gemüsehases "Trauminsel"

gemüsehase

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2012
Beiträge
797
Ort
Südlich von München
Sorry Trixie

War lange nicht hier.

Meine Nebenbeschäftigung, raubt mir des öfteren die Zeit,
hier regelmäßig reinzuschaun.

Fotografieren kann ja so Zeitraubend sein.
Dann noch die diversen FB Seiten, zwecks Austausch und so:rolleyes:

Deine Deko :cool:
Die Plaste Ampel?
Hätte da eher an was 'Weidiges' oder eine aus 'Metall' gedacht ;-)

Gib Bruno nen Knuddler von mir.

Aha ... erwischt! Du bist also auch nicht nur im Gartenforum unterwegs ;)
Steigst du jetzt fototechnisch mehr ein?!

Was meine Hängeampel angeht hast du natürlich Recht. Vielleicht findet sich mal was Weidiges oder Metalliges.

Oh, schön, Trixi...! :pa::cool:
Ja, der Frühling ist endlich angekommen... :cool:

Natürlich muss nicht jedes Hobby zum Beruf führen :pa: - aber wenn man sieht, dass jemand etwas so toll kann, wünscht man him halt automatisch, dass es noch mehr Leute bewundern können & würdigen... :pa:
Aber du hast ganz Recht, müssen ja auch nicht so viele sein - ist oftmals sogar viel schöner und wertvoller, das nähere Umfeld weiß etwas zu schätzen, als unzählige Fremde, die man gar nicht kennt. :)

Wobei es die im näheren Umfeld oft gar nicht so zu schätzen wissen. Aber egal. Ich mach es ja nicht für andere, sondern für mich. Weil es mir gefällt. Natürlich freut es mich auch, wenn es anderen gefällt :grins:
GG ist da Gott sei Dank recht großzügig und lässt mir meinen "dekorativen Freiraum".
Er hatte sogar heute eine geniale Idee, die vielleicht umgesetzt werden muss. Nämlich auf der Terrasse im Eck, neben dem neuen grau weißen "Brett" könnte man einen Schrank in dem gleichen Stil bauen und da die Gartenpolster reintun. Irgendwie sind die im Wohnzimmer immer im Weg. In der Ecke steht zwar jetzt dekoratives Stapelholz, was mir sehr gefällt, aber ein Schrank wäre schon auch praktisch. Mal schauen ob wir die Idee umsetzen.
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Er hatte sogar heute eine geniale Idee, die vielleicht umgesetzt werden muss. Nämlich auf der Terrasse im Eck, neben dem neuen grau weißen "Brett" könnte man einen Schrank in dem gleichen Stil bauen und da die Gartenpolster reintun. Irgendwie sind die im Wohnzimmer immer im Weg.

    Moin Trixi,
    2 Überlegungen dazu:
    - Schrank draußen.... potentiell 'Feuchtigkeit' = Stockflecken auf den Polstern
    (bei uns haben die Polster im Strandkorb, den wir mit großer Hülle abgedeckt im Hundezwinger trocken untergestellt hatten, Stockflecken gekriegt, sehr ärgerlich)
    - bei Al*i gibt es gerade Gartenpolsterhüllen für 5 Euro, habe ich mir gekauft, sind schön stabil... da gehen die Polster im Herbst rein und ab auf den Boden
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Eva, es gibt auch spezielle Gartenschränke zu kaufen :) - extra für Polster und anderes Zeug, denke dass die evtl. zum Teil gar nicht aus Holz sind.
    Wir haben für unsere Polster eine spezielle Polstertruhe, wo Sitzauflagen aller Größen reinpassen, die ist aus dunklem Kunststoff und an sich recht unauffällig... Schließt auch vollkommen dicht, bisher ist darin noch nie etwas feucht geworden.
    So etwas könnte man bestimmt auch ganz gut dekorieren - wenn man so ein Händchen wie Trixi dafür hätte. :grins:
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Lauren,
    Trixi schrieb:
    Er hatte sogar heute eine geniale Idee, die vielleicht umgesetzt werden muss. Nämlich auf der Terrasse im Eck, neben dem neuen grau weißen "Brett" könnte man einen Schrank in dem gleichen Stil bauen und da die Gartenpolster reintun.

