Jojo, frag ruhig wenns Dir danach so ist. Dann ist es hier im Forum wenigst nicht so trostlos. Das soll aber bitte niemand in den falschen Hals bekommen - aber mir fehlen schon ein wenig die Tomaten-Themen. Ist aber leider normal für diese Jahreszeit. Leider gibt es zu wenig verrückte Leute - so wie du & ich - die im Winter meinen Tomaten kultivieren zu müssen...
Also wiegesagt: Den Tomaten ein Stäbchen geben und dran festbinden, damit sie nicht abknicken können. Der Wuchs finde ich okay. Aber man sieht auf den Fotos deutlich, wie die Pflanzen ihre Blätter ausrichten. Ganz unnatürlich in Richtung Fenster. Man erkennt dass die Pflanzen mit dem wenigen Sonnenlicht zu kämpfen haben. Das soll jetzt aber kein Grund für Panik sein. Aber ein wenig wachsam sein ist ganz angemessen. Bei Bedarf kann man die Pflanzen kühler stellen. Dann sehen die Töpfchen nicht arg groß aus. Wenn der gut durchwurzelt ist vielleicht doch umtopfen. Dass man im Winter nicht umtopfen soll hab ich auch schon öfter gehört. Aber nunja meine Stecklinge hab ich jetzt auch vor ner Woche umgetopft. Da hab ich mir schlichtweg keine Gedanken drüber gemacht. Ich meine sonst wird das ja schließlich nix mit der Ernte auf der Fensterbank...
Grüßle, Michi