Golden Lotus Walipiniglück und ihr schönes Gartenleben

• Mein Garten ist im Moment gefroren, also mache ich drin was schönes 😉
    Heute bischen Nussecken gemacht
    IMG_20211223_135136.jpgIMG_20211223_142617_HDR.jpg
    IMG_20211223_151558.jpgIMG_20211223_160532.jpg

Rotkohl vorgekocht,
    IMG_20211223_115842.jpgIMG_20211223_150542.jpg

Rot und Weisskohl eingelegt zum fermentieren, mit Korinthen und Fenchel Samen
    IMG_20211223_120952.jpgIMG_20211223_122633.jpg

• @Cassy

Aber du hast doch auch soviel, Tiere Bauernhof du kannst doch bestimmt auch melken, sowas kann ich nicht😉

Warte doch schon längst dass du uns eine kleine Kuh oder zumindest eine Ziege vorstellst Golden Lotus :)

Dafür gleich vorweg

..................................................................... Gutschein

............................................................. für einen Fern - Melkunterricht ;)

Warte doch schon längst dass du uns eine kleine Kuh oder zumindest eine Ziege vorstellst Golden Lotus :)

Dafür gleich vorweg

..................................................................... Gutschein

............................................................. für einen Fern - Melkunterricht ;)
    @Cassy
    Du bist ja goldig 😘
    Leider hab ich für solche Tiere nicht den Platz, wenn ich Kühe oder Ziegen haben wollte dann sollten sie glücklich sein und draussen rum rennen können, und mein Garten gebe ich dafür nicht her, bin eher auf Gemüse 😅
    Aber danke für den Fern melkkurs 😉

• Sohnemann hat mir zu Weihnachten was richtig tolles geschenkt, ein Gemüsesamen Set von alten Gemüse Sorten, so toll.
    Jetzt hab ich Mal auf der HP geschaut, die haben richtig tolle Sachen, ich freu mich richtig doll und werde dort auch noch bestellen, aber da sieht man mal wie gut die Kinder ein kennen 😉
    IMG_20211226_201907.jpg

@Frau Spatz
    Danke, finde ich gut das dir meine Ringelstrumpfhose gefällt 😉Ich mag sie auch gerne,
    die Nussecken werden auf alle Fälle wieder gemacht, aber dann mit groberen Nüssen, bestimmt dann noch leckerer.
    Ja ich freu mich echt über die Samen und habe mir im shop bei dieser Firma schon einiges auf die Merkliste gemacht, nächstes Jahr gibt es mehr alte Gemüsesorten

Meine alte Smart Watch war leider kaputt, jetzt hab ich mir zu Weihnachten eine neue geleistet, ich mag diese Uhren, denn da kann man einfach mal schnell Blutdruck und anderes mit messen, mir geht's da garnicht um das viele laufen, ich finde auch das Aussehen sehr schön 😅
    PCIMG_2021-12-29_10-27-11.JPG
    Der Herd läuft den ganzen Tag, ich liebe ihn total, es macht soviel Spass darauf zu kochen
    IMG_20211229_183706.jpg
    PCIMG_2021-12-27_11-36-20.JPGMispelernte
    Ein tolles Mispelchutney habe ich gemacht, sehr lecker für Käse,
    Diese Früchte sind sehr fein und lecker und sie enthalten viele Mineralstoffe , aber auch die Pflanzen sind das ganze Jahr sehr hübsch

IMG_20211229_152503.jpgIMG_20211229_124950.jpg
    IMG_20211229_170751.jpgIMG_20211229_131801_HDR.jpg

IMG_20211229_112449.jpgIMG_20211229_112841.jpg
    Ein zitronenöl habe ich angesetzt, total lecker, damit kann man toll Frischkäse würzen, das wird dann alles probiert,wenn's fertig ist.
    Ich bin drauf gekommen weil meine Schwägerin und ein Glas Frischkäse mit Zitronenöl und Pfeffer geschenkt hatte, kann man doch auch selber machen😅IMG_20211227_134313.jpgIMG_20211227_134422_HDR.jpg
    Und es gibt immer noch tolles Gemüse im Garten

• Ein kleiner Rückblick vom alten Jahr,
    ich war sehr zufrieden, bis auf die kühle die nicht so gut war für viele Pflanzen,
    aber trotzdem war ich glücklich und zufrieden,
    denn ich habe ein Walipini bekommen, im Herbst den tollen Küchenofen, an dem ich jetzt total gerne koche
    dann die tolle Schafwolle mit der ich wieder angefangen habe.
    Doch ,schon ein sehr erfülltes und glückliches Leben,
    das ganze andere drum herum draußen
    kann mir die Laune und den Spaß am Leben nicht verderben,
    ich habe mein tolles Zuhause wo ich mit meinem Schatz lebe, alles mit ihm teile
    genießen, Lebensfreude pur haben, das kann mir keiner nehmen,
    die pure Lust am Leben und das werde ich mir für dieses neue Jahr beibehalten
    und noch stärker leben,denn das wichtigste ist doch das eigene Leben so schön wie möglich ,
    jeden Tag und jede Minute zu gestallten.
    Und ich wünsche euch allen auch ein super tolles schönes gesundes Jahr 2022
    Ein kleiner Rückblick in Bildern;)
    Jahresrueckblick.jpgJahresrueckblick1.jpgJahresrueckblick2.jpgJahresrueckblick3.jpgJahresrueckblick4.jpgJahresrueckblick5.jpg