    Diese 'Polstertruhen' aus Plaste sind mir wohlbekannt,
    davon schrieb Trixi aber nix.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    2 Überlegungen dazu:
    - Schrank draußen.... potentiell 'Feuchtigkeit' = Stockflecken auf den Polstern
    Na ja, drum meinte ich ja, dass es auch spezielle Schränke für solche Zwecke gibt... :) wäre dann vermutlich nicht aus Holz, aber die Polster wären aufgeräumt. :grins:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Es ging darum das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. Wir wollen tatsächlich einen Schrank aus Holz bauen, aber er steht nicht im Regen, sondern unter einem Vorsprung. Da kommt kein Regen hin.
    Außerdem sollen die Polster da nur während der Sommermonate aufbewahrt werden, damit sie immer griffbereit sind.
    Die Hülle, von der du schreibst, Eva-Maria, haben wir auch. In denen überwintern die Polster bei uns im Keller. Genauso wie die Polster vom Strandkorb.
    Das Problem mit den Stockflecken im Strandkorb kennen wir auch. Wenn der zu lang nicht geöffnet wird und es oft regnet, haben wir auch schon Stockflecken gehabt. Allerdings haben wir ein sehr gutes Mittel in einem Bootsladen gekauft, da sind alle Flecken rausgegangen.
    Und die Kunststoffboxen, die du meinst, Lauren, hatten wir auch. Allerdings für diverses Werkzeug von GG. Die sind halt nicht so dekorativ.
     
  • gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    So, jetzt aber zum aktuellen Tomaten-Update. Obwohl für heute schlechtes Wetter angesagt war, hat die Sonne gewonnen und wir konnten draußen wurschteln :cool:

    Bei mir sind einige Tomaten in größere Töpfe gewandert und damit gleich ins Gewächshaus.

    86.jpg 87.jpg


    Die Zucchinis und Kürbisse wachsen auch fröhlich vor sich hin.
    In den Blumenkästen sprießen Rucola und Feldsalat.

    88.jpg 89.jpg


    Weiter oben stehen meine Sonnenblumen und der Pflücksalat. Da können wir schon bald ernten.

    90.jpg 91.jpg


    Töchterchen hat mir zu Weihnachten so einen "Überkopf-Blumentopf" geschenkt. Ich starte den Versuch jetzt mal mit einer Tomate. Allerdings ist es ein sehr winziger Topf. Also mal schauen, ob das was werden kann.

    92.jpg 93.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.552
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Trixie!

    Da warst du ja wieder fleißig. Wie groß ist denn dein Überkopf-Topf und welche Tomate ist die Versuchspflanze? Ich frage nach, weil eine Freundin von mir so einen Überkopf-Pflanzsack hat und da ausgerechnet eine der Black Cherries reinsetzen mußte - ich hatte ihr auch noch Gartenperlen mitgegeben. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, daß eine große Tomate unfallfrei über Kopf wächst.:confused:
    Auf jeden Fall ist dein Topf als solcher schon mal hübscher als der Pflanzsack - jetzt muß sich nur noch das System bewähren.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    K

    Kapha

    Guest
    Toll sieht das aus bei dir......der Topf ist interessant .
    Würde mich auch interessieren welche Tomatensorte du da genommen hast.
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Der Platz, wo die Erde drin ist, ist vielleicht so 10 x 10 cm groß (oder eher klein). Das ist wirklich nicht viel.
    Eine Black Cherry wäre wahrscheinlich eine schlaue Idee. Ich hab eine Harzfeuer rein, weil die Pflanze vom Wachstum her gerade die richtige Größe zum Einpflanzen hatte. Meine Black und White Cherrys sind alle schon zu groß und ich hab erst heute an den Topf gedacht.
    Es wird spannend ... :grins:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Trixi, deine Pflanzen sehen wirklich klasse aus - die sind doch kein bisschen hinterher! :pa:

    Mensch, wenn ich sehe, wie weit deine Zucchinis schon sind... da wandern bei mir jetzt direkt noch welche in die Erde!! ;)

    Habe tatsächlich auch nochmal drei Tomatensorten nachgelegt... bin untröstlich: Habe so viele Pflanzen angezogen und die Black Opal vergessen. :(:(:(

    Jetzt hoffen wir mal, dass die Eisheiligen dieses Jahr ausfallen, gell? :pa:
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Trixi,
    wow, Deine Gemüse schauen allerdings wirklich schon super aus.
    Ich habe am Freitag auf dem Wochenmarkt 2 Harzfeuer gekauft
    und auch gleich in größere Pötte gesetzt..... ab ins GWH.
    Da dürfen sie jetzt erst mal vor sich hinwachsen, bis sie Ende Mai
    nach draußen ziehen. Bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr wieder
    so eine klasse Ernte kriegen wie im letzten......
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Heut hab ich mal wieder ein paar Gartenbilder dabei.

