gemüsehases "Trauminsel"

• Und jetzt bin ich müde und verabschiede mich in die Falle ... gute Nacht ihr beiden oder wer evtl. noch mitliest :)

186.webp

• Huhu Trixie,
    weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :)eure Weihnachtskarte ist soo goldig:pa:und Bruno-Knuffelchen vor dem strahlenden Baum :cool:das Geschenk ist ja mal klasse!! Hab im Herbst auch mit einem Automaten geliebäugelt (hatte mich hier angesteckt, lach), aber bin irgendwie nicht darauf gekommen, dass ich mir den zu Weihnachten wünschen könnte :grins:wie lange dauert eigentlich so ein Trockenvorgang? Die Pflänzchen bzw. das frische Grün sind eine Wohltat für´s Auge :)ich wünsche euch einen gemütlichen und entspannten Abend :pa:

Hallo Bianca,
    ich danke dir für deine lobenden Worte :grins: Ich freu mich, wenn es dir gefällt.
    Der Trockenvorgang dauert ungefähr 8 - 10 Stunden. Das Gerät läuft also schon ne Weile. Aber ich denke im Backofen wäre es nicht viel sparsamer zu trocknen.

Vielleicht hast du ja noch rechtzeitig vor der großen Ernte 2014 Geburtstag und kannst es dir wünschen.
    Mein GG ist selbst auf die Idee gekommen. Wobei ich natürlich schon mal davon gesprochen hab. Aber nachdem die Ernte bei mir dieses Jahr ins Wasser gefallen ist, war kein Bedarf.
    Danke, ich wünsch dir auch noch einen schönen Abend :grins:

• Dann weiß ich in diesem Fall schon, was ich mir zum Geburtstag wünsche nächstes Jahr :grins:ich hatte gehofft, dass es nicht so lange dauert wie im Backofen, aber ich kann mir vorstellen, dass man bessere Ergebnisse erzielt bzw. empfindlicheres Dörrgut nicht anbrennen/-bräunen kann etc.?
    Wenn ich deine Pflänzchen sehe juckt es mir schon wieder in den Fingern. Mitte Januar, höchstens noch, lach. Knuddel bitte den Bruno ganz doll von mir. Er hat es sich bestimmt schon gemütlich gemacht :)

Edit:
    Falls man sich nicht mehr lesen sollte vor Dienstag-
    habt einen guten Rutsch zusammen mit Bruno und einen guten Start ins neue Jahr!

Anhang anzeigen 366813

Liebe Grüße

Bianca

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke liebe Bianca, ich wünsch dir auch alles Gute für 2014!

Da hast du schon Recht, im Dörrgerät trocknet alles schön gleichmäßig und wird nichts braun oder schwarz. Ist also durchaus wünschenswert!

Na wenn's dich in den Fingern juckt, kannst du ja loslegen. Ab Januar darf man glaub ich guten Gewissens ansäen ;)

Trixi ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Liebe fürs neue Jahr.
    Es wird bestimmt ein supertolles Gartenjahr, wir müssen einfach daran
    glauben.
    Alles gute für dich und deine Lieben.

Liebe Grüsse
    Marina

Anhänge

• feuerwerk036.gif
      feuerwerk036.gif
      20,4 KB · Aufrufe: 137
    Dieses Dörrgerät geht mir richtig nach... bis jetzt hatte ich es gut verdrängt, jetzt fangt ihr wieder damit an :d:-P

Auweia - ich muss jetzt aber meinen GG nicht schimpfen, weil er mir eins geschenkt hat, oder?! ;)

Trixi ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Liebe fürs neue Jahr.
    Es wird bestimmt ein supertolles Gartenjahr, wir müssen einfach daran
    glauben.
    Alles gute für dich und deine Lieben.

Liebe Grüsse
    Marina

Danke liebe Marina, das wünsch ich dir auch!

Und allen, die hier vorbei schauen wünsche ich ein supertolles Gartenjahr, wie du schon sagst und

GBPicsOnline - Frohes Neues Jahr Bilder

Bei uns ist es zur Zeit tagsüber immer sonnnig und sehr mild. Heute haben wir das Wetter genutzt und noch ein paar Sträucher radikal zurückgeschnitten, was wir im Herbst nicht geschafft haben.
    Für Bruno ist das ein herrlicher Spielplatz.

Rückschnitt.webp 187.webp

188.webp

Nachts gehen die Temperaturen allerdings ordentlich runter. Im Moment sind wir schon bei - 4,5 Grad.

Ach Nanne, jetzt haben wir uns wieder überschnitten :pa:
    Ich danke dir für die lieben Wünsche und wünsch dir auch nur das Allerbeste für 2014.
    Ich hab übrigens meinem GG grad den Hintern versohlt. Er hat mich wie ein Fragezeichen angeschaut :-P

• Zurück
    Oben Unten