Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, Gitti, das sieht ja super aus bei dir!
Deine Ernteerfolge können sich aber wirklich sehen lassen, und deine Tomaten, Paprikas und Salat sehen super aus!
Dass die Kartöffelchen geschmeckt haben, glaube ich - wir hatten letztes Jahr auch eine ordentliche Ernte, die begeistert verzehrt wurde.
Leider haben die Kartoffeln uns so viele Pilzkrankheiten angeschleppt, dass ich dieses Jahr keine mehr gesetzt habe... erst wieder in einem größeren Garten wo ich die Sache besser unter Kontrolle halten kann.
Das ist ja fein, dass du doch noch was blühendes geschenkt bekommen hast - jetzt kann die Rose die Kappuzinerkresse fleißig unterstützen!
Die wird dir sowieso bald richtig schöne große orange-gelbe Farbflecke in den Garten zaubern.
Danke Lauren
Bin auch richtig begeistert wie gut mir das meiste gelingt. Das ist ja echt ärgerlich, wenn die Kartoffeln dir soviele Krankheiten in den Garten gebracht haben. Bin von dem Geschmack total begeistert. Gestern habe ich den einen Kübel auch leer geräumt, die Pflanzen sahen krank aus und bevor mir noch was anderes krank wird, mussten sie gehen. Gab aber ne schöne Schüssel voll Baby-Kartoffeln.
In dem Kübel habe ich nun Feldsalat und Radieschen gesät
Ja freu mich riesig über die Rose, die sieht sooo schick aus und auch die Kappu blüht so schön.
So nun ein paar bunte Bilder aus dem Garten. (Heute unsortiert, ich will gleich baden gehen)
Gitti, sehr schön!
- Man vergisst halt immer wieder, wieviele Farben man allein schon durch (reifendes oder bunt gefärbtes) Gemüse in den Garten zaubern kann.
Die bunten Salate finde ich auch klasse!
Viel Spaß beim Baden a:
Sehen gut aus deine Bilder. Das Salatbeet sieht sehr gut aus. Wenn ihr Bohnen mögt kann mann jetzt noch gut welche legen. Die Wurzeln im Herbst drinnen lassen. Der Salat wirds dir nächstes Jahr mit ner guten Ernte danken. Eventuell noch nen paar Tagetes oder Ringelblumen gegen Nematoden rein und gut. Ringelblumen versamen sich allerdings gerne unkontroliert.
Deine Bilder sind immer so klasse, kann mich nicht dran satt sehen. Und ich überlege jetzt, ob ich doch eventuell auch schon mal nach Kartoffeln buddeln sollte?!?! Wann hattest du deine gesetzt?
Danke a:
Ja die ersten Tomaten haben Farbe Das sind aber Pflanzen, die bei Mutti im Wintergarten wohnen, aber egal.
Die Kartoffeln habe ich Mitte April gesetzt. Ich wiege heute Abend mal meine Beute von Samstag, aber da ist schon gut was zusammen gekommen. Sind aber alle recht klein.
Da will ich auch gleich Kartoffeln ernten. Aber ich denke, dass die noch nicht groß genug sind.
Soll die Pflanze vor der Ernte nicht erst blühen und verwelken? War das bei deinen Kartoffeln schon, Gitti?