Gittis Garten Projekt

Na ja der Winter ist lang, vielleicht fällt die doch noch was ein wie du sie ansonsten verwerten kannst aber wenn sie dir gar nicht gefallen dann hat es ja keinen Sinn.

• Wegwerfen würd ich sie nicht, irgendwas fällt dir da schon ein :grins:
    Zum vorziehen wären die doch optimal.

• Dann muss er jetzt zur Strafe neue kaufen :D
    Wenn du keine mehr findest kann ich dir ein paar abgeben....PN reicht.

• Danke Stupsi:pa:, aber ich hatte Glück.
    Die Saat pack ich dann gleich gut weg. :)

Anhänge

• DSC_0818.webp
      DSC_0818.webp
      152,4 KB · Aufrufe: 81
    Na prima, hast ja noch welche ergattert.
    Großes Schild an die Samen heften mit "Finger weg" :D

Ich find die Paprika hier teuer im Moment, 3€/kg aber was ist schon billig :rolleyes:

• Gestern war ich nach Feierabend nochmal kurz im Garten und habe die Kräuter und den Salat mit Vlies abgedeckt. Hoffe das war nicht zu spät, meine armen Kräuter :(

Aber 15 Minuten draussen und ich war total durchgefroren... ich will Frühling

Ach jetzt seid doch nicht so .... ein kleines bißchen Winter und Schnee müssen schon auch sein.

Aber mir würde es auch reichen, wenn der Winter nur einen Monat dauert und dann der Frühling kommt.

Gestern war ich nach Feierabend nochmal kurz im Garten und habe die Kräuter und den Salat mit Vlies abgedeckt. Hoffe das war nicht zu spät, meine armen Kräuter :(

Aber 15 Minuten draussen und ich war total durchgefroren... ich will Frühling

Nu gönn den Kräuterchen doch auch mal ne Pause :grins:
    Hier ist es auch kalt und es macht wirklich nur noch Spaß morgens schnell mal das Vogelhäuschen aufzufüllen und dann schnell wieder rein ins warme.

Was hast du denn für Kräuter die Winterschutz brauchen?
    Die meisten schaffen es doch ohne oder sind eh nur einjährig.

Guten Morgen :)

man das ist ja schon wieder kalt hier mit -4,5°C.

Das gute Wetter am WE habe ich mal wieder ausgenutzt, das wir so dicht am Wasser wohnen. Samstag schön an die Ostsee und gestern nach Dänemark an die Nordsee, herrlich. :)

Stupsi, die meisten Kräuter in der Kräuterschnecke haben nun Winterschutz bekommen. Im letzten Winter sind mit welche, die eigentlich als winterhart galten eingegangen. Denke mal das liegt an den Pflanzsteinen.

Mein Feldsalat hat bis jetzt auch den Frost gut überstanden, so das ich Sa und So schön was für unsere Burger ernten konnte :)

Ok auf einen Monat Winter könnte ich mich grade noch einlassen, aber ich habe so keine Lust auf Schnee :(

Kann ich gut verstehen. Schnee kann ich auch nicht leiden.

Dänemark ist schön. Dieses Jahr solls wieder nach Seeland gehen. Dort werd ich mich wieder nur von Fisch und Hot Dogs ernähren.

• Zurück
    Oben Unten