Gittis Garten Projekt

Schnee ist auch BÄH :grins:
Ich mag Dänemark auch total gern. Die 2 Stunden auf Rømø gestern waren wie ein kleiner Urlaub. Auch wenn es mit 3°C und Wind recht frisch war, tat das einfach gut am Wasser zu sparzieren.

Hot Dogs und Fisch, ist ja auch eine interessante Mischung :)

• Hallo Gitti :)

Mensch, ich seh gerade, dass ihr schon seit Tagen Minusgrade habt... sowas!
    Bei uns hat es erst heute Nacht angefangen, -0,5°C morgens... *brrrr*.
    Mittlerweile +0,9°C. Aber ich schätze das war es, jetzt wird es mit den letzten Blümchen, Gemüse, Kräutern etc. zu Ende gehen.

Ich schließe mich deinem Wunsch nach Frühling an :pa:
    - bräuchte gerade weder Weihnachten noch Winter... vor Allem nicht das nächste halbe Jahr lang... :rolleyes:

• Heute auch wieder -4,5 °C :(

Habe schon überlegt bis März einfach Winterschlaf zu halten :)

Ohja Lauren, darauf kann ich auch gut verzichten. Weihnachten ist einfach nur Stress und Winter mag ich eh nicht.

Habe gestern schon wieder Kekse gebacken :d Das 3. mal die gleiche Sorte "Vanille-Quark-Nocken". Die Kekse schmecken wie Käsekuchen :)

• Der Pflücksalat ist überraschend robust :) Auch -5°C ohne Schutz haben ihn nicht gekillt :d

Anhänge

• DSC_0836.webp
      DSC_0836.webp
      361,9 KB · Aufrufe: 92
    Naaaa....nicht das das Genmanipulierter Salat ist ? :d
    Hatte mal Obst das nach 3 Monaten auch noch aussah wie am ersten Tag ,das kommt einem ja dann doch komisch vor.....

• Hihi, ne, da ist sicher nix genmanipuliert :grins:
    - Salat soll doch grundsätzlich ein extrem kälteresistentes Gemüse sein. Die meisten Sorten können Frost offensichtlich gut ab! :)

Gitti, bei dem Winterschlaf mach ich mit! Wie sagte eine Dozentin von mir im Winter immer so schön: "Wäre der Mensch ein anständiges Säugetier, würde er Winterschlaf halten!"
    Dem schließe ich mich voll und ganz an. :grins:

Kekse, die wie Käsekuchen schmecken, klingen wirklich lecker! :cool:
    Magst du das Rezept verraten..? *ganzliebfragt*:pa:

Ja das habe ich auch schon gemerkt, der Salat ist echt robust.:)
    Ohja das finde gut :)Winterschlaf für alle :D
    Klar das Rezept suche ich fix mal raus ;) Ich finde die total toll und mein GG liebt die auch :) Ich darf nun nix anderes mehr backen:d

Vanille-Quark-Nocken

Zutaten:

120g weiche Margarine
    70g brauner Zucker
    100g Quark (20%)
    100g Weizenmehl
    1 Pkt. Vanille Pudding

Zubereitung:

Margarine mit dem Zucker mischen und geschmeidig rühren. Danach den Quark unterrühren und dann nach und nach das Mehl und zum Schluss den Pudding.

Alles gut verrühren und dann mit 2 Löffeln kleine Häufchen auf das Backblech setzen. Einbischen Abstand lassen zwischden den Häufchen lassen, da die Kekse einbischen aufgehen.

Bei 180°C ca. 15 Minuten backen.
    -----

Die letzten Male habe ich gleich die doppelte Menge gemacht, da das o.g. Rezept grade mal etwas mehr als ein Backblech ist.

• Wird das Puddingpulver so wie es ist untergerührt oder macht man erst daraus Pudding und dann unterrühren?
    Ich hab s nicht so mit Rezepten sorry wegen der Nachfrage aber das hört sich wirklich lecker an!!!:)

Stupsi, du rührst einfach das Pulver mit unter :) Also Tüte auf und rein in die Schüssel.

Ich finde die auch total lecker und sind schnell gemacht. Ich bin kein Freund von aufwendigen Rezepten wo man 1.000 Zutaten braucht, die kein Mensch im Haus hat.

Oje ... ich drück dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird!!

Ich hab das Rezept grad gesehen ... ich glaub das muss ich auch probieren. Mein Sohn liebt Käskuchen - da wäre das eine witzige Variante :)

Danke für die Info, die mach ich dann auch mal.
    Bin auch nicht so der Meisterbäcker :)

Das mit dem Unwetter hab ich auch gerade gelesen, wieder alles festbinden :d, gut das es jetzt nicht mehr so viel ist, das meiste steht ja schon drinnen.

Bei den Keksen könnt ihr eigentlich nichts falsch machen :)

Das Wetter soll morgen richtig übel werden. Im Radio haben sie gesagt, dass jetzt auch noch mit Schneeschauern in der Nacht von Do auf Fr gerechnet werden muss... Oh man die umgekippten Bäume vom letzten Sturm liegen hier immer noch überall rum und nun kommt so ein Orkan schon wieder :(

Das meiste ist zwar drinnen und in Sicherheit, aber auf einen Sturm kann ich echt gut verzichten :(

Ja sieht übel aus, erinnert mich an Kyrill damals....
    Kannst du nicht mal nen Tag frei nehmen?
    Drück dir die Daumen das alles gut wird!!!

Die reden von Sturmfluten die genauso schlimm werden, wie damal 1962 in Hamburg.

Noch ist alles ruhig hier, mal sehen wann der Sturm kommt.
    Ich bin zum Glück nicht direkt an der Küste, sondern eher im Land und da wird es hoffentlich nicht so schlimm. An den Küsten selbst bleiben Schulen, Kindergärten und Weihnachtsmärkte geschlossen, Fähren fahren nicht und die Bahn hat wieder Verspätung...

Wir können kurzfristig auf Überstunden zu Hause bleiben oder früher gehen. Also wenn es hier richtig los geht, werde ich auch nach Hause düsen und hoffen, das die blöde Brücke nicht wieder zugemacht wird. Sonst wirds wieder richtig mies.

Danke fürs Daumen drücken :pa:

Gitti geh doch heim, wenns erst mal los geht und du bist da draußen mitten drin ist doch schitt!!!:(
    Pass auf dich auf!!!

• Zurück
    Oben Unten