Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

Sonne tanken ist heute auch bei uns angesagt, herrliches Wetter - die Wäsche flattert schon im Wind und am sonnigen Platz ist es schon fast zu warm....
Mein Garten gibt mir auch soviel zurück wenn ich einen _Rundgang mache uns sehe was alles bald zum Vorschein kommt....

• Jetzt habe ich mit dem Cashew frisch Käse angefangen, gestern püriert und die speziellen Bakterien dazu, über Nacht dürfte er stehen und Arbeiten, das hat er toll gemacht, er hat heute morgen richtig geblubbert und gezischt, ich habe ihn in ein Käsetuch und drunter ein Käsesieb zum abtropfen, bis morgen darf er jetzt noch stehen im Kühlschrank damit er nicht zu sauer wird, dann habe ich einen Frischkäse, aus einem Teil davon mache ich morgen dann Mozzarella
    IMG_20220115_113932.jpgIMG_20220116_110920.jpgIMG_20220116_115847_HDR.jpgIMG_20220116_120311.jpg

Und die nussmolke kann man auch toll nehmen für Salatsoße, statt Sahne

• So ein schöner Tag heute, es ist für mich ein Feiertag, denn vor 7 Jahren habe ich dem Nikotin auf nimmer Wiedersehen gesagt und es nicht bereut und nie mehr vermisst, seitdem konzentriere ich mich voll auf Gesundheit und schönes, denn zu mir hat das gequalme noch nie gepasst, weil ich eigentlich schon immer sehr vollwertig und gesund gelebt habe , jetzt ist die Liebe zu Kräutern und zum Selbermachen noch dazu gekommen 😍
    IMG_20220120_104003.jpgIMG_20220113_114529_HDR.jpg

So ein schöner Tag heute, es ist für mich ein Feiertag, denn vor 7 Jahren habe ich dem Nikotin auf nimmer Wiedersehen gesagt und es nicht bereit und nie mehr vermisst, seitdem konzentriere ich mich voll auf Gesundheit und schönes, denn zu mir hat das gequalme noch nie gepasst, weil ich eigentlich schon immer sehr vollwertig und gesund gelebt habe , jetzt ist die Liebe zu Kräutern und zum Selbermachen noch dazu gekommen 😍
    Anhang anzeigen 700316Anhang anzeigen 700317
    Gratuliere Lotus, das hast du gut gemacht! (y)
    Bei mir sind es schon 19 Jahre her, seit ich mir das Rauchen abgewöhnt habe und das Leben ist viel schöner (und gesünder..):D

Und weil es heute so schön ist habe ich gerade beim Bauer 5 Liter frische Milch geholt, von Kühen die auf der Weide sind, die Milch ist ein Genuss, hab gleich probiert, den Kefir werde ich auch damit machen, erst erhitzen und abkühlen, der schmeckt so bestimmt noch besser
    IMG_20220120_131431.jpgIMG_20220120_131901.jpg

So jetzt geht's weiter mit dem Käse, über Nacht war er in Salzwasser und durfte noch bischen reifen und ich muss sagen er ist schon sehr lecker,jetzt kommt er nochmal in etwas Salzwasser mit grünem Pfeffer, aber essen kann man ihn schon gut, interessant wie er von mal zu mal seinen Geschmack verändert
    IMG_20220123_095537.jpgIMG_20220123_100827.jpgIMG_20220123_104550.jpg

• Zurück
    Oben Unten