Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben ja schon woanders geschrieben, 2 Wochen Winter würden reichen:grins:
Ganz ohne geht's aber auch nicht dann kommt mein Schnittlauch nicht wieder und die ganzen schönen Frühlingsblumen brauchen ja auch Frost!
Bin mal gespannt ob die Erdbeeren noch ausreifen die jetzt blühen???
Gitti, das ist ja super, dass deine Erdbeeren auf Frühling schalten!
- Meine tun es auch! :d
Wobei das Wetter heute leider wieder dermaßen miserabel ist - 12,3°C und Regen. Furchtbar.
Bei uns wird das Wetter erfahrungsgemäß ab Ende September zum Oktoberfest nochmal drei Wochen richtig gut - aber die Hoffnung auf einen durchgehend schönen, warmen Herbst scheint sich nicht so richtig zu erfüllen. Schade...
Mir wäre auch am liebsten, wir könnten Herbst + Winter auslassen und es käme sofort wieder der Frühling...
(Wobei dann mein geliebtes jährliches Blumenzwiebeln-Verbuddeln ausfallen würde, und das wär auch wieder schade... :d)
Hallo Gitti, meine Erdbeeren tun es deinen momentan gleich, wenn auch nicht so üppig. Ich finde auch, dass der Wetterwechsel zu schnell kam. Ich hoffe immer noch auf viele goldene Tage, aber momentan ist es schon sehr grau. Glücklicherweise ist fast noch alles grün, das kann noch nicht alles gewesen sein.
Konnte heute morgen noch 2 Erdbeeren naschen.
Mal sehen ob die anderen noch reif werden, ist kühl aber nicht kalt.
Soll ja zum WE nochmal auf 20 Grad gehen
Gestern waren es über Tag nur 14°C und mehr Regen als Sonne
Ich konnte auch noch eine Walderdbeere ernten Bei den anderen befürchte ich aber das es nichts mehr wird bei diesem Wetter.
Bianca, ich hoffe auch noch auf schöne Tage, aber irgendwie glaube ich da nicht mehr dran.
Am WE habe ich nochmal schön Marmelade gekocht: Himbeer-Brombeer-Vanille und Holunderbeere-Brombeere-Sekt mhhh lecker.
Ausserdem habe ich die meisten meiner Tomatenpflanzen abgeerntet und dann entsorgt. Ein paar Tomaten liegen nun zum nachreifen in der Küche. Schade, dass die Saison schon vorbei ist.
So langsam muss ich meine Physalis mal reinholen, wenn es nicht schon zu spät ist. Oh man ich will noch keinen Winter :schimpf:
Wünsche euch allen eine schöne Woche
Oh bitte....das überlebe ich nicht! Winter von September bis .... ja bis wann den nun? Ne Ne, das geht nicht! Und nächstes Jahr gibt es garantiert nen gigantischen Frühling!!!
Aber saukalt isses wirklich, da hast du recht. Immerhin scheint bei uns heute die Sonne. Gestern hat es ja noch ordentlich geregnet...
Hier ist es auch kalt trotz Sonne, gestern auch Regen.
Hab zum ersten mal die Heizung angemacht
Die Physalis wollte ich aber erst kurz vor dem ersten Frost reinnehmen, da hängen noch ein paar Früchte dran.
Hält die das nicht aus?
Bis wann kann man die denn draußen lassen????
Die Heizung werde ich wohl auch bald anmachen müssen Im Bad läuft sie sogar schon.
Sonne haben wir hier nicht wirklich, eher Wolken, aber zumindest trocken.
Stupsi, das kann ich die leider auch nicht so genau sagen. Wollte nur nicht zu lange warten, denn 6,5°C ist ja schon recht kalt. Letztes Jahr hatte ich meine eher drinnen als draussen Die durfte da nur bei schönem Wetter raus.