    94.jpg 95.jpg

    96.jpg


    Letzte Woche hab ich mir ein Rosenhochstämmchen gegönnt. Die erste Rose in meinem Garten.

    97.jpg 98.jpg


    Außerdem hab ich noch im Gartencenter zugeschlagen. Einige Tomaten sind dazugekauft worden. Zwei Paprikas und eine Gurke.

    99.jpg 100.jpg


    Wir haben heut schon viel erledigt und bißchen im Garten gearbeitet. Jetzt muss ich auch nochmal raus und ein paar der gekauften Tomaten in größere Töpfe setzen.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Die Sommersalate sind gerettet- mal kurz raus in den Garten und rein auf den Tisch.

    Deine Tulpen sehen aber exotisch aus, das tränende Herzerl aber, romantisch, wie eh und je.

    Rosenhochstämmchen habe ich drei, noch keines blüht so schön als deines, denn ich hatte sie vom Topf ins Beet gepflanzt und schweren Herzens rigoros zurückgeschnitten.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hey bei dir siehts ja schon richtig sommerlich aus und dein Gewächshaus ist ja auch schon schön voll :)
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Danke euch, ihr Lieben :pa:

    Nein, nein, wenn es nicht dauernd regnen würde, hätte ich die Sonnenblumen schon rausgepflanzt. Ich hoffe, ich schaff es in den nächsten Tagen, weil sie schon oben anstoßen :rolleyes:
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Trixi, irgendetwas sagt mir, dass sie ihrem Namen auf jeden Fall alle Ehre machen werden...! ;)
    Dieses Jahr wird es was, mit den großen Sonnenblumen! :pa:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Heute Abend sind fünf Sonnenblumen King Kong in die Erde gekommen. Die dürften schon annähernd einen Meter groß sein.
    Ich hab noch ein paar andere Sachen gepfanzt, aber für Fotos war es schon zu dunkel. Ich hoffe morgen auf gutes Fotowetter.

    Jetzt hab ich aber noch ein Tomaten-Update. Am Sonntag sind alle in größere Töpfe gewandert ... ein Blick in mein Gewächshaus ...

    101.jpg 102.jpg

    Die Liste mit den Sorten gibt's in den nächsten Tagen. Mein Word, wo die Liste gespeichert ist, spinnt gerade.
    Auf dem linken Bild sieht man noch die gekaufte Minischlangengurke und rechts Zucchinis.

    103.jpg 104.jpg

    Hier sind noch die ganz kleinen Tomaten. Ich weiß nicht, ob die noch werden.

    105.jpg

    Meine beiden großen Zucchinis und drei kleinere, die ich erst später gesät hab.

    106.jpg 107.jpg

    Und zuletzt noch meine Kürbisse

    108.jpg
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Tolle Pflanzen hast Du!

    Alles wächst jetzt so schnell, dass man fast nicht nachkommt mit Schauen.

    ;)
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Danke euch ihr Lieben! :grins:

    Ich wollte nur mal kurz HALLO sagen. Ich hätte schon wieder viele Fotos, aber ich hab so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit hab.

    Natürlich ist im Garten auch viel passiert.
    Die Hochbeete wurden hin- und hergeräumt und mit frischen Pferdemist gefüllt. Aber es warten noch viele Tomaten auf's Auspflanzen in den Folientunnel.

    Aber es steht auch vieles an, was nichts mit Garten zu tun hat, deswegen ist die Zeit knapp.

    Deswegen schick ich euch schnelle Grüße und lass mich hoffentlich bald wieder sehen :eek:
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Danke euch ihr Lieben! :grins:

    Ich wollte nur mal kurz HALLO sagen. Ich hätte schon wieder viele Fotos, aber ich hab so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit hab.

    Natürlich ist im Garten auch viel passiert.
    Die Hochbeete wurden hin- und hergeräumt und mit frischen Pferdemist gefüllt. Aber es warten noch viele Tomaten auf's Auspflanzen in den Folientunnel.

    Aber es steht auch vieles an, was nichts mit Garten zu tun hat, deswegen ist die Zeit knapp.

