Glyphosat/Roundup - neueste Erkenntnisse

  • Ersteller Ersteller Moorschnucke
  • Erstellt am Erstellt am
@ Jazz Brazil

Ich finde dein Tonfall ist unangemessen. Das kenne ich sehr gut . Deshalb streite ich ungern mit Leuten die Sendungsbewußtsein haben. Ich habe lieber meine Ruhe, mähe Samstags den Rasen und Grille dann was Schönes. Es gibt unterschiedliche Lebensmodelle und ich zwinge niemanden meines auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dein "Sendungsbewusstsein" ist mir nun klar. Und meinen doch recht milden Tonfall bitte ich zu entschuldigen - rein ohne Sendungsbewusstsein;)
     
    Man muss die Welt nicht verbessern, sondern sich eher darum bemühen, das zu erhalten, was noch vorhanden ist. Und da reicht jede Kleinigkeit aus, um aus der zum Teil noch angesagten Gemütlichkeit auszubrechen......

    Darf ich unverschämt sein und fragen, was dich mehr interessiert?



    Ich freue mich am Blick in den Garten am Morgen,
    an schöner Musik oder auch an so was

    [video=youtube;wJNtoE3PkPM]http://www.youtube.com/watch?v=wJNtoE3PkPM[/video]


    Der passende Wein dazu und ich bin zufrieden.
     
  • er meinte meinen, Mary.
    Damit muß man leben können, und sich nicht auf einen Tonfall versteifen.

    Sendungsbewußtsein hast Du auch , mein Lieber, und zwar folgenden: kümmert euch um das eigene Leben, ich und nix anderes, nach mir die Sintflut, egal was kommt.

    Grillen ist echt schön, aber es gibt noch sehr viel mehr auf der Welt.:rolleyes:

    Und wenn Du Dein Gift in den Boden leitest, dann muß man auch damit klarkommen, daß es Leute gibt, die Dir sagen: DER BODEN GEHÖRT Dir nicht, weder Dir noch den Kindern noch Deinen Nachkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Dann war ich doch auch betroffen:pa:
    Weil es mir genau so gegen den Hut geht, wie dir
     
  • bin ich echt zu hart mit den Lämmern?

    Im übrigen sollte man aufhören zu kritisieren, es gibt doch noch soviele schönen Dinge auf der Welt wie quadratisch-praktische Gärten...wen jucken da die syrischen Opfer, ukrainische Kriege und verprügelte Schwule unter Putins Hufen....

    lieber ein wenig Weinchen schnübbeln. Recht so.

    Ich mag Dich, Marmande. Du hast Mut, sagst, juckt mich alles nicht...gut, hat man auch zu respektieren. Gegenwind allerdings genauso.
     
    Ich mag marmande auch:pa: Muss aber nicht immer sein.
    Und wenn jemand mit "Sendungsbewusstsein" kommt, dann gehen bei mir schnell alle Alarmlichter an.
     
    @Marmande
    Zum Glück denken nicht alle so wie du :pa:

    Denn dann würdest du irgendwann krinen Rasen mehr zum mähen haben , dir keine Gedanken mehr um dein Grillgut machen müssen ..... Das Thema Unkraut wäre unsinnig da es keines mehr gäbe .

    Ist dir mal in den Sinn gekommen das solche Gifte je nachdem auch ins Untergrundwasser gelangen ?


    Ich auf jeden Fall gebe mir alle Mühe irgendwann sagen zu können , ich habe mein bestes getan um die Welt und die Natur zu erhalten , in welcher mein Kind und Enkel weiter leben sollen .
    Es gibt schon genug Grausamkeiten auf dieser Welt .
     
  • Ups. Danke fürs verschieben, den vorhandenen Thread hab ich nicht entdeckt.
    Tomaten auf den Augen, das alte Problem zwischen März und Oktober.
     
    moin. mein vater 78 jahre hatte 2014 eine ecke mit roundup gespritzt. ich fragte ihn was soooooll das du sprizt und meinst das unkraut verschwindet? wächst fleissig nach. nu hat er genau an der stelle ne schwarze johannisbeere gepflanzt. die kann er alleine essen, koch ihn gerne marmelade von g*
     
    Oha Oha. Hier ist ja was los.

