Gibt's noch User ohne Smartphone, Tablets und co?

• kommt alles auf RTL. :)
    ich hab zwar eines, ist schon älter, kann nur 3G, liegt aber immer daheim.
    wird fast nur für WA gebraucht.
    internet, filme schauen usw. ist auf einem smartfone defintiv ein nogo.

• Also dafür, dass du keins hast, scheinst du dich mit Smartphones ja mal so richtig gut auszukennen.....🙄

Für mich alles Schutzbehauptungen, um das Thema Smartphone für sich kategorisch garnicht an sich ran zu lassen.

Ich warte jetzt noch auf die Gefährlichkeit von Mobilfunkstrahlung als Argument.

Weil vorhin vom "Selbstbestimmten Leben" die Rede war: Warum soll das selbstbestimmte Leben am Smartphone enden? Sitze ich im Bus oder Zug, schaue ich lieber aus dem Fenster. Laufe ich auf der Straße, hab ich das Smartphone lieber in der Tasche - außer ich bin in einem fremden Ort und brauche es zum Navigieren. Whatsapp schau ich nur ab und an mal am Tag rein - die Leute wissen mittlerweile: Ists wichtig oder dringlich, dann anrufen. Ansonsten darf es auch 'ne Whatsapp-Nachricht sein, die ich dann vielleicht 5 Stunden später mal beantworte.

Jeder ist frei in seiner Entscheidung, wie er das Gerät nutzt, wie lange, wie oft. Welche Apps er oder sie installiert und nutzt. Und ja, auch ob er einen Hacker drauf lässt oder nicht.

Grüßle, Michi

• Ich habe mittlerweile ein altes Nokia für Notfälle, inder U-Bahn lese ich auf dem E-Reader. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann ein Smartphone. Jetzt noch nicht.
    (Ich muss zugeben, daß es mich immer sehr amüsiert, wenn ich, die sich auf der Fahrbahn tummelnden Smartphoneleute anklingele und die dann einen kleinen Hupfer machen. Aber ich würde sie doch nicht überfahren. Niemals).

• Liebe Taxus Baccata ich freue mich, daß Du von Deinem Smartphone überzeugt bist. Für mich kommt es trotzdem erstmal nicht in Frage.

Muss ja jeder für sich entscheiden.....😉
    Aber etwas verteufeln, was man nicht eimal kennt, muss man nicht!

Ich habe auch nirgends Ironie gelesen.
    Es kam mir nur so vor als wäre mein Beitrag so angekommen als würde ich versuchen, andere von den Vorzügen des Smartphones zu überzeugen, und das wollte ich nicht, ich finde es nur selbst sehr praktisch.