• Leckere Dinkel-Saaten Kräcker habe ich gemacht ,
    die waren für Sylvester zu der tollen salsa die ich im Sommer gemacht hatte,
    echt gesund , lecker, einfach
    IMG_20211230_134050.jpgIMG_20211230_134603.jpgIMG_20211230_162942.jpgIMG_20211230_162816.jpgIMG_20211230_162519.jpg

Ich mache hier gleich mal das Rezept rein,denn die kann man immer toll knabbern

Wallis Dinkel-Saaten Kräcker
    100 gr Dinkelvollkorn Mehl
    150 ml heisse Wasser
    1teel Salz
    3 essl Olivenöl
    2 essl Sesam und etwas schwarzkümmel
    2 essl Sonnenblumenkerne
    2 essl Leinsamen geschrotet
    1tl Paprika Süss
    1-2 teel Brennesselsamen
    Etwas Szechuan Pfeffer

die Saaten ausser den Leinsamen etwas anrösten, dann mit den anderen trockenen Zutaten vermischen, langsam das heisse Wasser dazu geben bis die Masse leicht klebrig ist, lieber weniger Wasser , 45 min. Quellen lassen,
    nochmal durch kneten, geht mit der Hand sehr gut
    Dann den Teig halbieren, erst die eine Hälfte zwischen Backpapier dünn ausrollen, streifen oder Vierecke rädeln aufs Blech legen , dann die andere Hälfte genauso verarbeiten
    Bei 150 ° ca 35 min backen, da muss man bischen schauen , wenn sie dunkel werden sind sie fertig,

Viel Spaß

Natürlich kann man die Zutaten auch bischen verändern, manches weg lassen und anderes dazu,
    wie man will

Und heute war ich gleich natürlich im Walipini, schauen ob alles gut ist,
    ja der Kerbel wächst, der hatte sich ausgesät, die petersilie ist auch schön kräftig und
    der Rucola wächst auch noch schön, es ist echt toll warm dort drin, allerdings
    sind auch irgendwelche kleinen fresser da,
    die die jungen spitzen vom Kerbel fressen,
    ich denke es sind die winzigen kleinen Nacktschnecken,
    die man echt suchen muss, weil sie so klein sind
    Aber ich weiß, das ich kommende Woche in den Garten gehe,
    ich muss unbedingt, denn es kribbelt schon überall;)
    IMG_20220101_122915_HDR.jpg

Hoffentlich wird es ein wunderschönes Jahr
    IMG_2021-12-31_16-32-52.jpg

Auch ich wünsche dir ein wunderschönes Gartenjahr, viel Erfolg weiterhin und natürlich Gesundheit, um alles umzusetzen, was du vor hast. Du Glückliche, manch Eine/r möge sich eine Scheibe von deiner Lebenseinstellung abschneiden. Jedenfalls kriegst du von mir nur Daumen hoch oder Sterne. Such dir aus, was du magst 😉👍

@Golden Lotus
    Dir ein gesundes, frohes und wunderschönes 2022.
    Ein schönes Jahresrückblick!

Das Cracker-Rezept gefällt mir sehr. (y)
    Bei meinem nächsten Einkauf müssen unbedingt einige Saaten in den Einkaufswagen hüpfen.
    @Frau Spatz
    Danke dir , ja und probiere ruhig aus, die Cräcker sind echt toll, Saaten habe ich immer Zuhause, ich mag die gerne

Auch ich wünsche dir ein wunderschönes Gartenjahr, viel Erfolg weiterhin und natürlich Gesundheit, um alles umzusetzen, was du vor hast. Du Glückliche, manch Eine/r möge sich eine Scheibe von deiner Lebenseinstellung abschneiden. Jedenfalls kriegst du von mir nur Daumen hoch oder Sterne. Such dir aus, was du magst 😉👍
    @*Mirjam*
    Danke , finde ich lieb von dir, Sterne sind toll, aber auch dir ein tolles gesundes Jahr 2022😘

Heute werde ich auf alle Fälle den Maikönig Kopfsalat im Walipini in schalen vorziehen, der verträgt ja auch Kälte,
    dann werde ich meine Ananaskirsche aussäen, die kommen aber ins Aquarium
    und die Artischocken werde ich schon anfangen

• Zurück
    Oben Unten