    Jazz...ganz schöne Dortmunder Straightart legst Du hier ab. Respekt.

    Ich bin sicherlich auch kein Freund von hochgiftigen Konzentraten oder gar genmanipuliertem Essen. Allerdings finde ich es genauso Hinterwäldlerisch wenn jeder glaubt, BIO sei BIO und das ist bestimmt ganz gesund. Wenn man sich auch nur einen Hauch damit beschäftigt, wann BIO wirklich BIO ist, dann wird einem das Licht aufgehen, dass das wirkliche BIO-Angebot was heute existiert, den Markt eigentlich gar nicht bedienen kann. Woher kommt dann all das Bioessen?
    Wenn ich dann die Alternative von vielen höre "Ja...ich esse ja Soja", dann könnte ich mich immer kaputt lachen.

    Zum Thema Roundup:
    Ja...ist daneben das einzusetzen. Allerdings sind die im von Ing_Cent verlinkten Beiträge extreme und eine auf Dauer angelegte Exposition. Das kann man nun auch potenzieren und mal ins Kraftfahrzeughandwerkergewerbe schauen. Ich möchte nicht wissen, was dort ungeschützte Expositionen mit diesen Stoffen auslösen.

    Ich gehe den Weg mit und sage, man sollte klein anfangen und erstmal überlegen ob das was man tut Sinn macht. Kein Roundup im Garten einsetzen, aber dafür mal eben zum shoppen über das Wochenende nach Großbritannien fliegen.
    Keine Herbizide an grenzwertigen Stellen einsetzen, dafür aber die Wohnung mit Elektrolüftern heizen.

    In gewisser Weise kann man Dinge steuern und wenn keiner mitmacht, ändert es eh nichts - aber ich finde die Diskussion artet aus hier.
     
    Oha Oha. Hier ist ja was los.

    Jazz...ganz schöne Dortmunder Straightart legst Du hier ab. Respekt.

    ja, nä?? Wer kann der kann!
    So richtig zum Bauchkraulen find ich es ja, wenn man durch eigenes, woher auch immer Erlebtes auf andere schließen kann.

    Shoppen in England ist was schönes, aber das letzte Mal war ich mit 10 da.
    Und Gaaaas, mir heize mit Erdgaaaas, unn hamm auch Doppeltverglasung, jaaaa!

    Ich kaufe sowohl Bio als auch schon mal Dosenware, was bin ich für ein verfluchter Ignorant des eigenen Wortes. Bin mir durchaus bewußt, weil intellektuell nicht ganz so auf den harten Boden aufgeschlagen, was für ein Schindluder auf Bios wahrem Erdenschatz angebaut wird.

    Auch lustig sind mir die Leute, die nach ner Ewigkeit mal auftauchen und verlauten, eine Diskussion artet aus....zu der sie wann etwas beitragen haben? Ich glaub da war ich wohl nicht da...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das nächste mal werde ich mich ganz förmlich bei Dir anmelden, wenn ich etwas zu einer Diskussion beitragen möchte. Eventuell gebe ich Dir auch eine Leseprobe vorab.
     
    soweit brauchts net die Schuhe tragen, Leseproben hör ich mir nur noch auf Telekolleg-Deutsch an. Ansonsten ist Literatur, und das im reinen Wortsinn erhältlich, gern willkommen.

    Wer aber nur leere Paraphrasen abliefert, und nicht mit fundiertem Grundwissen, dem wird es in einer Diskussion schnell hitzig, ich versteh das schon.....
     
    Und das fundierte Grundwissen weisst Du also auf. So so.

    Ich habe den Eindruck, Deine Meinung hältst Du für die einzige und dazu noch richtige. Das funktioniert aber in einer Diskussion nicht.
    Zudem finde ich das nicht richtig, wie auf Marmande hier eingeprügelt wird, zumindest verbal.
    Lies Dir durch, wie Du auf seine sachliche Art Dinge zu beschreiben reagiest. Du wirst persönlich und kommentierst eine seiner Lebenslüste auch noch despektierlich.
     
  • Zurück
    Oben Unten