Gierschvernichters Garten

• Halli hallo,
    heute mal nach dem Rechten im Vorgarten geschaut.Ich glaube,der Winter lässt langsam nach.:d

WP_20130217_003.jpgWP_20130217_002.jpgWP_20130217_001.jpg

• Einen schönen Sonntag,
    na wie ich sehe sind bei Dir auch schon die Frühjarsblüher im Anmarsch nun werde ich aber doch ungeduldig bei mir ist ausser 2-3 Schneeglöckchen noch nix zu sehen:confused: Muss wohl mal Fussbodenheizungen in den Beeten verlegen:d
    So werde mich gleich auf die Lauer legen und meine Frühjarsblüher zum Start aufrufen:D
    Schöne Grüsse Nicki

• Moin Steffen,
    Du bist also auch dem "Anzuchtwahn" verfallen, sehr schön!
    Warum soll uns selbiger nur allein treffen?
    Hier liegen seit dem WE auch wieder gut & gern 20 cm von dem weißen Zeugs,
    ich hab's auch gründlich satt.... vor allem nachdem es letzten Mittwoch schon 24°C in der Sonne hatte.
    Heute scheint wenigstens die Sonne, strahlend blauer Himmel, da schaut das Weiß dann noch richtig schick aus.
    Ich bin aber voll Deiner Meinung, es kann jetzt wirklich blitzschnell Frühling werden, damit wir unserer "Sucht" wieder frönen können.

Oha na bei euch kam aber sehr viel Schnee runter:( aber schön sieht es schon aus;)

Noch scheint hier die Sonne mal sehen wer siegen wird Sonne oder Wolken,die lauern hier auch schon rum:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

• Das ist ja echt fies ... jetzt noch so viel Schnee.
    Und nächstes Jahr an Weihnachten jammern wieder alle, weil kein Schnee liegt.

Ich drück dir die Daumen, dass das weiße Zeug schnell wieder geht und du dich ans Gewächshaus machen kannst .... das steht glaub ich noch an, oder?!

• Heute hatten wir endlich wieder Sonne.:cool::cool::cool::cool::cool:
    Hab gleich mal um die Ecke in den Gemüsegarten geschaut.:(
    Die Schneewehen sind noch nicht mal kleiner geworden.
    Kurzerhand den Schneeschieber genommen und die Wehen mit der Hand entfernt.:d
    Hoffentlich hat mich dabei keiner gesehen, der Blick meiner GGin hat schon gereicht.

Keine Angst Steffen, der Schnee schwindet sicher bald. Für nächste Woche ist zwar wettermäßig noch nichts Großartiges angesagt, aber dann soll er tatsächlich kommen, der Frühling. Arg spät, aber hoffentlich doch dann dauerhaft und schön :cool:

Wir hatten jetzt 2 Tage wunderbaren Sonnenschein und der Schnee schwindet ohne Ende. Gestern Abend kam nochmal was runter, aber das ist heute schon wieder verschwunden. Die Sonne hat ne unglaubliche Kraft schon, wir werden bald schneefrei im Gemüsebeet buddeln :)

Bin gespannt auf dein Schneechaos und noch mehr auf das Gewächshaus und wann du es bauen kannst.

Bei uns war gestern der ganze Schnee weg,abends kam dann aber schon wieder neuer. Ich muss allerdings zugeben,dass die bäume vorm Haus heute ganz bezaubernd aussehen,mit einer dicken,weißen reifschicht.

Hallihallo,
    hier mal zwei Bilder aus dem Garten. Es ist zum Glück noch kein richtiges Schneechaos, aber so langsam bricht meine ganze Anbauplanung zusammen.
    Wie auf den Bildern zu sehen, haben wir aufgrund des drehenden Windes wieder ca 30-40 cm Schneehöhe erreicht.
    Eigentlich sollten schon Zucchini, Zinnien, Salat, Rosenkohl und einige andere Sorten in der Erde sein, da aber noch nicht abzusehen wann das GWH aufgebaut werden kann, müssen sie noch warten.

WP_20130319_001.jpg WP_20130319_002.jpg

PS: momentan beginnt es wieder zu schneien:(

Richtig schön ecklige Bilder. Mein Beileid se euch gewiß. Ich hoffe das wir weiterhin von dem Mist verschohnt bleiben. Kann ich gar nicht mehr gebrauchen. Letztes Jahr hatte ich die Pflanzen schon fast abgehärtet.

Komische Blicke gäb es, glaub ich, wenn du es jetzt auch machen würdest - mit Presslufthammer oder so - und dann rein in die Erde mit den "Edäffeln" :grins::d:grins:

Uff, dass schaut ja total bösartig bei euch aus Steffen :schimpf: Man möchte meinen, es wäre Winter :d

Letztes Jahr hat uns der März eindeutig zu sehr verwöhnt. Wir haben alle anhand vom Wetter des letzten Jahres geplant, glaube ich...

Iiiiiiiiiiihhhhhhhhhh ja ne sowas muss doch jetzt nicht mehr sein oder:confused:
    Hoffe mal ganz doll das dieses weisse Zeug sich bald verzieht und vor dem 23 Dezember nicht wieder kommt

Auf das Du bald deine Erdäpfel setzen kannst:d

Schöne Grüsse Nicki

Leider war ich heute um diese frühe Stunde noch nicht auf den Füßen.
    Aber es ist nicht viel passiert in der Nacht. Überall Schnee und kein Grün.
    Der gesamte März bisher eigentlich ein Januar:schimpf:
    Ich wünsche dir, daß es langsam frühlingshafter wird.

Hehe ja die entschuldigung ist einigermaßen akzeptabel:D
    Aber ich denke in 1 ner Woche gibt der Schnee auch bei Dir auf:cool:
    Positives Denken ist immer gut:?

Schöne Grüsse Nicki

Hallo Steffen,

jetzt hab ich auch mal einen "Gegenbesuch" bei Dir gemacht. Hab viel Schönes gesehen. Ich bin ja auch ein Fan von Farbenvielfalt. Sehr schön Dein/euer Vorgarten.
    Wie ich sehe, habt ihr auch noch so viel von dem weißen Zeugs. Hoffentlich verschwindet diese Pracht recht bald.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag.

Das Bild mit der Sonne durch den Baum ist ja ein traumhaftes Winterbild .... nur blöd, dass eigentlich Frühling sein sollte.

Ich freu mich schon auf deine ersten richtigen bunten Frühlingsbilder! :grins:

Also dieses Jahr hat den Norden und die Mitte Deutschlands der Winter so richtig verwöhnt.
    Sachsen-Anhalt steht in der Statistik der wetterbedingten Verkehrsunfälle auf Platz 1.

Hallo Tina,
    bei mir vermehren sich augenscheinlich nur die kleinblütigen Gelben und die lilafarbigen Wildkrokusse.Dauert aber trotzdem sehr lange, bis man etwas sieht.
    Vielleicht solltest du deine Krokusse mal düngen, ich mache das bei den Zwiebelblühern kurz nach der Blüte. Dann können sie genug "Kraft" einlagern,
    um im nächsten Jahr wieder zu blühen.