gemüsehases "Trauminsel"

Ich hab eine zusammengeklappte Sitzheizung, die man eigentlich ins Auto legt.

Sitzheizung.webp

Deckel zu und dann wird's schön kuschlig.

• Trixi, tolle Fotos! :pa::cool:
    Die Impressionen aus deinem Garten gefallen mir immer so gut..! :cool::o

Wegen dem Schlecken... als unsere Mieze sterilisiert wurde, wurde sie danach in einen Ganzkörper-Body gesteckt. Das Ding hat sie so wahnsinnig gemacht, dass sie sich irgendwann tot gestellt hat - und meine arme Mutter bei dem Anblick einen halben Herzinfarkt bekommen hat. :d
    Verzweifelt hat sie ihr das Teil schließlich ausgezogen, weil sie dachte, dass das Tier am Verenden wäre oder schon verendet wäre - und die Mieze (noch relativ frisch operiert, war nur einen Tag her) ist, als der Anzug weg war, erstmal wie ein Pfeil mehrmals durch die ganze Wohnung geschossen. :d
    Sie hat sich dann auch geschleckt... und meine Mutter natürlich besorgt Rücksprache mit der Tierärztin gehalten... aber die meinte auch, dass das im Prinzip normalerweise nicht schlimm ist.
    Es ist dann auch alles super abgeheilt... trotz Schleckens.

Vielleicht könnt ihr euch das ja auch einfach mal einen Tag anschauen - ich meine, so schnell gibt sowas normalerweise ja eigentlich auch noch kein Drama, wenn's nicht wirklich eine riesengroße Wunde ist... ich schätz mal die Naht bei unserer Mieze war bestimmt sogar noch größer als die von Bruno jetzt ist, ging bei ihr ja über den Bauch. (?)

Stupsi, sind die Stockrosensamen, die ich dir geschickt hatte, aufgegangen.?:confused:
    Bei mir keimen sie brav...:)

• Hallo Trixi

Hihi Samentütchen unter Sitzheizung - was für ne Idee:grins:
    Ne ich lass das mal lieber und kauf mir die Pflänzkes, wenns soweit ist.

Gewächshaus habe ich eh keines, werde wohl auch nie eines besitzen.

Finde es sowas von genial, wie du und all deine Besucher hier, sich der Anzucht, der lecker Peppos und Parikas widmen.
    Anderen Gemüseleckereien, natürlich nicht ausgeschlossen.

Bruno und seine Schleckerei am Bein - Ne da würde ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen.
    Beobachten und gut isses;)

Der DJT meines Schwagers sollte nach der Kastration auch so nen Trichter bekommen.
    Der wäre durchgedreht, denn ticken tun die sowieso, gaaaaaaanz anders als andere Hunde:d
    Was soll ich sagen - alles wurde gut.

Entscheiden, was du tust, musst aber selber.

Alles wird gut

• "Auf Drängen einzelner User", ich schmeiß mich weg, wie diplomatisch du das ausgedrückt hast:-P:-P:-P:D:d

Bruno macht das schon mit seiner Wunde, wir hatten hier auch ein Kaninchen welches sterelisiert wurde, die Wunde ging über den ganzen Bauch, sie hat nonstop geleckt, trotzdem ist es innerhalb einer Woche abgeheilt. Unsere TÄ meinte, solange sich nix entzündet, sollen wir sie lassen...

@Stupsi:
    Mensch Petra, was machst denn du für Sachen?
    Auf den Topf freue ich mich jetzt schon, wenn da drin alles aufgeht:-P

Lauren die Stockrosen werd ich draußen aussäen, das wird mir hier drinnen zu viel, muss ja auch noch Tomaten aussäen.

Wurzelelfe: Es keimen jetzt 4 Pflanzen in dem Topf und ich hab keine Ahnung was es ist :d
    Na ja wenn sie größer werden werd ich es wohl sehen....

• Hallo ihr Lieben, danke für eure Zusprache, was Bruno angeht.
    Inzwischen mach ich mir auch keine Gedanken mehr. Er war heute das erste Mal wieder allein (Herrchen ist nach 3 Wochen Krankschreibung wieder arbeiten gegangen) und konnte somit nach Herzenslust schlecken, ohne dass ihm jemand reinredet. Und es schaut alles gut aus. Das war die beste Bestätigung, dass alles passt.

Hast auch Recht, Erika, lässt dich nicht von uns Wahnsinnigen hier anstecken. Pflanzen kaufen ist genauso ok.
    Das mit dem Drängen ist gut, gell Nanne ... irgendeine Ausrede brauch ich doch :D

Tja, Petra, und du hast jetzt einen Überraschungstopf - ist mal was anderes!

• Jetzt wieder was Aktuelles aus meinem Anzuchtkeller.
    Auf "Drängen" einzelner User sind wieder Samen in Keimtütchen gewandert ;)

Es schlummert jetzt ein Blumenkohl Multihead und 3 Samen Tzamboli.

Upps - bei mir hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Hab's aber erst heute gemerkt und nach 24 Stunden kann man keine Fehler mehr korrigieren.
    Ich meinte nicht Tzamboli-Samen, sondern Tzimbalo-Samen.
    Irgendwie hab ich's mit denen nicht so :d

Also wundert euch nicht. Ich fürchte die verdreh ich noch öfter.

Huhu, schön Bruno zu sehen er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein so frech wie er guckt:D
    Oha wenn ich deine Überlegungen mit den Tomaten lese bekomme ich schon wieder innerlichen Stress:d
    Ich weiss allerdings noch gar nicht wie viel ich dieses Jahr anpflanzen kann da wir neue Taubenschläge bauen wollen wo jetzt das Gemüsebeet inkl GWH steht. Da das GWH auch schon arg in Mittleidenschaft gezogen ist was die Fenster angeht müssen wir mal schauen ob wir es nicht verkleinern wenn wir es eh schon abbauen müssen. Auf jedenfall werde ich nicht so viel einjährige Blümchen vorziehen können aber mal sehen:rolleyes:
    Schöne Grüsse Nicki

Heute stand wieder mal umtopfen an!

umtopfen.webp

Jetzt sind (bis auf zwei) alle Paprikas in 0,5 l Bechern. Die Namen seht ihr, wenn ihr mit der Maus über die Bilder fahrt.

Bendigo4.webp Fiesta3.webp

Gourmet + Minipaprika.webp Peperone.webp

California Wonder2.webp Pusztagold2.webp

GG ist ja schon eine Weile krank geschrieben und hat ein altes Hobby wieder entdeckt ... das hier ist sein Basteltisch ...

Basteltisch.webp

Und hier meine Anzucht kennt ihr ja schon ...

gesamte Anzucht.webp

Und beides zusammen ist die perfekte Platznutzung im Keller ... :pa:

Kombitisch.webp

... gut ... seine Füße haben keinen Platz ... aber er kommt damit klar :grins:

• Zurück
    Oben Unten