    Deswegen schick ich euch schnelle Grüße und lass mich hoffentlich bald wieder sehen :eek:

    Ist doch alles gut Trixie.
    Ich weiß, wovon du schreibst.

    Einen guten Start in die neue Woche :cool:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Tja, Erika, langweilig wird uns so schnell nicht, gell.

    Aber heute bin krankheitsbedingt etwas außer Gefecht gesetzt, also kann ich euch doch wieder ein paar Bilder zeigen.

    Bei uns wurden letzte Woche in Nachbars Garten zwei Fichten gefällt. Das ist ja eigentlich nicht so toll, aber ich muss gestehen, dass wir dadurch große Vorteile haben. Die Fichten standen im Westen vom Garten, so dass wir immer ab ca. 16 Uhr nur noch Schatten hatten.
    Nach dem letzten heftigen Sturm Niklas, wo bei uns extrem viele Bäume umgestürzt sind, hatten die Nachbarn doch etwas Angst, dass die Bäume auch bald umfallen könnten. Und dann wären sie in unserm Garten oder gar auf unserm Haus gelandet.
    Also wurden sie jetzt proffesionell gefällt.

    Jetzt ist es plötzlich so hell und wir haben Abendsonne - ein Traum :cool::grins:

    13.jpg

    15.jpg


    Die Magnolie blüht grad herrlich!

    17.jpg 18.jpg

    19.jpg 21.jpg


    Den Kräuterturm und den Zinkeimer hab ich wieder bepflanzt.

    22.jpg 30.jpg


    Auch die Tulpen leuchten jetzt in der Abendsonne.

    24.jpg 26.jpg 27.jpg


    29.jpg 30a.jpg
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Mönsch Trixi,

    bei Dir leuchtet es heller als die Sonne.

    :grins:

    Schöne Aufnahmen. Jetzt kann das große Blühen bei Dir weitergehen.

    :eek:
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Danke euch, ihr Lieben :grins:

    Ich muss mich schon wieder entschuldigen weil ich so lang nicht da war.
    Aber wir haben zwei Zimmer renoviert, was ganz schön viel Arbeit war. Vorallem mussten wir die Möbelstücke und "Krusch" ständig von A nach B schieben und tragen.

    Im Garten hat's inzwischen sowieso die meiste Zeit nur geregnet.
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ein paar Bilder hab ich auch dabei.

    Der Rhododendron blüht so schön wie noch nie. Allerdings hat es bei uns dauernd geregnet, sodass wir nicht viel davon hatten. Er ist schon wieder am Verblühen.

    109.jpg 110.jpg


    Die Allium stehen jetzt ohne den Tulpen ziemlich allein da.

    111.jpg 112.jpg

    113.jpg 114.jpg
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Und hier ein Blick ins Gewächshaus zu meinen Tomaten ...

    115.jpg 116.jpg


    ... und in den Folientunnel. Das Fahrrad von GG leistet den Tomaten Gesellschaft

    117.jpg 118.jpg


    Erster Kürbis und erste Zucchini. Ob die beiden allerdings auch schon befruchtet wurden, weiß ich noch nicht.

    120.jpg 119.jpg


    An meiner Zwergnektarine hängen heuer ganz viele Früchte. Ich bin sehr gespannt, ob die alle was werden. Die Erdbeeren legen auch langsam los.

    121.jpg 122.jpg
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Und hier ein Blick ins Gewächshaus zu meinen Tomaten ...

    Anhang anzeigen 460261 Anhang anzeigen 460262


    ... und in den Folientunnel. Das Fahrrad von GG leistet den Tomaten Gesellschaft

    Anhang anzeigen 460264 Anhang anzeigen 460265


    Erster Kürbis und erste Zucchini. Ob die beiden allerdings auch schon befruchtet wurden, weiß ich noch nicht.

    Anhang anzeigen 460267 Anhang anzeigen 460266


    An meiner Zwergnektarine hängen heuer ganz viele Früchte. Ich bin sehr gespannt, ob die alle was werden. Die Erdbeeren legen auch langsam los.

