Gierschvernichters Garten

Hallo Eva,
ich bin da ganz pragmatisch und dünge mit Blaukorn, da ich nichts anderes zur Hand habe.:grins:
Ich hab das mit dem Düngen von einer alten Gärtnerin erfahren.
Ein weiterer Tipp lautete, nie die Blätter abschneiden, sondern verwelken lassen. So kann die ganze Kraft in der Zwiebel gespeichert werden.

• Deine Tomaten schauen schon gut aus!
    Aber das weiße Zeugs im Hintergrund nicht unbedingt.
    Wie willst du denn da ein Gewächshaus aufbauen? Ist der Schnee immer noch da? Also bei uns nur noch ein bißchen in den schattigen Ecken.

• Hallo Trixi,
    vorm Haus sind ja nur die Weiden,
    aber im Gemüsegarten sieht es ähnlich aus.:(
    Heute habe ich erst mal wieder den Schnee vom GWH-Platz geräumt.:d
    Der war immer noch ca. 20 cm hoch. Das Fundament werde ich wohl am WE ausheben und die Schalsteine ausrichten. Mit dem Beton muss ich ja noch auf wärmere Temperaturen warten.

Na hoffentlich ist der Boden nicht so sehr gefroren, damit du nicht so schwer ackern musst!
    Aber weißt du was mir da einfällt .... dieses mal dürftest du nicht so schwitzen, wie beim letztes Aufbau :p

• Nabend,
    ach je Du kämpfst immer noch mit dem weissen Zeug rum:(
    Wir haben davon zum Glück nichts mehr hier wird es ab Montag auch Frühling und dann kommt er auch ganz schnell zu Dir in der nächsten Woche:cool: deine Blümchen wollen ihn ja auch wie man sieht:D

Schönen Abend wünscht
    Nicki

Hallihallo,
    heute das Vorbeet aufgeräumt und gleich mal ein paar Fotos gemacht

WP_20130417_001.jpg WP_20130417_002.jpg
    WP_20130417_005.jpg WP_20130417_003.jpg
    WP_20130417_004.jpg
    WP_20130417_006.jpg WP_20130417_007.jpg

• Wie schön es blüht bei dir und deine Veilchen auch , ich warte so sehnsüchtig darauf.....

• Hier ist es auch quasi über Nacht so richtig losgegangen.
    Die Kirsche vor meinem Balkon hatte heute morgen plötzlich kleine Blättchen die gestern-ich schwöre- noch nicht zu sehen waren, ich find es herrlich :)

Ich hoffe am WE wirds nicht wieder zuuu kalt, meine Nektarine blüht jetzt auch schon. Ein paar Knospen hat es wohl erwischt mit den lezten Frösten aber 3/4 lebt noch.

Einen schönen bunten Frühling hast Du, Steffen!! :cool:

Und was macht dein Gewächshaus? Der Schnee müsste jetzt langsam weg sein, oder?! ;)
    Ist der Aufbau schon geplant oder ist das Häuschen gar schon heimlich ohne Fotos für uns aufgebaut worden?

Nabend,
    oh schöne Veilchen und die Tulpen,man was bei Dir schon alles blüht,hoffe hier geht es auch mit den Tulpen bald los wobei viele viele sehr mitgenommen sind da werden nur Blätter hochgeschoben keine Blütenansätze aber naja ein paar habe ich schon entdecken können:D

Schöne grüsse Nicki

Das Veilchen brauche ich nicht zu retten. Es steht zwar in unserer Einfahrt, aber wer da mit den Rädern drüber rollt, ist eh schon in Nachbars Zaun.
    Das steht dort sicher.
    Auf der Wiese sind dank der Ameisen tausende Geschwister gewachsen.

Da warst du wohl so in die Arbeit vertieft, dass du das fotografieren vergessen hast. Und das als Forumsnutzer ... wie konnte denn das passieren?! ;) :p

Aber das Endergebnis schaut klasse aus!!!
    Dann können ja auch bald die ersten Pflanzen einziehen!

Da warst du wohl so in die Arbeit vertieft, dass du das fotografieren vergessen hast. Und das als Forumsnutzer ... wie konnte denn das passieren?! ;) :p

Aber das Endergebnis schaut klasse aus!!!
    Dann können ja auch bald die ersten Pflanzen einziehen!

Hallo Trixi,
    ich hatte keine Hand mehr frei:d:d

Es sollen so bald wie möglich die Tomaten hinein, unterm Dachfenster ist kein Platz mehr.

Schicker Glaspalast :grins:
    Die Tomaten werden sicherlich stolz in Ihrer neuen Behausung wachsen und gedeihen...

Moin Steffen,
    danke für die Info per pn.
    Ich habe erst mal trocken geschluckt.... da haste abba richtig Geld in die Hand genommen! Okay, schaut ja auch sehr solide aus,
    ich wünsche Dir ganz viel Freude und Ernteerfolg an/mit diesem GWH.

Nabend,
    oha da gckt man einmal nicht hin und schon steht ein neues GWH:D

Sieht echt klasse aus und der Ausblick drum herum gefällt mir auch sehr gut Weiden sind es oder,was läuft da so rum?

Schöne Grüsse Nicki