Mit welchen Wasser Erdbeeren gießen?

Plants19u3

Neuling
Registriert
22. Mai 2019
Beiträge
7
Hallo,
Ich habe Erdbeeren angepflanzt.
Mit welchem Wasser muss ich diese jetzt gießen? Muss es Regenwasser sein oder kann es Leitungswasser aus dem Schlauch sein?
Lg
 
  • gutrick40

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2019
    Beiträge
    31
    Ort
    München
    Aus meinem Hahn kommt leider sehr hartes wasser, deshalb schaue ich immer, dass ich die Pflanzen bei Regen so stelle, dass sie was davon abkriegen :) Das Leitungswasser filtern oder ähnliches wäre mir dann aber doch zu blöd... manchmal trage ich auch einfach die kalkige oberfläche der erde ab und im Frühjahr gibt es sowieso immer so viel frische erde in den Topf, wie möglich. (bin mir aber auch gar nicht so sicher, ob man das so machen sollte oder ob es überhaupt was bringt)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Kusselin Mit welchen Hausmitteln bekomme ich das weg? Gartenpflanzen 26
    R Dreier Nistkasten mit welchen Lochgrößen? Tiere im Garten 18
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    P Mit welchen Sorten starten ? Tomaten 52
    Phantom2009 Mit welchen Gartenhäckslern habt ihr gute Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 4
    manfredo19@ Mit welchen Mitteln Ameisen im Gewächshaus bekämpfen? Gartenpflanzen 4
    R Sonnenblumen mit welchen Pflanzen kombinieren? Gartenpflanzen 10
    S WPC Terrassenfliesen mit Drainage... welchen Untergrund ?? Heimwerken 1
    E Mit welchen Kräutern sich einen Kräutergarten anlegen? Kräutergarten 4
    A Mit welchen Stoffen arbeitete eine Kühltheke - Truhe im Supermarkt? Small-Talk 6
    S Welchen Rasenmäher - Erahrung mit McCulloch oder ALKO? Gartengeräte & Werkzeug 4
    C Dampfbremse mit welchen klebeband abkleben? Sanierung & Renovierung 4
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    T Mit welchen versand häuser habt ihr schon erfahrung gemacht Tomaten 6
    S mit welchen dünger Tropische Pflanzen 1
    P Welchen Aussenfilter mit Pumpe Teich & Wasser 1
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 4
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten