gemüsehases "Trauminsel"

Ich hab letztes Jahr die Kürbis und Zucchini-Pflanzen ab Ende April rausgestellt (und bei Kälte dann immer wieder reingeschleppt oder abgedeckt). Und ich denke so drei Wochen vorher werde ich sie diesmal anziehen.....

Ich werde dieses Jahr auch Paprika und Chilli ernten. Seh ich ja gar nicht ein, dass das nicht klappen soll.

• Als sie im Mai bereits in den Hochbeeten eingepflanzt waren, hab ich sie auch unter einer Spezial-Konstruktion Marke Eigenbau versteckt - sprich abgedeckt.

Zucchini-Abdeck-Konstruktion Vorjahr

Zucchini1.webp Zucchini2.webp

• Mädels (und Jungs) ... ich muss es irgendwie mal schaffen, hier nicht online zu gehen. Oder wengstens mal nicht so viel zu lesen und zu schreiben :(
    Ich müsste soviele andere Dinge erledigen, die alle liegen bleiben, weil ich hier so ein Süchtling bin :pa:
    Was kann man denn da dagegen machen? Hat jemand einen Tipp? :d

• Danke für den Tipp :-P ;)

Meinst du, ob das Abdecken der Zucchini was geholfen hat?
    Sagen wir mal so ... der Zucchini ist es gut gegangen. Ich weiß nicht, was gewesen wäre, wenn ich sie nicht abgedeckt hätte.

Immer wieder gerne!

Im Grunde hat man ja keine andere Wahl. Eben habe ich noch überlegt, stolz meine Gartenprojekte via F.book vorzustellen, aber man will sich ja auch nicht lächerlich machen (vor "den anderen" :grins:)... also habe ich es bleiben lassen und trotte wieder hier hin :rolleyes:

Ich werde dieses Jahr auch mit Folientunneln o.ä. arbeiten. Kann ja nicht schaden :confused:

Wie - in irgendeinem unserer viele Themen (Hab nun auch den Überblick verloren ^^) - geschrieben: Meine Freunde habens nicht so mit Grünzeug :D Da macht es keinen Sinn, in Facebook was zu schreiben ^^

Da machts bei euch doch deutlich mehr Spass. Hier freut man sich mit, wenn eine Nase aus einem Kern rausschaut :grins:

• Als ich neulich in der Arbeit sagte, dass die ersten Paprika schon fleißig wachsen wurde ich angeschaut wie vom andern Stern....... :pa:

Mädels (und Jungs) ... ich muss es irgendwie mal schaffen, hier nicht online zu gehen. Oder wengstens mal nicht so viel zu lesen und zu schreiben :(
    Ich müsste soviele andere Dinge erledigen, die alle liegen bleiben, weil ich hier so ein Süchtling bin :pa:
    Was kann man denn da dagegen machen? Hat jemand einen Tipp? :d

Hier schreiben dann Staub saugen, dann Antwort lesen, wieder schreiben dann Fenster putzen etc.. klappt prima :grins:

Die Leute haben doch alle keine Ahnung! :-P ;)

Meine Kollegen amüsieren sich eher über mich. Allerdings haben sie letztes Jahr auch ein paar übrige Pflanzen von mir bekommen. Und bei der Schwester einer Kollegin wurde die Paprika besser als bei mir und sie war total begeistert. Sie sagte, sie hätte noch nie eine soo gute Paprika gegessen.

Hier schreiben dann Staub saugen, dann Antwort lesen, wieder schreiben dann Fenster putzen etc.. klappt prima :grins:

Upps, Petra, wir haben vorher zeitgleich geschrieben. Da ist mir dein Beitrag durchgeflutscht.

Da hast du grundsätzlich schon Recht. Aber wie heißt's so schön ... der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach.

Dabei müsste ich im Moment sogar einige Sachen am Laptop machen. Das heißt ich müsste noch nicht mal aufstehen, sondern nur mal weg vom Forum und rein in die anderen Programme.

Sehr schöne Bilder. Kaum zu glauben, dass es das gleiche Land ist. Ich bin heute bei 10Grad im Sonnenschein spazieren gegangen.

Bruno scheints wohl zu gefallen :) Mein Dickerchen muss noch etwas auf Schnee warten.

Dasty holt sich jedes Jahr nen fetten Husten, wenn er - im Pacmanstyle - den Schnee frit. 15Jahre konnte ich es nicht verhindern, wahrscheinlich auch dieses Jahr nicht:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten