Gießen im Urlaub

Sardi

Neuling
Registriert
04. Apr. 2007
Beiträge
8
Hallo ihr,

wir sind dieses Jahr zwei Wochen lang im Urlaub und ich befürchte, dass meine Pflanzen die Zeit nicht ohne Pflege überstehen werden. Leider haben wir keine Nachbarn, die wir fragen könnten. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das regeln könnte?
Ich denke, dass vielleicht ein Freund 1 bis 2 mal in der Zeit kommen könnte und gießen, aber das ist wohl auch noch zu wenig vor allem für die Sachen am Balkon. Gibt es Tricks?

Liebe Grüße
Sardi
 
  • K

    Koi

    Guest
    Die Zimmer und Balkon Pflanzen stellen wir immer in die Wanne mit etwas Wasser drin wenn man dann noch saugbare Faden von pflanze ins Wasser hängt saugen die das Wasser auf und es kann zur pflanze gelangen.

    Gruß Gerd
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo ihr,
    Urlaub und ich befürchte, dass meine Pflanzen die Zeit nicht ohne Pflege überstehen werden. Liebe Grüße
    Sardi


    Zimmerpflanzen kannst Du , wenn Du ein Bad oder einen Duschbereich hast folgendermaßen über die Runden bringen: Lege in die Wanne (Auch Dusche) eine große Plastiktüte aus und stelle die Pflanzen darauf, nun gibst Du vom kleinsten Topf - die hälfte an Höhe Wasser in die Wanne und so erzeugst Du im Bad ein tropiches Klima, wenn Du die Türe zu läßt..
    Die Balkon, oder Terassen Pflanzen gießt Du noch bevor Du gehst und stellst umgepippte Wasserflaschen hinein, die Pflanzen holen sich was sie brauchen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    blutegel Zitronenbaum im Winter/-urlaub wie gießen Zitruspflanzen 7
    L Wassertonne stinkt. Tomaten damit gießen? Tomaten 18
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    K Geldbaum richtig gießen Zimmerpflanzen 40
    manfredo19@ kann ich mit Brunnenwasser meinen Gemüseanbau gießen? Gartenpflanzen 9
    G Blumenampeln einfach gießen Gartenpflege 1
    Tante-Minka Rhodo gießen mit Leitungswasser Laubgehölze 12
    M Welches Wasser zum Gießen? Diesmal in der richtigen Rubrik :) Obst und Gemüsegarten 9
    N 1" Gartenschlauch zum Gießen? Gartenpflege 3
    Knofilinchen "Kräftig gießen, Staunässe jedoch vermeiden" Zimmerpflanzen 8
    G Agapanthus geteilt - Gießen? Zwiebelpflanzen 6
    J Einblatt lässt Blätter hängen - wie gießen? Zimmerpflanzen 13
    T Dracaena Marginata gießen - Pflanze leidet Gartenpflanzen 16
    P Mit welchen Wasser Erdbeeren gießen? Obst und Gemüsegarten 2
    V Wann Clivie bei Knospenansatz gießen? Zimmerpflanzen 4
    Junge blonde Gärtnerin Efeutute im Winter gießen: Wieviel? Zimmerpflanzen 4
    C Lilien nach Rückschnitt nicht mehr gießen? Gartenpflanzen 6
    A Amaryllis wie richtig gießen Zimmerpflanzen 22
    P Equipment Rasen gießen Rasen 1
    Gartenneugestalter Wintergrüne Ölweide nach Einpflanzen wie oft gießen? Hecken 6
    S Kirschlorbeerhecke gießen - Trockenheit und Minusgrade? Gartenpflanzen 7
    GHOST.Rider Kakteen im Winter nur gießen oder auch mal düngen? Zimmerpflanzen 30
    Alpenhoernchen Wasser blutet nach dem Gießen Tomaten 4
    manfredo19@ Erdbeeren mit Schlauch gießen? Lohnt sich das Risiko? Gartenpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten