lutzDD
Mitglied
Genau! Eins nach dem Anderen...Aber das macht ja nichts, bleibt alles liegen, und läuft nicht weg
Genau! Eins nach dem Anderen...Aber das macht ja nichts, bleibt alles liegen, und läuft nicht weg
Diese finden z.B. auf Burgen, Schlössern und anderen optisch passenden Flächen statt.ich kann mir unter " Mittelaltermärkte" so gar nix vorstellen
Danke für deine Erläuterungen Lutz ! Das ist ja urig ! Bist da auch für die Organisation zuständig ? Wie oft gibt es solcherlei Veranstaltungen ? 1x im Jahr ?
Am geilsten finde ich, dass man auf solchen Mittelalterfesten immer wieder überrascht feststellen kann, dass es schon damals Crepés mit Nutella gab.
@elis: hat es früher solche oder so ähnliche Feste nicht auch in Landshut auf der Burg Trausnitz gegeben?
oder Langos, Bratwurst...schon damals Crepés mit Nutella gab.
Genau. Wir sind Juli 1975 ausgewandert und haben in Landshut im Übergangswohnheim (im Tannenweg) ein Jahr lang gewohnt. Wir konnten nicht genug staunen und haben uns immer gefragt, ob hier in Deutschland alle Feste so lange dauern, denn kurz darauf war ja auch schon das Oktoberfest in München.Du meinst sicher die Landshuter Hochzeit. Die dauert ja 4 Wochen, das ist ein Riesenprogramm. Die findet alle 4 Jahre statt. Da steht ganz Landshut Kopf. Da wird ja die Hochzeit von 1475 nachgespielt. Da hat eine polnische Königstochter den Sohn eines bayerischen Herzogs geheiratet. Das wird seit 1903 nachgespielt. Mit richtig historischen Kostümen mit ganz strengen Regeln. 2023 findet sie wieder statt.
![]()
Landshuter Hochzeit, 1475 – Historisches Lexikon Bayerns
www.historisches-lexikon-bayerns.de
oder Langos, Bratwurst...
Das finde ich auch nicht gut aber
1. Muß man auf die Besucher Rücksicht nehmen (es mag halt nicht jeder Hirsebrei)
2. Sollte man es mit der A... nicht zu ernst nehmen, dann gebe es auf den Märkten (fast) keine Gastro,
denn die arbeiten alle mit Strom!
Es geht doch in erster Linie darum, den Besuchern zu zeigen, wie es damals im Großen und Ganzen war.
Dazu gehört auch mittelalterliches Handwerk, was nicht jeder Veranstalter anbietet.
Und letzten Endes wollen alle was erleben und Spaß haben!
Gruß Lutz
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Geschafft - Yucca-Palme 3,05 Meter hoch | Zimmerpflanzen | 18 | |
M | Rasen Neuanlage - Ich habe es geschafft. | Rasen | 13 | |
![]() |
Ich habe es geschafft | Gartenpflege | 3 | |
R | Geschafft! Die Mauer ist offen | Small-Talk | 3 | |
M | Hab es geschafft.Der Brunnen läuft!! | Bewässerung | 1 | |
![]() |
Ich hab's geschafft! | Small-Talk | 33 | |