Gittis Garten Projekt

• Ja mach ich so die werden ja doch ganz schön hoch.
    Verkauft Praktiker noch?
    Dachte die haben schon zu.....
    Da haste ja ein Schnäppchen gemacht :grins:

• Ein wirklich tolles Schnäppchen liebe Gitti!

Wie hoch wird eigentlich eine physalis? Ich hab ja meinen steckling von der nachbarin und der wächst ganz enorm...

• Hab mich auch total über die Stäbe gefreut :)

Gute Frage, meine war so ca. 1,80m und dann ist ja die Krone abgebrochen. Danach blieb sie bei 1,50m und wurde nur breiter :)

Mein Steckling wächst auch richtig gut:) nur in der einen Vasen sehen die nicht so frisch aus :(

Da bringst du mich auf ne Idee, meine waren auch so 2m hoch, also einfach Spitze kappen dann gehen sie in die Breite!
    Hab die überwinterten jetzt auf 60 cm abgeschnitten , bin mal gespannt wie die neu austreiben also ob die wieder so hoch werden oder eher dann buschig.

• Uff...na hoffentlich werden die mir in der Wohnung dann nicht allzu hoch. Notfalls kann ich sie ja auch einfach wieder einkürzen und zurecht stutzen, oder?

Da es jetzt immer dunkler wird sollten sie nicht mehr viel wachsen, meist geht das so ab Februar wieder los aber dann darf sie ja wachsen oder?:grins:

Guten Morgen :)

Meine treibt ordentlich aus... Der eine Ast ist jetzt schon fast so hoch, wie die Stelle wo ich sie gekürzt habe. :d Auch der Steckling gibt richtig Gas.

Aber die Physalis wurden anfang des Jahres erst so mächtig, als sie einen großen Topf hatten. Mit dem kleinen sind sie zwar hoch gewachsen, aber das wars auch :)

Oh oh :( hoffe zu Hause ist alles noch heil:

Zitat Wetter.com

KREIS RENDSBURG-ECKERNFÖRDE / BINNENLAND
    gültig von: Montag, 28.10.2013 11:00 Uhr
    bis: Montag, 28.10.2013 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Montag, 28.10.2013 05:38 Uhr

für Kreis Rendsburg-Eckernförde - Binnenland

Es treten orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten um 110 km/h (31m/s, 60kn, Bft 11 aus südwestlicher Richtung auf.
    ------------------------

Sieht richtig wüst draussen aus :(

• Hier herrscht absolutes Chaos... Orkanböen bis 180kmh, überall Stromausfälle, umgestürzte Bäume, wichtige Hauptverkehrsstrassen gesperrt, Fähren-Busse-Bahn fahren nicht mehr, Kinder durften die Schule nicgt verlassn usw...

So schlimm hab ich es noch nie erlebt. Hab statt 20 Minuten 1,5 Stunden nach Hause gebraucht. Zumindest steht unser Haus noch und im Garten siehts auch noch gut aus. Ein Glück

• Jup, bei euch muß schlimm sein. Hab grade mit meiner Schwester (Munkwollstrup) telefoniert. Die haben Katastropenalarm. Seit 3 Stunden keinen Strom und immer weniger Dachpfannen aufm Dach. Bäume im Garten fallen reienweise. Straßen fast alle gespert. Das wäre aber nicht so schlimm. Wäre lebensgefährlich das Haus zu verlassen.

Hallo ihr Lieben,

auf den ersten Blick sieht es gut aus. GG war gestern zum Glück zu Hause und hatte rechtzeitig Bank, Tisch und Töpfe gerettet.

Leider war es gestern schon dunkel als ich zu Hause war und heute morgen auch. Werde gleich nach der Arbeit erstmal Kontrollgang machen.

Bei meinen Eltern fehlt ein Teil vom Gartenzaun, aber zum Glück ist da nicht mehr passiert.

Teilweise sind ja gestern sogar die LKWs einfach umgeweht worden. Das war so krass, riesen Bäume einfach entwurzelt, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Heute ist es zwar immer noch windig, aber lange nicht mehr so schlimm wie gestern.

Guten Morgen,

mein Haus und der Garten haben den Sturm zum Glück gut überstanden. Bei unserem Carport sind am Anbau ein paar Bretter rausgerissen, aber mehr ist nicht passiert. Wenn ich überlege wie schlimm es bei anderen aussieht, haben wir echt Glück gehabt.

Toll, gestern beim Einkaufen sind mir Minipaprikas über den Weg gelaufen:rolleyes:Natürlich eignen die sich viel besser auf einer Pizza als normale Paprikas :d. Die Samen liegen jetzt in einem Stück Küchenrolle und ich muss mich zusammen reissen, die nicht ins Wasserbad zuschicken. Und alles nur, weil ihr alle schon eure Paprikas gesät habt. :d Man ich bin einfach zu anfällig für sowas :)

Hallo Gitti, schön das alles bei dir heil geblieben ist, das war aber auch ein Sturm!

Mach die Gartenabteilung zu und die Weihnachtabteilung auf :D aussäen kannst du wieder ab Januar die Paprikas.
    Jetzt haben wir uns doch mal Urlaub verdient :pa:

Ja der Sturm war richtig übel :( Das total erschreckend wenn man die Bilder sieht.

Ich hab das Gefühl ich mach schon lange Urlaub vom Garten :d Um meinen Feldsalat brauch ich mich ja eigenlich nicht kümmern und irgendwas keimt da noch im Salatbeet, könnte der Pflücksalat sein.

Aber du hast recht nun steht erstmal Weihnachten vor der Tür:)
    Wird aber Zeit das der Sommer wieder kommt, ständig vergesse ich beim Einkaufen die Dosentomaten. Sonst brauchte man ja nur rausgehen und welche pflücken, waren immer genug da.

• Zurück
    Oben Unten