Tubi
Foren-Urgestein
Gut gesehen!
Gut gesehen!
Oh das wäre echt mal eine Idee
Manchmal ist doch einfach der Wurm drinMit einem L wär das vielleicht nicht passiert…
Nee, das Tippfehlerteufelchen.Manchmal ist doch einfach der Wurm drin
Nee, Du strickst zu viele Pullover.Manchmal ist doch einfach der Wurm drin
Nee, Du strickst zu viele Pullover.
Golo, danke für die schönen Fotos. Man sieht, dass du so richtigDieses Jahr sind die Chilis später reif, aber dafür hab ich tolle
Chili Gorria ,aus dem das Piment de Esplette Gewürz gemacht wird, ist sehr groß im Walipini gewachsen und endlich reifen diese schönen großen Chilis jetzt, sie schmecken sehr gut, mit Schärfegrad 3 sehr angenehm. Die werde ich trocknen und mein eigenes Pulver machen.
Anhang anzeigen 782243Anhang anzeigen 782231Anhang anzeigen 782235Die größte bis jetzt ist 10 cm , bis 15 cm können sie werden
Anhang anzeigen 782233Chili Criolla Schärfegrad 7
Anhang anzeigen 782236Chili Hasmet, der muss erst getestet werden, stand nur scharf dabei
Anhang anzeigen 782237Peperoni Piccante die Cayenne
Anhang anzeigen 782234Piri Piri, Schärfegrad zwischen 7 und 9 , der muss aber noch rot werden.
Anhang anzeigen 782232ein paar geerntete Chili und Peperoni
Anhang anzeigen 782238Mein schöner Amaranth
Anhang anzeigen 782239 Schälgurke
Anhang anzeigen 782240mein Yaconbeet, leider fallen sie um , war zu starker Regen, ich lasse sie einfach jetzt liegen und fange bald an zu ernten
Dankeschön , so ist es auchGolo, danke für die schönen Fotos. Man sieht, dass du so richtig
in deine Riesenchili's verliebt bist.
Toll geworden GoLo , Kompliment ! Aber genau so imponieren mir deine Bananen - sind doch welche , oder ? Was machst du mit denen im Winter ?
Danke liebe @CassyToll geworden GoLo , Kompliment ! Aber genau so imponieren mir deine Bananen - sind doch welche , oder ? Was machst du mit denen im Winter ?
@LavendulaDas ist mal wieder spitzenmäßig, was deine riesige Beute angeht.
Wie schaffst du es, nebenbei auch noch zu kochen?
Danke für das leckere Gemüae, du kennst mich, ich schlage zu Golo.
@FjärilIch bewundere, wieviel Energie Du hast und was Du alles machst .. ganz generell, nicht nur auf Deinen letzten Beitrag bezogen.
Meine größte Hochachtung vor Deinen Werken, egal ob Strickzeug, Spinnerei, Einkochen und Garteln. Da ist ein ungeheuer wertvolles Wissen vereint, in so einer kleinen Person. Das muß mal gesagt werden. Du könntest schon eine kleinere Hungerperiode überstehen, alleine mit deinen Gartenvorräten, schätze ich mal.Drinnen ist es warm, draussen etwas kalt, da habe ich eher kuscheliges im Kopf
Stricken ist sowas schönes.
Einfach nebenbei immer mal ein paar Reihen.
Gemütlich im Wohnzimmer stricken oder auch Wolle spinnen
Und es kommt noch was schönes dabei raus
Anhang anzeigen 784206Meine lieblings Strick-Ecke
Anhang anzeigen 784210Mein linkes Jacken Vorderteil
Und gleich neue Maschen angeschlagen
Anhang anzeigen 784205
Wolle verzwirnen
Anhang anzeigen 784207
Hier sitze ich meistens und spinne meine Wolle
Anhang anzeigen 784211
Anhang anzeigen 784212Trocknen dürfen die Wollstränge nach ihrem entspannungsbad über dem warmen Ofen
@elisMeine größte Hochachtung vor Deinen Werken, egal ob Strickzeug, Spinnerei, Einkochen und Garteln. Da ist ein ungeheuer wertvolles Wissen vereint, in so einer kleinen Person. Das muß mal gesagt werden. Du könntest schon eine kleinere Hungerperiode überstehen, alleine mit deinen Gartenvorräten, schätze ich mal.
@JoesGolo, an dieser Stelle auch noch meinen Dank für deine Youtube-Kochvideos,
die ich gerne anschaue.
Das ist ja schön, sehr hübsch, ich kann den Duft riechenFür die edle leckere Fresserei gbt es heute mal ein paar Blümchen.
Anhang anzeigen 785528
Was hast Du denn für Sprossenkeimschalen @Golden Lotus , die sehen interessant aus!Gestern habe ich nochmals ein paar Chilis im Walipini geerntet
Die werde ich zu ,
einmal Süß Saure Chilisauce
und einmal welche in mein natürliches Antibiotikum rein verarbeiten
Anhang anzeigen 786939
Und Weißkrautsalat habe ich zum fermentieren angesetzt
Anhang anzeigen 786941Anhang anzeigen 786942Anhang anzeigen 786943Anhang anzeigen 786944
Und die Sprossen wachsen auch wieder.
Daikon Rettich Sprossen und Brokkoli Sprossen
Anhang anzeigen 786940
Von Food Sharing habe ich gestern Rettiche bekommen, die werde ich heute auch noch verarbeiten
@LavendulaIch komme wieder im richtigen Moment, es lohnt sich sehr,
hier den Appetit zu stärken, die Fressrucht breitet sich aus.
Verhungern werden wir hier sicher nicht, oder Golo?
@TubiWas hast Du denn für Sprossenkeimschalen @Golden Lotus , die sehen interessant aus!
Finde ich auch @Golden Lotus .Tolles Vogelhäuschen ...
Gibt’s eigentlich auch Futter in dem Häuschen?Anhang anzeigen 787430
Nachmittags hatte Schatz noch schnell eine kleine Vogelvilla gebaut
Anhang anzeigen 787431Anhang anzeigen 787432
Und der frisch gepflanzte Meerettich und Knobi treiben fleißig aus
Anhang anzeigen 787429Anhang anzeigen 787428