gemüsehases "Trauminsel"

• Schitt jetzt hatte ich alles SO GESCHRIEBEN und kaum fügt man Farbe ein ist alles wieder klein geschrieben :mad:

• Wie geht's Bruno?
    Fäden schon gezogen?

Schreine mag ich nicht, find die Werbung von Zalando z.B ätzend!!!
    Da bekommt man Ohrweh :grins:

Da hast du allerdings Recht, Petra. Das allein ist schon ein Grund nichts bei Zalando zu bestellen.

Fäden sind gestern rausgekommen und seit heute ist auch der Verband weg. Er schlabbert aber schon viel dran rum. Allerdings auch viel am Fell drum herum.
    Aber sonst geht's ihm bestens.

Es juckt ihm bestimmt, versuchs mal mit Babyringelblumencreme (Weleda)die ist ungiftig auch wenn er mal dran leckt aber hilft das es nicht so juckt.
    Hab die auch immer für kleine Wunden beim Hund genommen.
    Gibt's für 99 Cent so eine Probetube bei Ross...n.

Keine Ahnung ob Zalando schöne Schuhe hat seit ich Hobby- Gärtner bin kauf ich keine Schuhe mehr nur noch Saatgut :D
    Mag das Geschrei nur nicht!

Ich glaub gar nicht mal, dass es nur das jucken ist, sondern einfach, weil da was nicht stimmt. Da ist ja das Fell abrasiert und das jucken kommt halt noch dazu.

Ich fürchte die Salbe wäre sehr schnell wieder weg. Wir überlegen, ob wir ihm nicht doch wieder einen Socken drüber ziehen, damit er nicht so dran kommt.

• Das Instinkt bei Tieren, Wunden werden geleckt oder auch Babys usw. das massiert ja auch die Haut oder reinigt sie , so sehen es die Tiere halt.
    Wir kratzen uns ja auch wenns juckt :grins:
    So lange sich nichts entzündet oder so ist das eigentlich nicht schlimm.

Die Salbe hilft das es nicht so juckt, ist normal für den Windelbereich eines Babys also harmlos und Ringelblume heilt.
    Nehm die auch immer...

• :D So so, du nimmst die Salbe auch immer, wenn's im Windelbereich juckt :-P ;)

Tschuldigung, aber ich konnte grad nicht anders.

Ich bin so hin- und hergerissen. Einerseits denk ich mir auch, dass das ein Instinkt ist und somit ok ist. Andererseits, wenn die Stelle permanent leicht naß ist, kann's ja nicht abheilen.
    Der Tierarzt meinte auch, wenn er viel dran geht, sollen wir lieber nochmal einen Strumpf oder so drüberziehen.

:D danke aber NOCH brauch ich keine Tenalady :-P

DESHALB sag ich ja hol die Creme, die bildet eine Art Schutzschicht gegen Nässe.
    Wenn er viel leckt trocknet die Haut ja noch mehr aus und dann juckts noch mehr usw. wenn du Creme nimmst gibt sie die Feuchtigkeit zurück.

Unter der Socke wird es sonst auch jucken wenn nicht noch mehr da auch keine Luft, Wasser etc. mehr dran kommt.
    Oder Creme + Socke abends.
    Würd nur auf die Wunde keine Creme schmieren die Parfüm oder so enthält deshalb hab ich dir die empfohlen.

Na Gott sei Dank :D

Nein, eine parfümierte Salbe würd ich sowieso nicht drauf tun.

Das ist ein Teufelskreis. Eigentlich soll Luft dran, aber wenn er nur schleckt, muss ich es ja wieder abdecken.
    Oder ihm doch noch so ein Teil um den Hals legen. Zumal ab morgen auch Herrchen wieder arbeiten darf und er dann bißl allein bleiben muss - sprich ohne Aufsicht.

Ich habs dir doch erklärt mönsch, wenn du nicht cremest nur wäscht juckts auch :D
    Wenn du die nicht willst nimm halt Penatencreme oder so, ist doch besser als so ein blöder Trichter um den Hals.

Heute ist wieder nur schitt im Fernseh, wird Zeit das es Frühling wird und man auch abends wieder raus kann!

Ich hab dich schon verstanden ... ich tu ja was drauf :grins:

Mir wär's halt am liebsten, er würd die blöde Stelle einfach in Ruhe lassen. Aber er hört ja nicht auf mich. Oder immer nur kurzfristig.

Jetzt wieder was Aktuelles aus meinem Anzuchtkeller.
    Auf "Drängen" einzelner User sind wieder Samen in Keimtütchen gewandert ;)

Es schlummert jetzt ein Blumenkohl Multihead und 3 Samen Tzamboli.

Du hattest doch bestimmt auch mal Windpocken oder so, hast du da auf deinen Mama gehört als sie gesagt hat nicht kratzen?:D:-P

Jetzt geht's aber richtig los bei dir was mit dem keimen
    ?
    Mir ist ein Ding passiert, hab einen Topf wo ich Stockrosen ausgesät hatte und da die nicht keimten hab ich da einfach Chili rein getan.
    Blöderweise hab ich da aber auch noch Pepino drin gesät, frag nicht wie das passiert ist :D
    Jetzt keimt da was und ich weiß nicht welche nun???
    Was mach ich da bloß???

Na klar, ich hab immer gemacht, was meine Mutter gesagt hat :D :-P

Tja liebe Petra ... da musst du wohl abwarten wie sich die Pflanze entwickelt. Ob du irgendwann erkennst, was es ist.
    Aber da ist Geduld gefragt.

Bis jetzt erkenn ich gar nichts:rolleyes:
    Meinen anderen Paprika und Chilis hab ich jetzt einen warmen Hintern gemacht und das Zimmergewächshaus auf die Heizung gestellt :D
    Mal sehen ob es hilft, die wollen einfach nicht keimen.

Wo legst du den diesen Keimbeutel hin damit die keimen?

• Zurück
    Oben Unten