gemüsehases "Trauminsel"

Danke euch, ihr Lieben :grins:

Ich muss mich schon wieder entschuldigen weil ich so lang nicht da war.
Aber wir haben zwei Zimmer renoviert, was ganz schön viel Arbeit war. Vorallem mussten wir die Möbelstücke und "Krusch" ständig von A nach B schieben und tragen.

Im Garten hat's inzwischen sowieso die meiste Zeit nur geregnet.

• Ein paar Bilder hab ich auch dabei.

Der Rhododendron blüht so schön wie noch nie. Allerdings hat es bei uns dauernd geregnet, sodass wir nicht viel davon hatten. Er ist schon wieder am Verblühen.

109.jpg 110.jpg

Die Allium stehen jetzt ohne den Tulpen ziemlich allein da.

111.jpg 112.jpg

113.jpg 114.jpg

Und hier ein Blick ins Gewächshaus zu meinen Tomaten ...

115.jpg 116.jpg

... und in den Folientunnel. Das Fahrrad von GG leistet den Tomaten Gesellschaft

117.jpg 118.jpg

Erster Kürbis und erste Zucchini. Ob die beiden allerdings auch schon befruchtet wurden, weiß ich noch nicht.

120.jpg 119.jpg

An meiner Zwergnektarine hängen heuer ganz viele Früchte. Ich bin sehr gespannt, ob die alle was werden. Die Erdbeeren legen auch langsam los.

121.jpg 122.jpg

• Und hier ein Blick ins Gewächshaus zu meinen Tomaten ...

Anhang anzeigen 460261 Anhang anzeigen 460262

... und in den Folientunnel. Das Fahrrad von GG leistet den Tomaten Gesellschaft

Anhang anzeigen 460264 Anhang anzeigen 460265

Erster Kürbis und erste Zucchini. Ob die beiden allerdings auch schon befruchtet wurden, weiß ich noch nicht.

Anhang anzeigen 460267 Anhang anzeigen 460266

An meiner Zwergnektarine hängen heuer ganz viele Früchte. Ich bin sehr gespannt, ob die alle was werden. Die Erdbeeren legen auch langsam los.

Anhang anzeigen 460268 Anhang anzeigen 460269

...nicht mehr lang zur Ernte hin :grins:

schönen Sonntag dir, deinem Männe und Bruno
    Ich mach wieder Platz im Strandkorb :D

• Dann rutsch ma a bißl zam. Ich sitz nämlich auch schon im Strandkorb. Aber mir zwei haben schon Platz :pa:

Endlich können wir das Wetter mal wieder genießen und der Grill wird auch gleich angeschürt.

Schau auch mal wieder vorbei :)
    Dein Gewächshaus gefällt mir!!!
    Solche Mörtelwannen wollte ich auch kaufen und so nebeneinander in mein Beet stellen um da mal ein paar Zucchini usw. anzupflanzen (wegen Platzmangel auf dem Balkon) aber dann hab ich das wieder verworfen denn ich bekomm die Minze da nicht raus, hab an einer Stelle gebuddelt und gegraben und genervt aufgegeben.

• Danke Daniel - das freut mich sehr :grins:
    Und das, obwohl es in meinem Blog ja nicht nur um Garten geht.

So, ihr Lieben, jetzt bin ich auch mal wieder hier ... und natürlich nicht, ohne ein paar Bilder mitzubringen.

Sie sind in den letzten 1 - 2 Wochen entstanden. Ich musste bei jedem Sonnenstrahl schnell knipsen, denn die Sonne war selten bei uns. Dafür wurde der Garten immer gut gegossen :-P

123.jpg 124.jpg

124a.jpg 125.jpg

Das ist übrigens eine der Sonnenblumen King Kong. Meine Rechnung ist aufgegangen. Bei mir wird das doch nie was mit den Sonnenblumen. Da dachte ich mir, wenn ich die King Kong säe, die bis zu 4 Meter groß werden soll, könnte sie bei mir vielleicht so groß wie ich werden :D

Passt - wir sind genau auf Augenhöhe!

126.jpg 127.jpg

Die Tomaten im Gewächshaus können sich auch schon sehen lassen. Die im Folientunnel sind noch nicht so weit, aber da kommt die Sonne auch erst später hin, weil das Haus im Weg steht :d

128.jpg 129.jpg

Die Zucchiniernte ist in vollem Gange ...

130.jpg 131.jpg

Und auch die Himbeeren hab ich schon in einen Quark verarbeitet. Am WE kommen wahrscheinlich die Johannisbeeren in einen Kuchen mit Baiserhaube. (Ach, da muss ich noch nach einem Rezept googeln)

132.jpg 133.jpg

Und hier muss Bruno zuschauen, wie Herrchen ein lecker Schnitzel vom Grill zum Tisch rüberträgt :(

88.jpg

Hallo Trixi

Laß die Vögel die King Kong versamen. Nur nächstes Frühjahr aufpassen mitm hacken. Nicht zu früh anfangen. Funktioniert bei mir seit Jahren gut.

Ich muss erstmal schauen, ob die Sonnenblumen Kerne entwickeln. Bis jetzt ist davon nichts zu sehen.
    Und beim Versamen ist das Problem, dass die Minipflänzchen ratzfatz von den Nacktschnecken zamgefressen werden.
    Kommen bei dir keine Schleimis und fressen alles weg?

• Bei dir siehts so schön aus da würde ich glatt Urlaub machen, haste noch nen Zimmer frei? :grins:

...und Brunos Gesichtsausdruck wieder, ich muss gerade so lachen, man siehts ihm richtig an wie er denkt "....???....wo läuft der denn jetzt mit dem Schnitzel hin???? Hey hier bin ich doch, kann doch nicht sein.....???" :D

Freut mich das du endlich Glück hattest mit den Sonnenblumen wo du sooooo gerne welche wolltest :pa:

• Liebe Trixi, wenn ich nicht falsch informiert bin hast du heute
    GEBURTSTAG :pa:

Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir alles Gute, bleib Gesund,Feier schön und lass dich reich beschenken!!!!

Anhang anzeigen 470065

Ich schließe mich Stupsi an und wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Laß dich heute von deinen Lieben feiern und habe weiterhin so viel Freude mit deinem Garten.

P1020415.webp

Liebe Grüße, Pyromella

Sorry, Trixi, es ist warm, da hab ich nach Stupsis Gratulation nicht gründlich geschaut, mich nur gewundert, daß du nicht bei den aufgelisteten Geburtstagen auftauchtest.
    Aber Glückwünsche kann man doch immer brauchen, auch ohne Geburtstag, oder?;)

Liebe Grüße, Pyromella

:( ...schäääääähm.... da wollte ich mal die erste sein die dir gratuliert.....na war ich ja nur einen Monat zu früh :d

Sorry, ähm ja dumm gelaufen.....

• Zurück
    Oben Unten