen.
    Alles Liebe ,mickie

Lieber Bolban, auch von mir unbekannterweise einen dicken Drücker.
    Habe einen dicken Kloß im Hals. Ich fühle mit dir!
    Das Grab hast du sehr schön angelegt.
    Liebe Grüße
    Beardi

Hallo Bolban,
    ich bin neu hier und habe es eben gelesen.
    Es ist nie albern um ein Lebewesen zu trauern, mit dem man eine lange Strecke seines Weges geteilt hat.
    Und wenn es so plötzlich passiert, ist es ein großer Schock.
    Aber schlimm ist es immer, so oder so.
    Ich mach mir noch immer Vorwürfe, eine meiner Wegbegleiterinnen zu lange festgehalten zu haben.
    Wenigstens diese schwere Entscheidung wurde Dir erspart.
    Das macht es allerdings nicht leichter und ich finde es schön das Du (nach angemessener Zeit und nicht als Ersatz) mit einem anderen Tiger, Dein Leben teilen möchtest.
    Wer mag, hier ist das Original der Regenbogenbrücke:

der Regenbogenbrücke

Ob man dran glaubt oder nicht, sie ist wunderschön.

Liebe Grüße und *trostknuddler*

Hallo Bolban,

hab eben das Tierforum hier entdeckt. Ich habe selbst 2 Katzen.
    Als erstes ist mir deine traurige Geschichte aufgefallen. Das ist ja wirklich schrecklich!
    Auch von mir herzliches Mitgefühl und: ich drück dich! :o

Hallo Bolban,

das tut mir sehr, sehr leid!

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

Pipim

Jetzt sitze ich vor meinen Computer und heule wegen der Regenbogenbrücke. Jeder der ein Tier verloren hat kennt das , wie lange es dauert bis man es überwunden hat. Vor 5 Jahren ist unser Hund unter ein Auto geraten und war gleich tot. Bis heute kann ich noch nicht darüber reden. Aber ich habe mir auch keinen mehr zugelegt, das möchte ich nicht noch einmal mitmachen. Kann mir vorstellen wie es dir wegen deiner Katze geht aber vielleicht ist sie auch auf der Regenbogenbrücke. Gruß Garfield

Hallo Garfield, (ich liiiebe Garfield :D)

tut mir sehr leid, wegen deinem Hund.
    Aber vll. soltest Du genau das tun, darüber reden?!
    Ich weiß, viele verstehen nicht das man um "ein Tier" trauert, aber wenn niemand in deiner Nähe dich verstehen kann, es gibt viele Foren zu diesem Thema und dort viele Leute die das verstehen.
    Für mich waren und sind Tiere immer Familienmitglieder/Freunde die mich (leider nur ein Stück meines Weges) begleitet haben und ich finde ich habe das Recht um sie zu trauern, denn ich habe sie geliebt.
    Der Unterschied zwischen Mensch und Tier ist mir sehr wohl bewusst,aber die Trauer ist doch irgendwo dieselbe.

Ganz liebe Grüße, Bine

PS: was die Regenbogenbrücke angeht, ich hab sie mir schon soooo oft angeschaut und heul immernoch jedes Mal. Man mag nicht daran glauben, aber die Hoffnung das "alles mal so endet" ist doch schon tröstlich, oder?

Hi Bolban,

ich lese das hier jetzt gerade erst. Es tut mir unheimlich leid für Dich, es muss ja wirklich schrechlich sein, wenn man sein Tier so sieht und nix tun kann.

Mir fehlen die Worte... BEhalte ihn in Deinem Herzen und in Deinen Erinnerungen, und hoffentlich kann Dich Rose ein bisschen ablenken!

Ich habs mal gelöscht!

Wieso stand der Fred denn vorhin in der Liste?:confused:

Mh, bin wohl heute echt verpeilt!

Zuletzt bearbeitet:

Danke, ich hab das Jammertal hinter mir. Im Moment ist -neugier- dran.

• Zurück
    Oben Unten