    Anhang anzeigen 460268 Anhang anzeigen 460269

    ...nicht mehr lang zur Ernte hin :grins:

    schönen Sonntag dir, deinem Männe und Bruno
    Ich mach wieder Platz im Strandkorb :D
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Dann rutsch ma a bißl zam. Ich sitz nämlich auch schon im Strandkorb. Aber mir zwei haben schon Platz :pa:

    Endlich können wir das Wetter mal wieder genießen und der Grill wird auch gleich angeschürt.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schau auch mal wieder vorbei :)
    Dein Gewächshaus gefällt mir!!!
    Solche Mörtelwannen wollte ich auch kaufen und so nebeneinander in mein Beet stellen um da mal ein paar Zucchini usw. anzupflanzen (wegen Platzmangel auf dem Balkon) aber dann hab ich das wieder verworfen denn ich bekomm die Minze da nicht raus, hab an einer Stelle gebuddelt und gegraben und genervt aufgegeben.
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Danke Daniel - das freut mich sehr :grins:
    Und das, obwohl es in meinem Blog ja nicht nur um Garten geht.

    So, ihr Lieben, jetzt bin ich auch mal wieder hier ... und natürlich nicht, ohne ein paar Bilder mitzubringen.

    Sie sind in den letzten 1 - 2 Wochen entstanden. Ich musste bei jedem Sonnenstrahl schnell knipsen, denn die Sonne war selten bei uns. Dafür wurde der Garten immer gut gegossen :p

    123.jpg 124.jpg

    124a.jpg 125.jpg


    Das ist übrigens eine der Sonnenblumen King Kong. Meine Rechnung ist aufgegangen. Bei mir wird das doch nie was mit den Sonnenblumen. Da dachte ich mir, wenn ich die King Kong säe, die bis zu 4 Meter groß werden soll, könnte sie bei mir vielleicht so groß wie ich werden :D

    Passt - wir sind genau auf Augenhöhe!

    126.jpg 127.jpg


    Die Tomaten im Gewächshaus können sich auch schon sehen lassen. Die im Folientunnel sind noch nicht so weit, aber da kommt die Sonne auch erst später hin, weil das Haus im Weg steht :d

    128.jpg 129.jpg


    Die Zucchiniernte ist in vollem Gange ...

    130.jpg 131.jpg


    Und auch die Himbeeren hab ich schon in einen Quark verarbeitet. Am WE kommen wahrscheinlich die Johannisbeeren in einen Kuchen mit Baiserhaube. (Ach, da muss ich noch nach einem Rezept googeln)

    132.jpg 133.jpg


    Und hier muss Bruno zuschauen, wie Herrchen ein lecker Schnitzel vom Grill zum Tisch rüberträgt :(

    88.jpg
     
    H

    Highlaender

    Guest
    Hallo Trixi

    Laß die Vögel die King Kong versamen. Nur nächstes Frühjahr aufpassen mitm hacken. Nicht zu früh anfangen. Funktioniert bei mir seit Jahren gut.
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Ich muss erstmal schauen, ob die Sonnenblumen Kerne entwickeln. Bis jetzt ist davon nichts zu sehen.
    Und beim Versamen ist das Problem, dass die Minipflänzchen ratzfatz von den Nacktschnecken zamgefressen werden.
    Kommen bei dir keine Schleimis und fressen alles weg?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Bei dir siehts so schön aus da würde ich glatt Urlaub machen, haste noch nen Zimmer frei? :grins:

    ...und Brunos Gesichtsausdruck wieder, ich muss gerade so lachen, man siehts ihm richtig an wie er denkt "....???....wo läuft der denn jetzt mit dem Schnitzel hin???? Hey hier bin ich doch, kann doch nicht sein.....???" :D

    Freut mich das du endlich Glück hattest mit den Sonnenblumen wo du sooooo gerne welche wolltest :pa:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Liebe Trixi, wenn ich nicht falsch informiert bin hast du heute
    GEBURTSTAG :pa:

    Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir alles Gute, bleib Gesund,Feier schön und lass dich reich beschenken!!!!

    Anhang anzeigen 470065
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.552
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich schließe mich Stupsi an und wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Laß dich heute von deinen Lieben feiern und habe weiterhin so viel Freude mit deinem Garten.

    P1020415.jpg

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.552
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sorry, Trixi, es ist warm, da hab ich nach Stupsis Gratulation nicht gründlich geschaut, mich nur gewundert, daß du nicht bei den aufgelisteten Geburtstagen auftauchtest.
    Aber Glückwünsche kann man doch immer brauchen, auch ohne Geburtstag, oder?;)

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    :( ...schäääääähm.... da wollte ich mal die erste sein die dir gratuliert.....na war ich ja nur einen Monat zu früh :d

    Sorry, ähm ja dumm gelaufen.....
     
  • Oben Unten